Bitte um Feedback zu Mix (Hip Hop)

  • Ersteller KlotzBeatz
  • Erstellt am
KlotzBeatz

KlotzBeatz

Registriert
27.08.08
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
69
Moinsen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Mix hören:

http://www.zshare.net/audio/630993712fe88ab9/ (Stream und Download!)

Hab nur die Vocals von meinem Mitbewohner in das fertige Instrumental (sprich eine Stereo-Masterspur) von einem Kollegen gemischt. :D

Im Instrumental habe ich versucht den [g=118]Bass[/g] noch ein bisschen zu besänftigen, vorher sprang der einen förmlich an.

Meine Fragen:

- Wie findet ihr den [g=118]Bass[/g]? Zu mächtig? Geht in Ordnung?
- Vocals gut verständlich an jeder Stelle?
- Wie ist das Verhältnis der Lautstärke Instrumental / Vocals?
- Wie gefallen die Backups (50% rechts gemischt)?
- Mal vom technischen abgesehen, wie findet ihr den Song im Ganzen?

Joa, sollte erstmal reichen.

Vielen Dank im Voraus und reinhaun Leute!

:D
 
ich hab mir das ganze nicht reingezogen, denn die vocals sind total scheise.wenn du mit dem kompressor nur sinnlos rumspielst müsste es besser klingen. die stimme muss lauter und fetter sein. schön in die mitte.zweitstimme hab ich nix gehört, mach links und rechts eine schön drunter so das man was hört. dann noch nen schönen [g=108]hall[/g] in die stimme. vielleicht auch in das instrumental damit es sich besser der stimme anpasst. musste aber umgehen können mit dem [g=108]hall[/g]. sorry das der text so negativ klingt, hab grad ne 12stunden schicht hinter mir und wollt dir nur schnell posten weils sonst keiner tun wird bei der abmische. peac`n nicht aufgeben und weiterprobieren, aber erstmal selbst hören bevor man kritik verlangt.
 
Also irgendwas ist da voll aus dem [g=253]takt[/g] alle 2 takte und voll daneben. sonst stimmen zu leise wirken sehr im hintergrund zu den instrumenten.
 
oh ha. So schlimm?

mehr meinungen?
 
du brauchst nicht mehr meinungen. mach wenn dann erstmal ein neuen mix
 
so schlimm is es doch nich. also, ich versteh alles. ich finds gut, die backups sind auch gelungen. der beat is der absolute hammer! und die vocals passen dazu, total verständlich. vielleicht bin ich ja zu unprofessionell für n [g=94]feedback[/g], aber ich find das passt alles. (allerdings mit earphones, werd mir das heut abend noch mal aufer abhöre reinziehn.)
 
Okay, ich hab mich nochmal rangesetzt an das Ding.

http://www.zshare.net/audio/631070764ca969ee/

Alle Stimmen gedoppelt, -100 und +100 panning, die Außenseiten -40 und +40 Cent gepitcht. Dann die neue Datei nochmal mit [g=52]Chorus[/g] und [g=108]Hall[/g] versehen (allerdings nach dem Motto weniger ist mehr). Reicht das an "Fettheit" oder noch mehr? :D Bin nicht so der Fan von zu viel Effektierung.

Sonst:

- die Intro-Vocals ist leicht links rechts gepannt (bis 0:43, +- 25%)
- Main Vocals sind mittig
- Backups wieder 50% rechts

Hab dann den Beat nochmal nen Tick leiser gedreht.

Also ich finds schon mal besser. Und ihr? :D
 
Das einzige was ich wirklich richtig fett finde ist der Beat!

ILL
 
^^ stört dich der Sound vom Rap oder der Rap generell?

Mehr Meinungen bitte! Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte ! hehe
 
Naja, nicht der Rap eher das textliche, es tröpfelt so vor sich hin! Mir fehlt das gewisse etwas wo ich sage, ''derbe das ist es oder die Line war echt krank''!
Der Inhalt spricht mich einfach gesagt nicht an.
Du könntest z.B. sagen, anstatt du schlafen gehst weil du down bist setze ich mich hin und pfeilst an deinem Zeug:
Z.B--->
Ich hab die Nacht durchgemacht und mein Ziel fokussiert
bin so textlich inspiriert weil jeder Hater schikaniert .
-----> oder so weißt wie ich mein?

Passt sogar [g=253]Takt[/g] mäßig :) Naja Ok

Mir fiel als erstes im first Part deine Stimme auf klingt ja an sich nicht schlecht aber im ersten klingst du als wärst du gerade aufgestanden oder kurz vorm einschlafen! :)

Ps.: Rene da kommt mir doch gleich der Gedanke an Mc Rene der alte Old Schooler........

Ich hoffe ich konnte behilflich sein

Cheers
 
^^ ist nicht mein Text bzw. mein Rap. Ich war nur fürs recorden und mixen zuständig. Mache Beats, rappe nicht.

Aber danke fürs [g=94]Feedback[/g], werde es weitergeben!
 
Sorry

der Link ist zum *Kotzen*

Ausser WERBUNG nix

Was zum Anhören?

NJENTE
 
Die anderen haben es doch auch geschafft! ;)

Ganz oben, kleine in blau glaube ich "skip ad" oder so. Kommt glaube ich aber auch nicht immer...
 
Na dann bekommst du auf jeden Fall fette Props für den Beat!
 
^^ oh man digga! :D :D :D

Guck nochmal in den ersten Post bzw. hier:

"Hab nur die Vocals von meinem Mitbewohner in das fertige Instrumental (sprich eine Stereo-Masterspur) von einem Kollegen gemischt."

Ich hab nur RECORDET und GEMISCHT! :D Habe den Beat nicht gemacht und hab nicht gerappt...

Aber ja, der Beat ist geil, simpel aber nice. Werde es an den Herren weitertragen, der dafür verantwortlich ist!

Keep it coming! :D
 
Willst Du den [g=99]Clipping[/g]-Wettbewerb gewinnen ?
[g=118]Bass[/g] ist definitiv zu weit vorne.
 
Ja jetzt hab ich's auch ich hau mich wech.... wer lesen kann ist klar im Vorteil!:) :) :)

Cheers, ich glaube es ist Zeit auf andere Gedanken zu kommen ;-)
 
hehe ja! :D

ich geh jetzt pennen!

reingehaun!
 
@SynthRock: Was clippt? Die Vocals?

Wäre cool wenn du genauer drauf eingehen könntest. Ich tu mich immer schwer damit [g=99]Clipping[/g] rauszuhören. Kannst du vielleicht eine Stelle nenne wo es auf jeden Fall clippt und sagen worauf ich achten (hinhören) muss?

Noob 4 life! :D
 
Nicht hören, sondern sehen ist das Geheimnis.
Guckst Du hier:
 

Anhänge

  • mix1 (1260 x 787).jpg
    mix1 (1260 x 787).jpg
    250 KB · Aufrufe: 352

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
C
Antworten
4
Aufrufe
802
cap21
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben