Bitte um Feedback zu einem Noise-Rock Song

deon

deon

Registriert
28.01.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

wir haben vor ca 5 Wochen diesen Song für eine Demo CD in unserem Proberaum aufgenommen.
Es war das erste mal, dass wir mit der Band aufgenommen haben.
Daher hatten wir sehr viele technische Probleme und vor allem keine Erfahrung mit dem ganzen Prozedere.

Mich würden einfach mal Eure Meinungen bezüglich des Sounds interessieren.
Also wie der Mix auf Euch wirkt, oder ob bestimmte Instrumente völlig daneben sind - einfach alles was Euch so negativ oder auch positiv auffällt.

Hier der Song


MfG
Deon
 
Klingt schon ganz gut find ich! noch dazu war es ja euer erster versuch! das schlagzeug is gut. die [g=149]snare[/g] knallt schön fest. auch die bassdrum find ich super hat schön viel bauch! [g=118]bass[/g] hört man eigentlich nur am anfang nachher war er für mich nicht mehr so richtig wahrnehmbar eventuel bisschen lauter machen. stimme is auch geil. Super song!!!!!
komplimente von flex
 
Der [g=118]Bass[/g] war in den vorherigen Mixen immer etwas übersteuert, deswegen habe ich ihn ein wenig leiser gemacht. Aber das stimmt schon, dass er jetzt wohl zu leise ist - hatte Angst, daß er dann wieder so dröhnt.

@flexus
Vielen Dank für Dein Kommentar - werd dann den [g=118]Bass[/g] doch wieder ein wenig mehr reindrehen.
 
guter song.

die gitarren könnte man vielleicht ein bißchen leiser machen, damit der wirklich schöne gesang mehr platz hat.

cool finde ich, dass ich jetzt weiß was noise-rock ist.
 
@ ruecking

Thx

Na ja ich habs einfach mal in Noise-Rock Schublade gesteckt, wobei ich eigentlich nicht wirklich weiss, wie man unsere Musikrichtung betiteln soll. Aber es geht wohl schon in diese Richtung.
 
echt gut. obwohl noise-rock was anderes ist.
:)
 
Hmm,

mit welcher Musikrichtung würded ihr denn den Song am ehesten in Verbindung bringen?
würd mich jetzt schon mal interessieren.
 
mit welcher Musikrichtung würded ihr denn den Song am ehesten in Verbindung bringen?
ich bin da kein experte, aber EMOCORE wäre ein begriff der mir einfällt.
da quesuerte auch keinen stil genannt hat, geh ich davon aus, dass er auch keinen plan hat :p

nochmal zu dem song an sich: hab ich mir jetzt ein paarmal durchgehört, weils mir echt tierisch gefällt.
die gitarre die sich z.b. bei 0:55 so hochschraubt ist einfach geil.
also wirklich falsch ist da nix. wenn das eure erste aufnahme ist, dann kann ich nur sagen respekt.

ich persönlich würde der bassdrum ein bißchen mehr klick-klick geben. also irgendsowas ab 1 khz anheben.

würde mich freuen mehr songs von euch zu hören.
 
Den Gesang finde ich toll und der Rest ist auch völlig in Ordnung, nicht bahnbrechend, nicht schrottig, gut eben...
Stimmlich begeistert mich hier das leicht weibliche, es kontrastiert mit den Gitarren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben