Bitte Tipp für Monitore!!

• Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am
B

BeforeSunset123

Reaktionen
0
Hi Leute!!

Hab ne kleine frage. Brauch für homerecording monitore. Sind für solche sachen passive oder active monitore besser?? Und welche könntet ihr mir empfehlen?? Preisklassengrenze liegt bei 250 €.

Bitte um schnelle rückschrift. Will heute noch bestellen:).Danke

glg

Bitte Suchfunktion nutzen, in die Produktbewertungen schauen und selber einen Vergleichstest durchführen!

Hi,

nutz mal die Suchfunktion und lies einfach mal nen bisschen quer.

250 eur für ein paar? Da würd ich lieber noch ein bisschen sparen.
250 eur pro stück wird schon interessanter.

aber lies mal erst ein wenig. gibt schon ne Menge Threads.

Und "Schnell-Schnell" geht meistens in die Hose ;)

LG Emmsen

kauf dir die neue fame serie, die sind ganz gut und können mit teuereren monitoren sehr gut mithalten einige haben hier im forum schon die 1060 als sehr gut empfunden !!!!!

5060 oder 5080 bei musicstore.de

sehr interessant sind für dich wahrscheinlich die ESI near 05 experience. Liegen bei 222€ und gelten so ein bisschen als die einzigen wirklichen brauchbaren Monitore in ihrer Preiskategorie. (M.M.n. völlig gerechtfertigt!!!)
Also generell rate ich dir zu aktiven Nahfeldmonitoren! Nahfeld ist wichtig, wenn du keine optimale akustische Umgebung hast. Und im nicht-professionellen Bereich gibt es so eine optimale akustische Umgebung aus Preisgründen eig. nie! (Nahfeld sorgt dafür, dass du mehr direktschall und weniger Reflektionen von den Wänden hörst.) Aktiv ist i.d.R. günstiger als passive Boxen+Endstufe.

@ BeforeSunset123:

Auch hier sage das gleiche: Offensichtlich hast du Geld zur Verfügung. Also warum bezahlst du dann nicht meine Arbeit an eurem Mix?
Ich finde es echt dreißt, dass du dich hier nach Equipment umhörst, während du noch Schulden bei anderen hast.

Siehe auch dazu deinen anderer Thread

Und dass du immer noch nicht auf die PMs und Mails reagierst und sogar versuchst nach meinem Posting in dem anderen Thread in einen neuen hier zu flüchten, macht die Sache nicht besser. Finde das nicht nur traurig und unfair, sonder auch ziemlich arm....

Unter 250-300 das Paar kriegst du nicht viel gutes und stehst in einem halben jahr da und ärgerst dich.

wart noch ein bischen

Plaudy schrieb: Auch hier sage das gleiche: Offensichtlich hast du Geld zur Verfügung. Also warum bezahlst du dann nicht meine Arbeit an eurem Mix?
Ich finde es echt dreißt, dass du dich hier nach Equipment umhörst, während du noch Schulden bei anderen hast.

Ach so, der ist das ? Wirklich ganz schön dreist... erstmal Schulden bezahlen, dann Einkaufstour.

Plaudy schrieb: Auch hier sage das gleiche: Offensichtlich hast du Geld zur Verfügung. Also warum bezahlst du dann nicht meine Arbeit an eurem Mix?
Oh... das wusste ich nicht! Wenn ich fragen darf: Wie viel Geld schuldet er dir denn und seit wann? Wie seit ihr denn zu eurem Deal gekommen und habt ihr einen Vertrag?

hab mir letztes Jahr die KRK RP5 geholt, da gibts mittlerweile die Nachfolger schon für ca. 150 € Stück.

Kann ich nur empfehlen, haben mir im Vergleich gegen ESI near 05
irgendwie klarer geklungen (mein subjektiver Höreindruck sozusagen)
deswegen unbedingt im Fachhandel probehören und kaufen...

Oh... das wusste ich nicht! Wenn ich fragen darf: Wie viel Geld schuldet er dir denn und seit wann? Wie seit ihr denn zu eurem Deal gekommen und habt ihr einen Vertrag?

Zu dem Deal sind wir über das Forum hier gekommen. Er hat jemanden gesucht, der einen Song von ihnen mischt.
Es geht um lediglich einen zweistelligen Euro-Betrag. Also nichts woran ich reich (oder er arm) werden könnte, sonder lediglich wirkliche eine Aufwandsentschädigung für die Stunden, die ich investiert habe. Das hat er auch abgesegnet und mir sogar mehr versprochen.....Es geht mir auch nicht mehr um das Geld an sich, sondern ums Prinzip. So geht man nicht mit anderen um, schon gar nicht wenn, sie einem Helfen wollen.

Naja, der letzte Kontak war irgendwann im Dezember. Seitdem glänzt er mit Ignoranz meiner PMs.
Einen "Vertrag" haben wir in Form von mehreren PMs und Mails. Aber das scheint ihn nicht zu interessieren.

btw: Die Fragerei geht weiter:
http://homerecording.de/modules/new...921&forum=49&post_id=1128696#forumpost1128696