Bitte um Feetback zu dem - MIX -

N

NULL

Guest
Also klarer fall, die Musik wird warscheinlich nur den wenigsten hier im Forum zusagen!

Aber auch die, die Dance oder Techno hören und was vom Mixen verstehen können ja trotzdem was zum MIX sagen!!!

Also wie kommt es rüber vom Mix - Ich glaube aber das ich es besser nicht mehr hinbekomme, weil die Aufnahme nicht mehr besser ist!

Hier der Link:
Song

Also bitte nicht erschrecken... :-D sagt mir einfach wie es sich anhört auf eueren "KLEINEN" Lautsprecherchen... :p

"Hell-Mood" du bist gefragt....
 
So, dann will ich mal versuchen zu dieser Mischung was zu sagen.
Vorweg:

Ist nicht mein Stil und ich kenne ansonsten keine Musik in dieser Richtung.
Hab vor 10 Jahren oder so mal was von Sodom gehört aber das war es auch schon ;-)


Das erste was mir auffällt ist die Stimme, die ist mir zu unverständlich.
Vieleicht einfach einen Tick lauter machen oder etwa mehr Platz dafür im Frequenzspektrum schaffen.

Die Drums könnten auch etwas prägnanter sein.
Ein Kick hat meinen hörgewohnheiten nach etwas mehr Bassanteil und druck...
Was die Kuhglocke da um 2:30 soll weiss ich nicht???

Vieleicht wäre es sinnvoller die verdammt schweren Gitarren etwas zurückzunehmen dann käme die Solo E-Gitarre auch besser durch.

Nunja, ich finde es etwas undurchsichtig da beim Bastardsword am Altar und der Weg zum Ende ist mir ein wenig zu weit. Hätten es 4:30 nicht auch getan?
Ist mir für so ´ne lange Zeit zu wenig Abwechslung.

Das Intro erinnert mich an "Ein Zombie hing am Glockenseil" Der fing glaube ich so ähnlich an von der Melodie her.

Viele dunkel-elektronische GRüße

Carsten
 
Hammer das spielt aber kein Live Drummer oder ?
HAbe früher so was in die Richtung gehört aber das ist mir jetzt alles zu undursichtig.
Die Snare klingt geil ist für mein Geschmack aber zu Laut.
Dirk
 
Death du Teufelskerl ;-)

ist zwar überhaupt nicht mein sound aber macht ja nichts. Echt abgefahren der #### ;-)

aber was mir ganz am anfang auffällt, was hast du denn mit den bässen gemacht, wo hast du sie denn versteckt. Die oberen mitten sind ein klein wenig zuviel betont, höhen sind ok, aber null bässe. also da nochmal schrauben.
desweiteren sind die gitarren ein einziger brei. sorry dass ich dass so sage aber dass merkt man vor allem nach dem intro wo dann beide gitarren verzerrt sind. Ich denke da musst du höllisch aufpassen mit frequenzüberlagerung. Also
jede gitarre auf eine andere frequenz betonen, und da auch schon beim aufnehmen drauf achten. Und dann halt auch noch besser im stereobild verteilen. Die Stimme wirst du wohl kaum verständlich bekommen ;-) ist wohl auch nicht sinn der Sache. doch ein bisschen mehr Präsenz könnte sie haben. Der Bass an sich ist von der Frequenzbetonung wie eine gitarre gemischt. Also hier klar auf bass mischen.D.H
die Tiefen Frequenzen noch mehr betonen und in den Mitten wo du die gitarren plazierst solltest du den Bass ein bisschen absenken, damit du den mix transparent kriegst.

auch die Bass drum ist zu mittig für ne bass. Hier gilt dass gleiche wie für den bass an scih, wobei wieder Vorsicht vor Frequenzüberlagerung, sonst sind wir wieder beim Brei.

Abschliessen möchte ich noch sagen, dass du wenig mit stereobild arbeitest, da kannst du noch viel rausholen.

Hope That Helps

Gruss, MAZIKA
 
Hi,

Zu erstmal muss ich sagen, dass mir der Song wirklich gut gefällt. Also, was die anderen hier schreiben, von wegen Bass/Bässen kann ich nur bestätigen. Vielleicht sind deine Drumsamples zu eintönig? ;-) Nicht böse sein aber gerade bei den Passagen mit viel Snare merkt man, dass die Drums vom computer kommen. Evtl. würde es ja "helfen" die Samples mit unterschiedlichen Lautstärken abzuspielen, damit man das Gefühl bekommt, da sitzt ein echter Drummer, der auch mal müde wird. ;-) Ich benutze für die Drums den Virtualsampler, da kann ich verschiedenen Lautstärken verschiedene Samples zuweisen; bin eigentlich ganz zufrieden damit. Und vorallem würde ich den Takt nicht soo streng gleichmäßig halten. Ein bisschen Groove tät den Drums bestimmt nicht schlecht.

So genug gemeckert! Nochmal, als Gelegenheits Metaler find ich deine Tracks wirklich gut. :)


P.S.: Die Snare find ich eigentlich nicht zu laut und die BassDrum ist der Hammer. Kannst du mir mal die Samples zukommen lassen? ;-)
 
Vielen dank für die wirklich konstruktive Kritik, damit kann ich was anfangen "Super" ...!!!

