bitte um Feedback für "here comes the rain"

S

Steep

Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir etwas Geld zusammengespart und bin ins Studio gegangen, habe da diesen Song aufgenommen um ein paar neue Eindrücke zu sammeln, ich finde der ist ganz gut gelungen, Gesang und Gitarre kommt von mir. Würde aber auch gerne ein [g=94]Feedback[/g] dazu haben, was man noch besser machen könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Der Song nennt sich.

"Here comes the rain" ist eine neue Version von "Raindrop"

mp3

auf der Seite einfach neben dem Song auf das "Diskettensymbol" klicken, dann runterladen.

brucceZayko@lycos.de

Hi Steep,

wow, schöner Song, fast perfekter Sound (gedoppelte A.guitar etwas höhenlastig und dopplung "sehr perfekt", Limiting im Power-Teil läßt kaum [g=4]Dynamik[/g] übrig, auch soundfärbend)
Die Steigerung in den "Power"-Teil hat für mich keinen richtigen Spannungsbogen, kommt etwas unvermittelt und ich fühle keine Verbindung zu den softeren Parts
Für meinen Geschmack hätte es ein "kleinerer", intimerer Sound / Arrangement mehr in dem anfänglichen Stil bzw. des Endes bleiben können - den die sind richtig guuuuuuuut. Wie immer - alles persölnlicher Geschmack.
Insgesamt tolle Arbeit.

Gruß,
eljaywe

PS: Müßte eigentlich ins [g=94]Feedback[/g]-Forum

Hallo Steep,

was sich da in meine Gehörwindungen schleicht ist warscheinlich der beste nicht veröffentlichte Song den ich in der Vergangenheit gehört habe. Doppel-Daumen mal vier!!!

Auch die Produktion ist hervorragend. Kleine Mängel vielleicht, aber wenn man sagt das man einen Song und dessen Produktion ewig weitermachen könnte, weil man immer noch Kleinigkeiten findet, dann ist das hier ganz großes Kino. Was zu bemängeln gibt es immer, aber ich sehe den Song Rund und ausgewogen, Punkt.

Das wäre ein Song den ich gern spielen würde, weil da ganz großes Potential drinn steckt! Nicht das du mich jetzt falsch verstehst. Ich bin Basser, nicht das ich den klauen würde. Mehr Material wäre interessant. Wo hast du das aufgenommen?

Gruß

P.s.: Den Heavy Part könnte man evtl. nochmal anhängen, aber so bleibt definitiv der Effekt des "Nochmal-von-vorn"! Würde wirklich gern mehr hören.

Hi

aufgenommen habe ich den Song im "Horus" hier in Hannover, echt nettes, professionelles Team, auf der [g=114]mp3[/g]- Seite sind auch noch andere Songs von mir, die aber eher "bescheiden" bei mir im Proberaum aufgenommen mit teilweise nur einem Mikro für die Drums etc.

Hi Steep!

Im remeber about it...its like yesterday...

Ich hör den einen Lieblings-Song wieder. Mensch, an einem Samstag in der Früh ist dies ein herrlicher Umstand um damit "aufzuwachen". Die "alte" Version glaub ich unterschiedlich in Erinnerung zu haben. Egal, stimme den Vorredner absolut zu, einer der Tops und Besten Songs auf HR! Dies ist absolut mein Ernst!
Irgendwie "glaube" ich auch, Klangverfärbungen (auf Gesang) zu hören, naja, bin noch nicht ganz wach ;) Gespielt wie auch klanglich, die "Sahnetorte" für mein Ohr.
Backing sehr gut gemacht (Damen&Herren?). Das Highlight, abgelöst von Strophe zum Schluss als Ending find ich ganz fein. Jepp, der Song muss ja mal enden ... muss er? Ach wie schön wäre es, wenn ... "seufz" ... "träum" ... "schwelg"

Im SongVoting würd ich ohne zu zögern, gerne den Rahmen der "10 Punkte" sprengen, geht aber nicht. Tja ... Superbe ... ich bin begeistert!

Steep,

Schließe mich meinen Vorrednern absolut an, perfekt!

ich finde der ist ganz gut gelungen
Wie klingen Songs von Dir, die Dir richtig gut gelungen sind ;)

Servus,
Stefan

Moin Steep!

Du hast einen Fan mehr.
Gefällt mir ausnahmslos gut. Fast. Ich mag's nicht, wenn zu viele Atemgeräusche stehenbleiben - Intimität hin oder her - ich persönlich muss dann immer an Asthma denken.

Aber drauf ge******en. Ich muss mal mein Voting-Verhalten überdenken - Wenn ich das Stück im Voting gesehen und gehört hätte, wäre eine Punktegabe nicht möglich. Da gibt's keine "12".

Wow, doch... Ich muss mal'n büschn Stromgitarre üben und von meinem Minimalistenakustikdrietohneschnickschnackundso 'runterkommen.

Freue mich auf mehr, Ope

Danke Steep!

ich weiss schon warum ich damals trotz technischer mängel 10 punkte vergeben habe

der song ist einfach geil und die umsetzung ist jetzt auf dem level den es verdient - absolut professionel - das beste stück mit abstand was je hier veröffentlicht wurde

hut ab und meine tiefe tiefe verbeugung

auch ich danke dir für diesen 20 punkte song!!!

Wow - einfach Klasse!

Da stimmt alles - songwriting,Arrangement, Stimme vom Feinsten!

Glückwunsch - da ist dir echt ein Glanzstückchen gelungen!

Gruß Mattes

Wow!
Eigentlich müsste ich mich an dieser Stelle ehrfürchtig verneigen. 10 Punkte, ohne wenn und aber, für diesen traumhaft schönen Song.

GEILLLLLLLLL :eek: :eek:

hammer track. da stimmt von anfang bis ende einfach alles. hmm, beim hören muss ich irgendwie an Scrubs denken :D

Wow so viele positive Resonanzen! Danke an alle für euer [g=94]Feedback[/g]!

Ich würde ihn ja gerne ins Songvoting stellen, aber ich glaube mit einem im Studio aufgenommenen Song geht das nicht, oder?

versuchs einfach mal - ich habe im voting schon öfters professionelle aufnahmen gehört - siehe z.b mad

und ob das equipment/studio in einer uni steht oder eine abschlussarbeit von irgendeinem institut gepostet wird oder du deine studiozeit selbst bezahlt hast macht dann wohl auch keinen unterschied ;)

ich würds tun und ich würde dir 20 punkte geben :D

ok, Hab ihn auf gut Glück mal reingestellt :)

... ich seh' da kein Problem - meine Punkte hast Du ;)

Ope

wo kann man denn da voten für dein lied?? würd das gern machen :)

erst oben auf der Leiste auf Service und dann auf Songvoting klicken, da steht der Song unter der Rubrik Rock, Metal, Punk. Dann Song aussuchen und links auf "diesen Song bewerten", bin gespannt! :)

hmmm, ich finde da keinen menüpunkt mit namen Service :(

oben wo auch die anderen Menüpunkte sind, wie z.B. : Forum, Downloads, Links
da gibt es auch den Menüpunkt Service, versuch es nochmal :)