Bitte um feedback für Gitarren Track !!

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
c-sphere

c-sphere

Registriert
29.10.09
Beiträge
384
Reaktionen
20
Ort
Frankfurt
Punkte
485
Moin HRler,

Suche wieder mal [g=94]feedback[/g] für den mix meines neuen Instrumentals :

http://soundcloud.com/c-sphere/when-the-sky-has-turn-to-red-1

Diesmal sind leider keine echten instrumenten sondern aus der Dose...

Ich habe mich damit abgefunden meine mucke mit anderen musikern zu machen... zu viel aufwand... deswegen ist es EXTREM wichtig für mich diesen track auf ordentlichen mix sound zu bringen um den projekt dieses track als vorlage für meine weiteren, so als anhaltspunkt.

Deswegen bitte ich euch hier mal en ohr rein zuwerfen und mir ein [g=94]feedback[/g] zu geben!

Danke schon mal !! :)

c-sphere
 
Cacophony is back :D
Ich finds gut. Dieses so komisch gefilterte am Anfang ist mir etwas zu dolle, aber ich bin auch ziemlicher Purist.
Womit sind die Gitarren gemacht?
 
Also das mit Cacophony kam hoffentlich nicht falsch an.



&feature=related

Ich hab nur einen PodXT Pro 19" und alle meine Versuche bisher via Digital Modeller was einzuspielen in [g=539]Cubase[/g] scheiterten. Klang immer furchtbar.
Von daher benutz ich ihn nicht mal mehr. Ich hatte es so verstanden das die Gitarren auch [g=89]VstI[/g]'s sind. Von daher nochmal Respekt für die Spieltechnik, man hört gerade in der Sweepingtechnik also den Arpeggios keine Nebengeräusche, gerade das ist mir bei Digital Aufnahmen noch nie gelungen.

Wegen dem [g=43]Filter[/g].
Das kann man mit dem Pod auch machen denk ich, zumindest hab ich mit dem GuitarPort und Gearbox sowas schon hingedreht bzw. war sogar ein vorgefertigter Preset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte es so verstanden das die Gitarren auch [g=89]VstI[/g]'s sind.

Ja ok, ein pod ist für mich auch ne Dose.. :D

man hört gerade in der Sweepingtechnik also den Arpeggios keine Nebengeräusche

oh, ich spiele net ein einzigen Arpeggio, aber verstehe trodsdem was Du meinst, ;)

Also meine presets haben wenig overdrive, sonst hätte ich mehr probleme mich um die nebengeräusche als um die technik zu kümmern...

Danke für Dein feeback !! :)
 
Handwerklich finde ich das für Homerecording sehr gut.
Der [g=43]Filter[/g] ist in der Tat etwas zu "stark" vom Effekt - aber das mag auch Geschmackssache sein.
Stellenweise erinnert es mich ein wenig an alte Sachen von Megadeth (Rust in Peace).
Aber auch nur Stellenweise.Denn der Track ist aufgrund des fehlenden Gesanges leider nach ca. 2 Minuten viel zu langweilig.
Fehlt da der [g=118]Bass[/g] ? Könnt in meinen Ohren etwas mehr Druck vertragen das Ganze. Sologitarren find ich persönlich auch im Zusammenspiel mit den Rythmusgitarren nen Tick zu laut. Auch das mag Geschmackssache sein.
Wenn ein Song instrumental bleibt muss man dem Hörer ne Menge bieten um ihn "zu halten" - hier fehlt in meinen Ohren noch ne Schippe.
 
Moin Carlos,

schön dass du wieder in da House bist ;)

Aaaaalso, der [g=43]Filter[/g] geht irgendwie gar net, ausser es soll so klingen :D
Ansonsten kommts mir grad ein bisi dumpf vor oder täusch ich mich ?

Jo, aber ansonsten gibts nix zu meckern, sehr amtlich und spielerisch sowieso allererste Sahne !

Die Hihat vielleicht halbsooft anschlagen :D


Gruss
 
Bei solchen Sachen such ich immer Verwendung außerhalb des "normalen" Musikkonsums.

Kennt jemand das PC-Spiel Painkiller?

Da hätt ich den Song gerne gehabt... :)

Hab mir damals die Tracks aus dem Sound-Ordner geholt. Wenn ich mir deinen Track anhöre, krieg ich Bock das Spiel wieder zu installieren und den Wiedergabeliste zu ändern.

Übrigens....bei der Verwendung in Videospielen wird solch ein Song nicht langweilig.

Mein Fazit zum Song: Top!!! :)
 
GEIL!

gefällt mir sehr gut!

:)

schick mir mal Deine Presets...unser Sologitarrist hat den X3-Pro...der nicht so gut klingt :D

lg

Mark
 
Handwerklich finde ich das für Homerecording sehr gut.

Dank Dir !

Der [g=43]Filter[/g] ist in der Tat etwas zu "stark" vom Effekt - aber das mag auch Geschmackssache sein.

Nee soll schon so sein, ich werd mal eine automation davon machen, vielleicht klingst dann auch besser, im mittelpat klingts aber gut für mich !

Ansonsten kommts mir grad ein bisi dumpf vor oder täusch ich mich

Meinst Du denn mix insgesamt? In der master Spur ist nichts, vielleicht sollte ich die cymbals und hihats mehr betonen?

Hab mir damals die Tracks aus dem Sound-Ordner geholt. Wenn ich mir deinen Track anhöre, krieg ich Bock das Spiel wieder zu installieren und den Wiedergabeliste zu ändern.

haha das hab ich jetzt von anderen leuten auch gehört !! Einer meinte es könnte in den spiel " F-Zero X " vorkommen haha net schlecht :D

schick mir mal Deine Presets...unser Sologitarrist hat den X3-Pro...der nicht so gut klingt

Klar !! Null problemo :)

Danke an euch allen !!
 
Ich finde den Mix zu höhenarm.

Grüße
Cos
 
Da du mich um [g=94]Feedback[/g] gebeten hast, lasse ich mich nicht lumpen:

Als erstes fiel mir auf, dass der Mix tatsächlich zu dumpf ist. Erst dachte ich es liegt an der lauten Probe gestern, aber da es auch andere schreiben, geh ich davon aus dass es stimmt.

Das Stück nimmt mich nicht so mit wie andere Sachen von dir. Mir ist es zu "viel", ich stehe mehr auf die gefühvollen Sachen. Man hört die Selbst-Beweihräucherung zu sehr raus :).
Dass es technisch 11AA ist, brauche ich nicht betonen!

Gruß Cort
 
Als erstes fiel mir auf, dass der Mix tatsächlich zu dumpf ist.

Ok, da werde ich mich jetzt mal ernsthaft drum kümmern, da viele user den gleichen eindruck haben!

ich stehe mehr auf die gefühvollen Sachen. Man hört die Selbst-Beweihräucherung zu sehr raus .

Interesant !
Will mit dem track doch auch ein gefühl erzeugen, den der "crazyness " ... :D


Danke für Dein [g=94]feedback[/g] !
 
Hier mein angefordertes [g=94]Feedback[/g] in Kurzform:

Der Mix klingt zu dumpf.

Dem Mix fehlen "satte" Bässe.

Der Mix klingt, als ob er er mono wäre, er hat absolut keine Stereobreite.

Der Mix scheint zu stark komprimiert zu sein, klingt dynamisch sehr flach.

Das wäre das Grobe, habe momentan leider keine Zeit, mich ausführlicher zu äußern.

Gruß
Strassenkater


PS:
Meine Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen, da ich mit meinen neuen Monitoren immer noch auf Kriegsfuß stehe und sie mittlerweile für einen Fehlkauf halte.
 
Der Mix klingt zu dumpf. Dem Mix fehlen "satte" Bässe.

Danke zur kenntnis genommen !
Der Mix klingt, als ob er er mono wäre, er hat absolut keine Stereobreite.

ok, die ritmus gits sind jeweils links 9 uhr bzw rechts 15 uhr

Die Leads sind in der mitte, die gedoppelten leads sind rechts 13 uhr

einige abgefahrene unisonos sind links 19 uhr rechts 17 uhr...

Die kick, [g=149]snare[/g], [g=118]bass[/g] in der mitte

toms verteilt, keine ahnung welche uhrzeit :D aber aufjedenfall ordentlich

tja und die synths sind auch verteilt!

Ich verstehe jetzt echt nicht warum es bei dir monomässig klingt??

Wüsste auch net wie ich es besser im pan verteilen sollte?? :(

Der Mix scheint zu stark komprimiert zu sein, klingt dynamisch sehr flach.

Ausser der drums ist nichts weiter komprimiert


Danke für Dein [g=94]feedback[/g] :)
 
Ja was soll ich sagen,ich finde diese summende Biene nich schlecht.
Hast viel Automation,was Paning angeht reingehaun,über Kopfhörer klingt das schon extrem manchmal,Du verdrehst mir ja regelrecht den Kopf:D

Und ja,ich hab zwar jetzt grade laut gemischt,aber ich finde es auch zu dumpf insgesammt,wobei ich den Gitarren etwas mehr Höhen geben würde als den Hihats,bei denen etwas aufpassen,die klingen schon rechst seidig,nicht das Du die noch schrill eqst,vielleicht mal nen Shelv draufsetzen.
Bei den Gitarren auch.

Und ja,auch mir fehlt hier untenrum was,der Basslauf könnte extra noch betont werden,bei der Drum würde ich aufpassen,die vielleicht einfach nur lauter machen und mal hören wie die sich im Tiefenbereich verhält.

Ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen,da ich gerade selbst gemischt habe.

Ansonsten ja,das ist c-sphere wie er leibt und lebt.
Ist auf jeden Fall schon unterhaltsamer.

Aber Du weisst ja eh schon,das ich sowas auch auf jeden Kamm oder auf solch einem Sandwich spielen kann oder könnte:D

Village-Vegan.jpg
 
Aber Du weisst ja eh schon,das ich sowas auch auf jeden Kamm oder auf solch einem Sandwich spielen kann oder könnte

hahahahahahahahahahahahahahaha :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wie meintest Du einmal .. mit dem sackhaaren kannst du es doch glaub ich auch, gell :D :D


Ich schreibe mir grad fleissig die komentare, werd die in die nächste mischung berücksichtigen.

Danke Alpi für Deine tipps !
 
sehr geil!
mir gefällt zwar die rhy.gitarre besser als die singende lead gitarre. aber das ist ja musikalischer soundgeschmack.
aber das ganze hat biss und ist geil gespielt.
anfang finde ich cool.


gruß
sonic((((
 
Moin,

erst mal die guten Nachrichten:
- erstklassiges Gitarrespiel
- sehr schöne Ideen
- solide Alleingang-Produktion im angenehm und nett hörbaren Bereich

Was auffällt:
- So gut der Pod auch klingt, den hast du inzwischen technisch und von den Möglichkeiten weit hinter dir gelassen.
Es ist eine Sache, da einen annehmbaren Sound rauszukitzeln, aber irgendwo ist Schluß. Hier ist jetzt Schluß.

Die [g=422]Gitarre[/g] geht nicht präsenter – da nervt die Kiste dann - und die Persönlichkeit des Gitarristen bügelt das Teil ziemlich ruppig aus. Hier mag das als Satriani-Gedächtnis-Nummer noch durchgehen, bei "Noche de Estrellas" MUSS ein echter [g=182]Amp[/g] den Crunch-Sound liefern.

- Der Song blubbert auch deshalb so flach durch weil das Arrangement sehr einfallslos ist. Ohne sonst irgendetwas zu ändern hätte man z. B. einen unheimlichen Push, wenn die Rhythmus-Gitarren bis 0:47 fast mono und zentrisch wären, ab dieser Stelle dann aber über die volle Breite in die Powerchords gehen. Schlagzeugvariante ab der Stelle hilft natürlich auch, aber das "Öffnen" alleine" wäre schon ein Schritt nach vorne.
- Instrumentalmusik – egal auf welchem Niveau – wird von Hörern am besten akzeptiert wenn man sich seine [g=422]Gitarre[/g] als „Stimme“ denkt. „EINE“ [g=422]Gitarre[/g] führt durch den Songs, variiert zwischen soft und hart, laut und leise und bildet das fundamentale Element. Hört sich einfach und logisch an, ist aber ein bisschen tricky. Unhörbare Schnitte und dezentes Editing helfen hier. Bei „Noche de Estrellas“ z. B. müsste die crunchige [g=422]Gitarre[/g] aus den Chords am Anfang durch hochdrehen des Volume-Potis an der [g=422]Gitarre[/g] in das Solo starten ...

Als Fazit würde ich sagen, hast du einen Punkt erreicht, an dem ein Entwicklungsschritt kommen muss:
- Einen „eigenen“ Ton entwickeln. Weg mit Pod, her mit einem kleinen [g=182]Amp[/g]. Ein Tiny Terror hilft schon ungemein, was arbeiten am eigenen Sound angeht.
- Die [g=422]Gitarre[/g] hat einen Volumen- und Tonregler. Nutzen! Geht nur mit einem echten [g=182]Amp[/g], macht aber eine ganz neue Welt auf.
- Konzentration auf Komposition und Arrangement unter den Aspekten „Spannungsaufbau“ und „Wiedererkennbarkeit“. Produzenten helfen!!!!!!
- Schlagzeug ist auch ein Instrument!!!!
- Außerhalb deines Genres nach Inspiration suchen: Die rhythmischen Finessen eines Billy Gibbons (Rhythmeen oder XXX) können dich gerade bei härteren Sachen von der Masse an Schnell-Schrubbern absetzen.
- Wenn das alles befolgt wird kommt die Soundgeschichte: direkter und echter bitte. „Dumpf“ sage ich jetzt mal nicht – warum das Ding ein bisschen flach daherkommt habe ich ja schon erklärt. Die Höhen aufreißen alleine kann eher nerven als helfen.


Die Grundsätze von [g=4]Dynamik[/g] und Spannungsaufbau hast du ja schon gut verstanden – ich finde das Intro prima. Jetzt machst du dich auf die Suche nach deinem unerkennbaren Signature-Sound und fertig ist die Karriere.


Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben