Bitte um Entscheidungshilfe !!

• Ersteller Ersteller elPadre
  • Erstellt am Erstellt am
E

elPadre

Reaktionen
0
Hallo Community,

also hat sich mitlerweilen einiges bei mir getan aber nun stehe ich mal wieder vor meinem Standart Problem das ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Equipment derzeit:

1x RME Audio Interface
2x RME Octamic
1x Adam A7
1x HS 80M
Musikstile (gibt keinen bestimmten von Klassik bis Metal und Electro)

nun ist die Frage beide Paare sind sehr ausgeprägt in den mitten und höhen wie ich finde.

Nun will ich aber noch was für den Bass jetzt ist Frage:

Subwoofer für die Yamaha oder 3 Paar Monitore mit mehr Bass z.b die KRK VXT8 oder Dynaudio BM5A die hab ich heute gehört und die sind schon sehr basslastig im allgemeinen.

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps oder "richtungsschuppser" geben
smil470009513826a.gif

Vielen Dank

lg

Die Yamahas kommen ohne Schmerzen bis 40hz.
Und das ohne über- oder unterzubetonen.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, steht bei dir irgendwas falsch, oder du sitzt falsch.

Und wenn dir der Mitenbereich zuviel ist, dafür gibt es genügend Gegenmaßnahmen auf der Rückseite der Lautsprecher. Einfach mal diese Features nutzen und ausprobieren.

Ari

Die Yamahas kommen ohne Schmerzen bis 40hz.
Und das ohne über- oder unterzubetonen.

is das jetzt nur so dahergesagt oder würdest du die aussage auch unterschreiben ari???

ne ganz ehrliche frage... weil ich hab immer den eindruck dass ich den teilen nur bis 50hz vertrauen kann. dadrunten geb ich meistens entweder zu viel oder zu wenig gas.

Dem stimme ich zu...allerdings beziehe ich mich hier auf die Adams...

Da rappelts schon ganz gut und bleibt trotzdem sehr sauber.

Was ist mit Raumoptimierungen? Ist da schon was geschehen?

Hallo Guten Abend,

bin gerade wieder ausm Keller gekrochen ^^

erstmal danke für die Antworten.

Also was die Optimirung des Raumes angeht denke ich habe ich alles mögliche
getan bzw machen lassen.

Ist ein komplett Optimierter Regieraum inkl. Ausmessung durch einen Studiobauer.

Ich muss sagen das ich ja eigentlich sehr gut zurrecht komme mit den HS80 und den Adam in dem normalen Bereich in dem ich tätig bin.

Jedoch arbeite seit einigen Tagen mit einem "Dj" zusammen der viel Remixes Produziert besonders eben elektronisch was ich bisher überhaupt nicht gemacht habe.

Daher hatte ich bisher auch absolut keine Probleme.

Nur wie gesagt seitdem wir da zusammen arbeiten und viel bei mir im Studio arbeiten ist es halt doch sehr aufgefallen bei besonders tiefen Bässen und "Geräuschen" ist es mit den 2 Paaren irgendwie etwas schwierig.

Ich war jetzt schon ausprobieren in München und fand die VXT8 eigentlich ganz gut wie gesagt tuh mir da etwas schwer da ich schon was passendes haben möchte wenn ich mir jetzt wirklich noch ein 3tes Paar Abhörer zulege.

Hat jemand schon erfahrung mit Subwoofer von Yamaha ?

Vielen Dank und noch schöne Nacht
smil470009513826a.gif

Zurück
Oben