Bitte um Ausstattungshilfe für unplugged Gig

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hi,

in meiner Firma wird es am 01.09 ein großes Sommerfest geben, auf dem unter Anderem auch ich ein bisschen was beisteuern werde in Form von einem unplugged Gig.

Mein Chef hat mir gerade das Angebot der PA Firma geschickt, die die gemietete PA zur Verfügung stellen.
Bisher ist das natürlich nur ausgeleget für eine DJ mäßige Beschallung und nicht für eine Live Combo.

Was müsste man ergänzen, um ca. 4 Leutem die Möglcihkeit zu geben, sich mit ner Klampfe und einem Cajon dazuzustöpseln?

Das Pult ist ja schon mal ausreichend oder? Sofern es wenigstens zwei Monitorwege hat.

Kann den Screenshot jamand sinnvoll ergänzen? :)


reichtdas.jpg
 
Das sollte soweit reichen. Wenn Eure Gitarren nen Tonabnehmer haben einfach über die DI Box ins Pult, n bissel am EQ schrauben und Gut. Sind die PS 15 als Monitore oder als PA gedacht? Ich habe damit schon mehrere Gigs gemacht und kann sagen, dass die verdammt gut klingen und dafür genau richtig sein sollten als Fullrange Box.
 
Hm, oben steht ja incl. Kontrollmonitor, also werden sie wohl als PA gedacht sein.
Was Wildes soll das sowieso nicht werden. Ich denke ein paar DI Boxen und noch ein paar Micros samt Kabel und Ständer sollte dann wohl reichen
 
hi,
ja wie 4 leute und nur zwei instrumenten?
also eine aku klampfe braucht noch ein mic oder du nimmst piezo-mic, mit dem kannst du dich besser bewegen und der toni wird auch glücklicher...
cajon würde ich ganz normal mit zwei mikros abnehmen.
habe ich jetzt deine frage richtig verstanden? :)
vg
dragan
 
Für die Akustikklampfe braucht ihr unbedingt ein Kleinmembran-Kondensatormik. Mit nem sm58 wird das nicht klingen. für die cajon würd ich ein sm57 nehmen.
 
Ich auch nicht :D

Also mein Chef hat mir das da oben auf den Tisch geworfen und fragt mich ob das reicht...

Es ist halt noch gar nicht so ganz klar, mit welchem Aufwand ich dort musizieren werde. Warscheinlich wird es ein bischen eine Jamsession werden, weil noch einige Andere aus unserer Agentur Mucke machen und ich gerade versuche, dass zu koordinieren.

Hach... spannend
 
wie groß wird denn das ganze eigentlich? wieviele leute?
 
ca. 150 leute
und wir sind in "Winnetous Garage" welche der alte Schuppen von "Ton Steine Scherben" ist. Auf dem Gelände ist das Grab von Rio Reiser :)

Sehr mystisch das Ganze....
 
wie laut soll dann die dj-beschallung sein?

so disco-lautstärke oder eher "hintergrund" beschallung bzw. so bierzelt-niveau (sprich, reden daneben möglich)

ich frag nur, weil mir das pa-angebot doch ne spur zu teuer vorkommt... außer da ist ein tech dabei

(hab letzens für ne VA licht&ton um mit 2 techs+anfahrt um 700 euro gemietet... da waren zwar kein dj-equipment dabei [hatten wir selber], aber funkmic, drum-mics und eben licht..)

auf der anderen seite: wenns der chef bezahlt -> dem verleiher freuts sicher...
 
die nexos sind monitore.
front ist die hk ps2.
was fehlt sind ein paar kompressoren.
preislich ist das angebot in ordnung.
für 150 leute ist die grösse angemessen, sofern nicht ultrabrutale todesmetaller auf der bühne stehen.
aber dann wirds eh eng mit den kanälen und dem multicore.
wenn du genauer weisst, was auf der bühne passieren soll, kann deine frage auch genauer beantwortet werden.

beste grüsse

holger
 
>wenn du genauer weisst, was auf der bühne passieren soll, kann deine frage auch
>genauer beantwortet werden.

Das nennt meine Frau immer "blinder Aktionismus" :D
Du hast natürlich Recht. Ich parke diesen Thread eine Weile und graife auf ihn zurück, wenn ich konkretere Vorstellungen habe. Vielen Dank für Eure Hilfe bis hierhin!
 
jawoll, tu das.
und untersteht euch auf der veranstaltung die scherben zu covern.
das bringt unglück. :)
 
Habe ich wirklich "graifen" geschrieben ??? :D

Und nein!! Mit sicherheit covere ich keine Scherben. Da muss man hinterher so viel fegen... Ich verzapfe nur meinen eigenen Mist :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben