Bitte um anregende Kritik

B

BTR75

Registriert
26.08.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi miteinander,

das Wichtigste zuerst: ich bin vollkommender Laie was das Mixing betrifft, hab mich zwar gerade ein wenig in die Basics eingelesen, aber wirklich gebracht hat das bei meinen Tracks noch nichts.

Ich hab hier einen kleinen Song ( "Janie come back home" ) der ursprünglich in die Springsteen / Bon Jovi - Richtung gehen sollte, mittlerweile aber wohl weit davon entfernt ist. Das Songgerüst an sich und die Stimmung find ich nicht verkehrt und es ist auch mein "erfolgreichster" Song online, aber er klingt halt immer noch übelst minderwertig. Den Gesang bitte ich außer Acht zu lassen, da ich beabsichtige meine Songs am Ende nicht selbst zu singen (ganz einfach weil ich's nicht kann...)

Für jede Kritik, Anregung womit man das Arrangement und vor allem den Mix verbessern kann oder für Tipps wie ich die Gitarren besser aufnehmen kann bin ich echt dankbar.

Hier der Link zum Song und schon einmal vielen Dank im Voraus... Ich weiß dass es ein langer Weg von der Idee zum fertigen Song ist....




edit: zur Info:

An Equipment steht mir das Samplitude Studio 16 zur Verfügung, ein Shure SM57, diverse Gitarren und der Line6 Pocket Pod, also kein Gitarrenamp derzeit (wohnsituationsbedingt).

Die Soundkarte ist onboard, ich werd mir aber wohl eine externe zulegen.
 
mh also die downloadgeschwindigkeit pendelt sich hier in china grade bei so 5 kb/s ein ... etwas langsam ...

edit: jetzt ist der download abgebrochen und ich habe die ersten 24 sekunden vom lied ...
 
na das liegt aber nicht an der Quelle ;-)