Bitte um Feedback für meinen Electronic/House Track

• Ersteller Ersteller LeChuck
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeChuck

Reaktionen
0
Guten Abend liebe [g=79]Homerecordler[/g]

Hab mal wieder was ausprobiert - das erste mal mit Reason...

würde mich sehr interessieren, wie´s euch so taugt, bzw. was man noch verbessern könnte. Vielen Dank im voraus!

Hier der Track:

http://www.supload.com/listen?s=HGSCEABLFVSF

Mit musikalischen Grüssen
LeChuck

abfahrt?
mir ist jetz ganz spontan need for speed oder so eingefallen:D

aha...und? ;)

ja cih finds halt für sowas passend, gefällt mir aber eig ganz gut, passiert zwar nicht seeehr viel, aber der sound ist so schön dicht!
für sone hintergrund musik könnt ich mir des echt gut vorstellen^^

achso, danke! ich hatte jetzt mal echt nicht verstanden, was du meinst...bin aber auch nicht wirklich der zocker.

der trick bei electro ist ja eigentlich nur durch subtile veränderungen spannung zu erzeugen.

sonst noch wer eine meinung?

nicht schlecht der track. abwechslungsreich und ok gemixt.

dave grrets;)

dankeschön, das hört man gern!

greetings

mhhh..
also ich nutze reason schon recht lange und muss sagen wenn das deine ersten geh versuche in sachen produzieren sind, dann kann man sagen schon ganz gut...aber der quitsche synth erinnert mich eher an afterburner.. dat war so ein flieger spiel auf atari.. *g*

sind die voice samples in reason zerstückelt worden oder haste das mit einen anderen prog. gemacht? was schade ist , ist das reaso keine automatische [g=45]bpm[/g] angleichung hat. wenn ich ein sample in ableton oder [g=540]logic[/g] reinsetze passt es sich ja direkt der geschwindigkeit an ohne sich in der tonhöhe zu ändern.. das tool fehlt echt bei reason...

visit : www.myspace.com/sbeus die tracks sind alle mit reason gemacht und nur mit reason. das say what könnte dir gefallen.. hör mal rein! ;))

Ich hab mir den Titel auch mal angehört.

Die Idee ist ganz passabel, finde ich.

Insgesamt fehlt doch sehr die Spannung. Der Aufbau bzw. das Arrangement müsste noch besser ausgearbeitet werden. Es fehlt definitv die Spannung.
Es klingt zu sehr nach "Menü"- Musik für ein Spiel, Programm, etc...

Der Sound könnte auch mehr Klarheit vertragen. Jedenfalls nach meinen Geschmack und auch mehr Höhen. Evtl. liegt das aber am MP3.

Insgesamt fehlt auch der Aufhänger. Also der Wiedererkennungswert. Wo man sagt.....AHA, das isses.
Dazu ist deine Melodie nicht eingängig genug.

Natürlich ist das Geschmackssache. Ich würde jedenfalls einiges anderst machen.

ja also bei myspace sind ja auch nur stücke von den tracks reingestellt worden.. die quallität geht sehr verloren da ich sie ziemlich runterschrauben muss für den player ud dann noch als mp3 wandeln muss.
naja.. gut über geschmäcker lässt sich ja streiten hehe.. was wir hier ja nicht wollen.. trotzdem sage ich danke für die kritik... mit sowas kann man mehr arbeiten als mit lob!!
trotzdem muss ich dir sagen das das *say what* teil in spanien sämtliche clubs gerockt hat und dort einen wieder erkennungs wert wohl besitzen muss.. da immer wenn der dj das eingespielt hat und die erste min lief, war direkt hands up stimmung!
naja... aber wie halt gesagt... geschmacks sache! :)

hihihihihihihi.

Das [g=94]Feedback[/g] war für den Titel des Threadsteller.

Aber wenn du magst hör ich auch mal in deine Werke hinein.

:-)

Finds sehr sehr nice!

Gruß!

trick bei elektro, subtile veränderung,,!

Wer erzählt/sagt/predigt denn sowas?

changer schrieb:
Finds sehr sehr nice!

Gruß!

trick bei elektro, subtile veränderung,,!

Wer erzählt/sagt/predigt denn sowas?

denn Trick kannst du nur einmal anwenden.

Naja nicht mein geschmack die musikrichtung aber guter track

@ boris..
ups.. das ich mich auch immer angesprochen fühlen muss..
ja hör mal rein!! ;))

von der idee her geil nur irgendwas stimmt damit nicht... knistert ziemlich krass oder? und der ganze sound ziemlich verwaschen und breiig
dafür stimmt das arrangement!
ist auch ein bisschen kavinsky

Hi,
ok habe mir gerade deinen Track angehört....die Idee ist erst mal ganz ok, wenn man auf "Rex the dog" steht....da würde ich an deiner stelle eher auf Sounds achten als jetzt schnell das ding 5 Minuten in die Länge zustrecken. Das Sample was erst am ende kommt, könntest du doch schon vorher benutzen. ich weiß nicht warum das erst am ende kommt. Die ganzen kleinen Sounds an sich, sind erst mal ganz ok. Für eine Vorproduktion..... evtl. solltest du mal schauen ob du einzelne Sounds noch wechselst. damit meine ich besonders die Drums. Versuch doch mal Die Melodie eine [g=338]Oktave[/g] tiefer mit dazu zu mischen. evtl. eine Sidechain drauf. Die Bassline könnte auch noch etwas Abwechslung vertragen. Spielweise und auch vom Sound.

also schau dir die Spuren an die du jetzt schon hast und versuch mal neu darauf aufzubauen.

beste Grüße

ich finds echt cool .. hat echt nen netten drive .. !!

cocooned schrieb:

ja hör mal rein!! ;))

ich hab mir deine titel nun mal angehört :-)

swing around:
sag ich nichts zu. absolut nicht mein fall. viel zu überladen. da passt nichts zusammen.

level 45:
sehr cool, das teil. guter subbass, schöne soundauswahl und interessant arrangiert. gefällt :-)

room 69:
schlechte soundauswahl. die [g=432]basedrum[/g] geht ja gar nicht. das vocal ist auch ziemlich altbacken. mehr kreativität, bitte. ansonsten groovt es ganz angenehm.

say what:
knarziger [g=118]bass[/g]. das wundermittel aller frauen. ist ganz angenehm anzuhören und im club wird es bestimmt seine freunde finden. insgesamt klingt es mir zu unharmonisch, das macht alles kaput.

after work:
insgesamt ist es mir zu loopig, da fehlt die abwechslung. im club wird es aber bestimmt funktionieren. es treibt und ist gut arrangiert. einzig die [g=432]basedrum[/g] hupser nehmen dem ganzem den treibenden effekt, was ich super negativ finde.

stop the clock rmx:
der originellste titel. sehr gute soundauswahl. treibt. daran hab ich nichts auszusetzen. minimal halt :-)

---------------

demnach finde ich "level45" und "stop the clock rmx" am besten, nach meinem geschmack.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben