Bitte um Feedback "techno-house" track!

Darock

Darock

Registriert
06.11.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
93
würde gerne mal wissen wie euch sowas gefällt! kritik wird sehr gerne angenommen :).

den track gibt es hier! (summertrack16bit)
 
Hi,

kein [g=94]FeedBack[/g]?

Ok ... *pushen* ist angesagt! Leute schreibt mal was!

Kann mir ganz gut vorstellen, mit geschlossenen Augen dabei zu tanzen, Lichterspiele unter meinen Augendeckel zu entdecken ... und komisches gezucke meines Körpers zu präsentieren ;)

Wenn ich will, gefällt mir der Song ... ja ich will. Baue ganz wenige Gimmicks ein (bin unschlüssig) ... es grooved ganz gut, das Arrangement ist auch durchdacht und bei der Länge des Songs sind "Sweeps" gar nicht schlecht. Doch halt der eine "Saw"Sound könnte langweilen ... könnte

Der Part ab 04:20 ist ganz gut und bringt mit dem Fade-IN [g=118]Bass[/g] gut Abwechslung rein (bei 04:49 ... sich ein "Break" ausdenken, es fällt in sich hinein).

Ab ca. 05:00 dürften Themen bekannt sein, das Verschachteln der bekannten Parts ist durchsichtig. Bleib minimalistisch und clever kreativ ;)

Gerade notorische Sequenzen können einen Sog verursachen (denke da mal an "Ma" ... wenn das noch bekannt ist) ... und man/frau will weiter eingetaucht bleiben.

Gut gemacht, der langsame Download hat sich gelohnt.

... weiter machen ...
 
kein [g=94]FeedBack[/g]?
Ok ... *pushen* ist angesagt! Leute schreibt mal was!
Öhm... wenn ich "Techno/House" lese, gehen bei mir die Sicherheitsschleusen zu! ;)

Außerdem dauert der Download vierzig Jahre. ;)

Also schön, schnell noch 'reinhören in die paar Bytes, die schon da sind...

Naja, musikalisch absolut nicht meine Wellenlänge. Keine Ahnung, ob das so muss, oder man da noch verbessern kann. Ich find's jedenfalls sehr eintönig, weil dieselben 2 Takte sich endlos wiederholen. Da könnten m.E. ein paar Melodien zur Auflockerung 'rein (oder doch wenigstens eine).

Die Abmischung/das Klangzusammenspiel erscheint mir stimmig.

Keine Ahnung, ob nach 2'10 noch etwas passiert. Soweit ist der Download leider noch nicht vorangeschritten (ist das 'ne 56k-Leitung???). Den Rest höre ich mir heute Abend an - jetzt wird Beachvolleyball gespielt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ein Technohousetrack... *freu*...

Boah, der fängt aber roh und hart an. Das sind Gitarren mit digitalmetallischem Überzug. Und es kommt noch mehr dazu, [g=85]Layer[/g] und Fades... schön... wird das hoffentlich noch mehr jetzt. Der dicke Synthi bei 3:00 gefällt mir gut... aber nu was passiert noch?

Weiter gehts mit diesen "Gitarren". Uffz Tzick Uffz Tzick... jawohl, geht jetzt mehr in die Industrial-Ecke rüber... hoffentlich bleibt das so... wieder eine Pause, und eine hoher Acidähnlicher Synth kommt.... jetzt bei 5:00... wieder alls im Gleichschritt. Ich denke das kickt ziemlich, weil es so wunderschön monotot ähm monoton ist und alle neue Spuren werden verbraten gekocht.

Das finde ich bisher ziemlich gut!

Aha, es geht dem Ende zu... war irgendwie zu kurz finde ich jetzt so... aber der DJ faded ja jetzt... Ich habe mich in diesem Gitarren/Uffz Tzick Loop ziemlich wohlgefühlt. Das ist von der Soundidee und dem Arrangement, dem Einführen neuer Spuren die dann dennoch nicht die Hauptrolle spielen dürfen, aber das Ganze erneuern, eine gelungen Sache. Man muss wohl auf sowas stehen, um die Wirkung nachzuvollziehen, was Stoman nicht so vermochte vorhin. Aber dazu sind wir ja da, dass wir alle anders sind :)

Das ist ein guter Techhouse Track mit industriellem Beigeschmack, der vielleicht noch einen Wiedererkennungswert durch ein Sprachsample bekommen könnte, und am Mix kann man wohl auch noch Feinheiten regeln, aber ich würde es nun einfach mal so als gelungen stehenlassen. Bleibt auf der Platte. :)

Edit:
Ähmm, mich fällt gerade auf dass der schöne Gitarrenloop irgendwie links gepannt ist. Das stört mein Wohlbefinden jetzt etwas. Ich denke schon dass der balanciert sein muss. Schliesslich trägt er den Track!
 
hi,

beide lieda klingen schon rhythmisch und elektromäßig, find ich. ich mag sowas gerne. so zum langsam drauf los schwofen. es könnten aber noch etwas mehr steigerungen rein. oder mal ne pause und dann im anschluß voll drauf los. das die leute steil gehn, sowas in der art.

summer1loop: da fehlt noch dieses kräftige langgezogene hihat. die [g=83]percussions[/g] wirken mir noch etwas zu dünn im klang für so ein kantiges elektronisches lied. vielleicht mit dem [g=322]compressor[/g] (bei fruity gibt's so einen) kann man den vorhandenen rhythmus-klängen noch etwas mehr pfeffer geben.

summernewaudio16bit: find ich so schon ganz stimmig und gut aufgebaut. und dieser c64 [g=149]snare[/g] sound passt da auch gut rein und dieses gezischel un so :). womit machst du den so deine lieda :-????

grussdi
 
kleingt ein bischen achziger mässig finde ich viel melodien digitale [g=83]percussions[/g] und so was fehlt ist veielicht ein text oder so, und wenns nur vocals sind würde das ganze auflockern sonst ist es eigentlich ganz gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
292
Kwaku
Kwaku
Ø
Antworten
5
Aufrufe
365
ØVERLAY
Ø
G
Antworten
13
Aufrufe
314
Gelöschtes Mitglied 92784
G
Ø
Antworten
0
Aufrufe
141
ØVERLAY
Ø

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben