Bitte um Feedback [Metal]

• Ersteller Ersteller VeitBeck
  • Erstellt am Erstellt am
V

VeitBeck

Reaktionen
1
Hey Jungs,

wir versuchen uns seit einiger Zeit relativ erfolglos daran, eine vernünftige Aufnahme hinzubekommen. Leider fehlt dem Ganzen letztendlich immer Druck und vor allem Differenzierbarkeit.

Daher poste ich mal nen Link zu einem unserer Songs verbunden mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schonmal im Voraus!!! Beste Grüße, Bob

PS: Mehr Hörbeispiele gibt´s auf www.deadendrising.de!!!

Hi.

Ist doch garnicht so schlecht, wie man meinen könnte, wenn man erst das liest, was du schreibst.

Mein Tip: Gitarren ein ganz kleines bisschen leiser und den Bass (Instrument) etwas lauter. Der is für mich kaum wahrnehmbar. Schlagzeug darf ruhig insgesamt noch 1-2 dB lauter sein. Mit mehr Lautheit auf dem Bass und dem Schlagzeug sollte auch mehr Druck kommen.

LG
Icon

Hi,

ich fang mal an.

Die Drums insgesamt, bis auf die Overheads, sind mir zu tiefmittig mulmig. Die kämpfen mit den Gitarren und dem Bass.

Deswegen mache mal bei den Drums eine breite Absenkung im EQ irgendwo zwischen 200-400 Hz.

Den Gitarren fehlt mir ein wenig der Glanz, haste mal nen Exciter auf der Gitarrensumme probiert?

Die Overheads müssen gezähmt werden, ich würd dort mal eine Absenkung irgendwo bei 1 KHz versuchen...dafür dann ganz oben etwas anheben, das Ganze dann aber leiser machen im Mixer.

Ferner sind mir die Gitarren etwas zu mittig im Panorama, die streiten mit dem Gesang.

Schöner Song, mach was draus.

Gruss Holgi

Untere und obere Bassbereich komplett kasstriert,sowas kann nicht drücken.

Der untere und oberere Mittenbereich vollkommen vernachlässigt,die Gitarren haben keinen Saft.

Kein wunder das es so zischelnd klingt.

Das Piano klingt auch hol,so darf kein Pianosound klingen,das ist Frevel.

Resete alles noch mal und fang van füren an
smil451c7211b9e19.gif

Garnicht erst versuchen es auszugleichen,alles auf Null.

Fang mit dem Drumset an,anschliessend den Bass,danach die Gitarren und Keys,danach die Vocals.

Danke euch allen für die schnellen und sehr brauchbaren Ratschläge.

Das mit den mulmigen Drums ist mir auch aufgefallen. Dieser Effekt tritt allerdings erst richtig zutage, wenn Gitarren und Keys dazukommen. Leider hab ich´s bisher noch nicht hinbekommen, das zu ändern. Ich werde mich die Tage nochmal da dran setzen. Und die Overheads waren schon immer ein großes Problem für mich. Ich hasse die Teile!!!
smil451d62d860521.gif

Gibt´s noch weitere Anregungen?

alpenjodel schrieb:
Resete alles noch mal und fang van füren an
smil451c7211b9e19.gif

Garnicht erst versuchen es auszugleichen,alles auf Null.

Sowas hatte ich befürchtet.
smil451d62b1d6f72.gif
Das wollte ich (vorerst) um jeden Preis vermeiden. Dafür reicht die Zeit momentan leider nicht wirklich...

hallo erstmal...
also das blech ist viel zu laut... aber das habe ja andere auch schon bemerkt...
dafür finde ich die stimme zu leise... lass dieser im arrangment viell. ein bissl mehr platz... da is alles ziemlich dicht...

beste grüße
lukas

Ja, das stimmt. Die Stimme - insbesondere im clean gesungenen Teil - könnte mehr Raum brauchen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben