Information ausblenden

Bitte um Feedback zu den 2 Liedern

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von jaybo, 20.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jaybo

    jaybo Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    5
    5
    Hi wollte mal wissen was ihr von den beiden Tracks haltet und was ich vllt noch besser machen könnte.

    You are my Father

    Song to praise

    Danke für die Feedbacks schon im voraus!
     
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Die Tracks find ich von der Grundidee eigentlich nicht schlecht.
    Die A-Gitarre in "Song to praise" klingt sehr mittig und ist dadurch frequenzmäßig sehr nahe an der Stimme platziert. Dadurch, dass du nur Gesang und Gitarre benutzt hast, funktioniert das mixtechnisch gerade noch so. Schön find ich das allerdings nicht, klingt in der Summe irgendwie alles wie durch ein Kofferradio gehört.
    Für die Aufnahme der Vocals wäre ein Ploppschutz vorm Mic nicht schlecht gewesen, um Ploppgeräusche wie bei 0:42 oder 1:37 zu vermeiden.

    "You are my father" klingt etwas besser, aber nimm die Akustik-Gitarre lieber über ein Mic ab, anstatt über die Piezos. Das klingt meist wesentlich wärmer und natürlicher.
    Hast du das Gitarrensignal über einen Effektbus durch den Verzerrer geroutet?

    Grüße
    Cos
     
  3. jaybo

    jaybo Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    5
    5
    Ja ich habe die Gitarre über einen Effektbus verzerrt habe die Gitarre auch über ein Mic abgenommen habe es aber nicht verwendet.

    Auf meinen Boxen klingt es eigentlich ganz gut könnte aber daran liegen das es irgendwelche noname sind werdemir aber demnächst neue kaufen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.