Bitte Song kritisieren ;-)

  • Ersteller Ersteller lina23w
  • Erstellt am Erstellt am
L

lina23w

Registriert
30.01.17
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
dieses filefactory nervt mich grad so ein wenig an...
 
Geht das nicht woanders auch...?
 
Hi Lina,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du die Gesangsmelodie so haben wolltest. Gerade der Einstieg wirkt sehr unharmonisch - nicht unbedingt schief - aber die Melodie über dieser Harmonie entspricht so ganz und gar nicht der typischen Hörerwartung.

Ab dem "Come into my dream world" find ich es fast cool, aber immer noch sehr abgefahren.
Ich nehme mal an, Du hast erst eingesungen und dann den Track drunter gebaut?

Gegen die Stimmfarbe spricht m.E. gar nichts, gefällt mir gut.

VG
 
wieder das selbe Problem befürchte ich, viele Meckern über den Gesang aber sagen mir nichts konkretes.

Ich meckere nicht.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Tonhöhen Deines Gesanges genauso haben willst?

Hast Du es Dir mal genau angehört?

Clemens
 
Huhu :)
danke für die Meinungen und ich freue mich total das ihr auch meine Stimme gut findet :)
 
Die Stimme gefällt mir gut. Darüber gibt es nicht viel zu diskutieren, außer auf der viel befahrenen Straße des Geschmacks :-)
Aber die Intonation ist für meine Begriffe schlecht gelungen. Die Töne passen nicht zu den doch sehr klar definierten Harmonien der Pads und Leadsounds.
Da gibt es zum Einen die harmonisch nicht passenden Töne und dann feinere Abweichungen, also unsaubere Töne, die reiben sich mit den anderen klar definierten Tönen.

Möglicherweise möchtest du das genau so haben, da aber das Instrumental doch sehr einschlägig
ist habe ich doch meine vorgefertigten Erwartungen, auch zur Harmonischen Konsonanz, und diese wird absolut überrascht.
 
Ist das so ernst gemeint?
Also der Sound insgesamt ist ja recht amtlich (wenn auch etwas zerstört, MP3 clippt auch sehr häufig), aber die Atonalität des Gesangs zieht einem schon die Schuhe aus.
Schöne Stimme hin oder her, so hört sich das mMn wirklich keiner an.
Sorry, nur meine Meinung.

PS: filefactory ist wirklich nervig.
 
Du klingst noch recht unerfahren,es klingt recht dünn,was sicher auch an deiner unsicherheit und Konzentration liegt.
Das dünn klingen bekommt man so schnell nicht aus dir raus,dazu müsstest du einfach öfter singen,dann bekommt deine Stimme auch ein paar Harmonische dazu,dein Timbre wird besser und frischer klingen.

Was die Intonation angeht,da würde ich mal vorschlagen,das Du es mal mit nur einer Hörmuschel des Kopfhörers versuchst,dann hast Du die Möglichkeit dich auch besser zu hören wenn ein Ohr frei bleibt,das brauchen einige Sänger,alleine das könnte dir schon weiter helfen Intonationsmässig besser zu werden.

Wenn du Lust hast weiter zu singen,wäre es aber besser einen Gesangslehrer aufzusuchen.

Allein die Atmung und Kondition macht viel aus beim Gesang,sowas kann man üben und ist genauso wichtig wie Stimmbildung,um so mehr kann man in die Performance einbringen und schafft es rauszubringen was man denkt und fühlt,das sind dann Stimmen,die alleine gehört toll klingen.

Ich finde es gut das Freunde dir offen sagen,das Du noch nicht sonderlich gut rüber kommst,der Wille ist zwar da,aber Du musst noch viel üben.

Es wäre aber auch mmh,wenn der Produzent der dir die Playbacks macht,sich nur negativ äussert,aber nicht fähig ist dir Anweisungen zu geben,dann ist das einfach gesagt ein Blödmann.
Wenn es eine Internetbekanntschafft ist,dann muss man dir eben eine Melodie dazu schreiben,oder der produzent soll es selbst mal vor singen,das du eine Vorstellung bekommst.

Es ist nicht leicht jemanden anzuweisen wenn man sich nicht gegenübersteht um dem Sänger/in wenn er/sie mal Frust schiebt zu beruhigen,das man den Mut und die Lust nicht verliert weiter zu machen,Phychologie sollte kein Fremdwort sein,denn da sind viele kleinigkeiten die sich alle positiv sowie negativ auf die Performance auswirken,ebnso das gesammte Umfeld.

Wie gesagt du bist noch recht unerfahren,wie soll man da persöhnlichkeit rein bringen wenn man sich noch nicht entwickelt hat.

Es mag Stellenweise etwas negativ rüberkommen,aber wenn du Spass an der Sache hast,dann suche einen Gesangslehrer auf,das du etwas selbstbewuster wirst,das ist wichtig.
Ein verunsicherter Mensch klingt auch verunsichert.

Höre nicht auf Leute,die nur negatives schreiben oder sagen,was keinen Konstrucktiven Inhalt besitzt.
 
ich habe ja jetzt ein Gesangsleher, er meint auch das ich eine schöne Stimmfarbe habe aber noch unsicher wirke und nicht richtig traue aus mir hinauszukommen.
Wenn ich das lerne dann ist das schon ein großer Schritt.
Ich meine Inna z.B eine Sägerin singt meiner Meinung auch dünn aber sie bringt es sicher rüber das macht es dann anders aus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben