Bitte um Feedback zu den 2 Liedern

• Ersteller Ersteller jaybo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jaybo

Reaktionen
0
Hi wollte mal wissen was ihr von den beiden Tracks haltet und was ich vllt noch besser machen könnte.

You are my Father

Song to praise

Danke für die Feedbacks schon im voraus!

Die Tracks find ich von der Grundidee eigentlich nicht schlecht.
Die A-[g=422]Gitarre[/g] in "Song to praise" klingt sehr mittig und ist dadurch frequenzmäßig sehr nahe an der Stimme platziert. Dadurch, dass du nur Gesang und [g=422]Gitarre[/g] benutzt hast, funktioniert das mixtechnisch gerade noch so. Schön find ich das allerdings nicht, klingt in der Summe irgendwie alles wie durch ein Kofferradio gehört.
Für die Aufnahme der Vocals wäre ein Ploppschutz vorm Mic nicht schlecht gewesen, um Ploppgeräusche wie bei 0:42 oder 1:37 zu vermeiden.

"You are my father" klingt etwas besser, aber nimm die Akustik-[g=422]Gitarre[/g] lieber über ein Mic ab, anstatt über die Piezos. Das klingt meist wesentlich wärmer und natürlicher.
Hast du das Gitarrensignal über einen Effektbus durch den Verzerrer geroutet?

Grüße
Cos

Ja ich habe die [g=422]Gitarre[/g] über einen Effektbus verzerrt habe die [g=422]Gitarre[/g] auch über ein Mic abgenommen habe es aber nicht verwendet.

Auf meinen Boxen klingt es eigentlich ganz gut könnte aber daran liegen das es irgendwelche noname sind werdemir aber demnächst neue kaufen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben