Information ausblenden

Bitte um Feedback zu einem Noise-Rock Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von deon, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. deon

    deon Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    12
    12
    Hallo,

    wir haben vor ca 5 Wochen diesen Song für eine Demo CD in unserem Proberaum aufgenommen.
    Es war das erste mal, dass wir mit der Band aufgenommen haben.
    Daher hatten wir sehr viele technische Probleme und vor allem keine Erfahrung mit dem ganzen Prozedere.

    Mich würden einfach mal Eure Meinungen bezüglich des Sounds interessieren.
    Also wie der Mix auf Euch wirkt, oder ob bestimmte Instrumente völlig daneben sind - einfach alles was Euch so negativ oder auch positiv auffällt.

    Hier der Song


    MfG
    Deon
     
    deon, 26.02.06
    #1
  2. flexus

    flexus

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    178
    178
    Klingt schon ganz gut find ich! noch dazu war es ja euer erster versuch! das schlagzeug is gut. die snare knallt schön fest. auch die bassdrum find ich super hat schön viel bauch! bass hört man eigentlich nur am anfang nachher war er für mich nicht mehr so richtig wahrnehmbar eventuel bisschen lauter machen. stimme is auch geil. Super song!!!!!
    komplimente von flex
     
    flexus, 26.02.06
    #2
  3. deon

    deon Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    12
    12
    Der Bass war in den vorherigen Mixen immer etwas übersteuert, deswegen habe ich ihn ein wenig leiser gemacht. Aber das stimmt schon, dass er jetzt wohl zu leise ist - hatte Angst, daß er dann wieder so dröhnt.

    @flexus
    Vielen Dank für Dein Kommentar - werd dann den Bass doch wieder ein wenig mehr reindrehen.
     
    deon, 26.02.06
    #3
  4. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    guter song.

    die gitarren könnte man vielleicht ein bißchen leiser machen, damit der wirklich schöne gesang mehr platz hat.

    cool finde ich, dass ich jetzt weiß was noise-rock ist.
     
    ruecking, 26.02.06
    #4
  5. deon

    deon Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    12
    12
    @ ruecking

    Thx

    Na ja ich habs einfach mal in Noise-Rock Schublade gesteckt, wobei ich eigentlich nicht wirklich weiss, wie man unsere Musikrichtung betiteln soll. Aber es geht wohl schon in diese Richtung.
     
    deon, 27.02.06
    #5
  6. quesuerte

    quesuerte

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    86
    86
    echt gut. obwohl noise-rock was anderes ist.
    :)
     
    quesuerte, 27.02.06
    #6
  7. deon

    deon Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    12
    12
    Hmm,

    mit welcher Musikrichtung würded ihr denn den Song am ehesten in Verbindung bringen?
    würd mich jetzt schon mal interessieren.
     
    deon, 27.02.06
    #7
  8. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    ich bin da kein experte, aber EMOCORE wäre ein begriff der mir einfällt.
    da quesuerte auch keinen stil genannt hat, geh ich davon aus, dass er auch keinen plan hat :p

    nochmal zu dem song an sich: hab ich mir jetzt ein paarmal durchgehört, weils mir echt tierisch gefällt.
    die gitarre die sich z.b. bei 0:55 so hochschraubt ist einfach geil.
    also wirklich falsch ist da nix. wenn das eure erste aufnahme ist, dann kann ich nur sagen respekt.

    ich persönlich würde der bassdrum ein bißchen mehr klick-klick geben. also irgendsowas ab 1 khz anheben.

    würde mich freuen mehr songs von euch zu hören.
     
    ruecking, 27.02.06
    #8
  9. idiotique

    idiotique

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    75
    75
    Den Gesang finde ich toll und der Rest ist auch völlig in Ordnung, nicht bahnbrechend, nicht schrottig, gut eben...
    Stimmlich begeistert mich hier das leicht weibliche, es kontrastiert mit den Gitarren.
     
    idiotique, 28.02.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.