Was ihr da schreibt im "Stereo Bild verteilen" - "Zu wenig Bass" - "Mehr Presenz in die Stimme"
"Und die Sache mit dem Eintönigen Drummer"

Ich denke auch dass das die schwächen sind, aber bekomm die mal "WEG" ....Ich mix mich dumm und dusselig, um so ein ergebnis zu bekommen!!! - Für den Mix hab ich bestimmt 15Stunden auf 2 1/2 Tage verteilt gebraucht!
Und damit ist nur die Zeit gesagt wo ich an den knöpfchen dreh - Das Schlagzeug ist natürlich schon programmiert etc. - Das ist nur die Zeit, um die regler und effekte einzustellen,..Puha allerdings!!!
Diese CD "Der Magier" da bin ich schon 2 jahre dran ....und bestimmt schon 1 1/5 am mixen - Ich wollte nie das Ding zur Seite legen "Bis das es so ist wie ich es haben will" Allerdings ist irgendwo schluss da die Aufnahme nicht mehr hergibt. Heute weiß ich wie man besser aufnehmen kann - Doch will ich diese Sache SO lassen und das beste draus machen "Weil" ihr wisst wie das ist - Man bekommt das zwar ähnlich wieder hin "Aber nicht so" und ich will einfach diese aufnahmen nehmen ...Hat ja auch was von "Entwicklung" ...Die nächsten Sachen die ich mache werden garantiert "ANDERS"!!!
Das nur mal so als "Info"...!!!

Das Schlagzeug tu ich von vorne bis hinten "Durchprogrammieren" in der Grid maske! - Da sind keine Sampels drin!!! - Die einzigsten Sampels sind die Einzelnen Schlagzeug töne! - Ich nehem den LM4 und Wizoo Akustik Drums!!! - Vorher hatte ich ein Drum Set aus Sampels die ich "FREI" erhältlich im Netz gefunden hab - "Einfach aus mehreren Drum Set's eins basteln" ....Aber egal jetzt bleib ich bei Wizoo!!!

Das Drum Set mix ich so:
Die Bass Drum auf 100hz und Obere Mitten auf 3500khz - als Send Effekt "Reweb32" und "Datube" - Den Bass Wiederrum stell ich auf 80hz bei den Tiefen ein und damit er sich so anhört wie er sich anhört geb ich da noch Obere Mitten und Höhen drauf mit zugerehtem Gate, so auf 3-4..!

Aber es ist super schwer ihn tranzparent zu bekommen!!! - Mit der Bass Dum funzt das gut! Aber der bass geht wirklich sehr zu lasten der Gitarren! ...Und die Gitarren Powern zu lassen, so richtig...."BEKOMM ICH NICHT BESSER HIN" - Da hab ich schon soviel probiert...mmh...Ich hab aber mir jetzt 2 Bücher bestellt, weil ich denke man kann sich einfach nicht alles beibringen, wenn man keinen hat der es einem zeigt muss man wohl oder übel lesen...mmh...!!! Wodrauf ich ja überhaupt nicht stehe, ich bin suuuper lese faul....hilft aber nix, muss wohl sein!!!

Ich werde mich nochmal dran setzen und versuchen das nocheinmal in der form wie hier besprochen zu verbessern - Ich lass euch das Ergebnis hören wenn ihr wollt!

Also, danke nochmal!!!... :dj:
 
so, dann schalt ich halt manowar auf viva mal aus;)
wie du dir ja denken kannst kann ich dir zum mixen keine tipps geben. doch würde ich die stimme auf jeden fall lauter machen.
das stück an sich finde ich sehr geil! deine gitarrenkünste verblüffen mich immer wieder. ich hoffe du bekommst nach der "lese-qual" noch einen fetten gitarren-sound hin, da mir der noch etwas fehlt. aber dann.... alle achtung
gruß jan
 
immer wieder gerne! dein rat wird wohl auch demnächst wieder gebraucht... hehe ;)
hab mir nochmal ein paar songs von dir angehört und ich muss echt sagen rein von den kompositionen her ist das so gut wie emperor(falls du das als kompliment auffasst)
 
Glaubst'es ich hab mal nen Video von den gesehen ...mehr kenn ich gar nit von dennen!!!

Aber soweit ich mich erinnere hat es mir gefallen ...Skandinavian Black Metal ...richtig?

Aber ich bin mehr auf Boltthrower oder Six Feet Under etc. am abfahren...Oder Judas Priest!!!
Ach ich hör alles ...sogar Madonna..hehe, kaufen würde ich zwar nix von der aber in ihrer Klasse wohl die beste!

Zurück zu Emperor:
Immerhin haben die CD's rausgebracht und verkauft, also nehm ich das als Lob... :p
Die haben sich aufgelöst..oder?...mmh...*GG*

Wenn du auf meiner page Songs gehört hast (wo sonst) die hab ich noch nicht erneuert - vom Mix her...so hab ich es vor ein paar monaten gemacht...also nicht besser hin bekommen ...zum vergleich zu dem was hier in dem Thread ist doch ne Steigerung, vom Sound her...oder?

Keep on Mixing...til the Brain twisting...hehe..

PS: Die Bücher sind schon da...Boha..FAST.. :-o

Amazon.de...nit schlecht...!!!

Noch nen EDIT:
Ich hab grade gesehen 155 view's - die sind doch nicht alle vom mir???

Also leute wenn ihr den Sh*t schon hört, schreibt doch kurz was dazu....ist immer interessant für mich zu hören wie es die unterschiedlichsten Leute so finden "Logo"

Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben