Bitte objektive Kritik für Rock-Funk-Instrumental!

N

NULL

Guest
Hi Allerseits,
nach langem zögern hab ich auch endlich mal einen Song veröffentlicht! Ist zwar nicht typisch für mich, aber es soll mal einer ersterTest sein. Bitte um faire Kritik.
Zu finden unter
www2.mp3.de/musik/bands/de/2/226147?param=28|125

Danke im Voraus
Gruß
Tom
 
so hier der direkte link zu deinem song !
das macht das ganze für die leute hier einfacher, wenn du verstehst ! ;-)

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/226147?param=28|125

nettes thema ... klingt ganz fresh !
der verlauf ist nett !
vielleicht fehlt mir ein bisschen dynamik im gesamtbild ... ist doch alles sehr nah zusammengepackt .... aber ist aja auch kein wunder ... ist auch viel drin ...

... finde es wunderbar .. musik für musiker ;) !!!!!!

respekt ..

gute arbeit ... aber mach noch was an der aufteilung bzw. verteilung der instrumente ... und eventuell auch noch was mit dem eq rumdrehen .. bist auf dem richtigen weg ...

... aber ist ja noch net die final version .....

C`Ya & besten gruß
stamp
 
Hi Stamp,
danke für schnelle Resonanz. Muss halt noch ein bisschen üben wie das mit den Links usw. funktioniert. Habe da eigentlich so gut wie gar keine Erfahrung!
Ansonsten ist das schon mal ein ganz großes Lob gewesen: Musik für Musiker!! Wouwwwwhh, das geht runter wie Öl.
Die Ratschläge werd ich mal versuchen umzusetzen.
Danke!!!!
 
...ich weiss auch nicht, diese links zu mp3.de funzen bei mir nicht, winamp springt gar nicht an, mediaplayer kackt ab oder der browser will ne java virtual machine herunterladen...
ich will mir den track wirklich gerne anhören...
...kann es nicht einfach 'n ganz normaler html-link sein... oder, was mache ich falsch

gruss. kasimiruslav
 
Hi kasimiruslav,
dann geh einfach mal auf mp3.de und such dort nach Quaver. Vielleicht tut´s dann!
Gruß
Tom
 
full geil! klingt schwer nach 70er, ala strassen von san francisco, oder shaft…grüvy baby…ps: die solos sind sensationell!!! :)
 
Danke, Danke, Danke !! :-D :-D :-D
Genau deswegen heisst´s ja auch crimestory!
Gruß
Tom
 
boah,
geile Klampfe (n)!

Haste das mit dem POD eingespielt?

mfg Jack

Kann es sein das du mit dem Multicomp übertrieben hast?
 
Hi Jack,
Danke!
Also eingespielt mit POD der ersten Generation und einer meiner Bastel-Strats.
Und mit dem Multicomp kannste recht haben, weil die Pre-mastering Geschichten die muss ich mir tatäschlich noch etwas besser aneignen.
Gruß
Tom
 
@ music-tom

wenn du auf so 70er jahre mukke stehst dann ist das hier vielleicht auch was für dich ! :)

motherphunker - trouble`s brewing (snippet)

ist im gesamten ein bisschen mehr elektronik drin, aber ich denke der stil ist auch so in der richtung. hab aber noch mehr solcher 70er tracks auf lager .. auch welche mit bläsern und "normaler" instrumentierung !

ziehs dir mal rein ! :-D

viel spaß
cu
stamp !
 
Hi,
musikalisch find ich deinen Song ganz gut.
Wass mir nicht so gefällt ist, dass der Track vom Sound her ziemlich überkomprimiert ist. Da hast wirklich alles platt gemacht, was geht ;-)

Grüße
Cos
 
Hi,

also das ist doch mal was. Bringt so richtig Liveathmosphäre rüber. Du verstehst echt was von Bandarrangement.

Cool die shotartigen Einlagen. Das klingt, als wenn jemand einen Wurlie und 'ne Hammond über eine Midi-Gitarre anschlägt :-D. Cooler Vintagesound. Die Bläser fügen sich auch gut ein.

EINE STRAT ist zu hören; endlich mal richtiger Gitarrensound und nicht nur das übliche schräppige Gebratze ;-). Mit sehr viel Feeling gespielte Soli.

Der Sound läßt sich wie unten erwähnt noch optimieren (weniger Kompression usw.).

Ein sehr schönes Werk. Würde mich mal interessieren, wie deine sonstigen Werke so klingen.

Viel viel Lob von

orborb
 
Hi Allerseits,
nochmals vielen Dank!!
Noch ein paar kleine Nachträge zu verwendeten Instrumenten.
Also, es sind drei Gitarren: Eine cleane Strat die durchläuft, ´ne verzerrte für die "Shot"-artigen Teile und ´ne angezerrte für Soli. Die "Shots" sind mit ´nem moog-artigen Synthie gedoppelt. Als Drum läuft Battery mit dem Stereo-Rock-Kit durch. Restliche Sounds kommen aus dem ESX24
Na, und das mit dem zu viel komprimiert und so, das werd ich versuchen etwas zu verbessern.
Sonstige Songs von mir sind eigentlich mit Gesang, aber da ich nicht unbedingt die beste Stimme habe, wird daran noch gearbeitet.
Aber demnächst stell ich noch mal zwei Songs instrumental ein. Werd Euch informieren.
Gruß
Tom
 
Hi Allerseits,
war´s das schon oder gibt´s noch ein paar Kritiken? Lege da wirklich wert drauf.
Gruß
Tom
 
moin!

geile nummer. geht 3:42min hammerhart nach vorn!

fetter sound

fabelhaft gemischt

coole soli

ganz kurz: das ist musik!

tschö sacht´de blöck
 
Hi,
wollte auch hier noch ein bisschen Feedback. Ist wohl durch Löschung meines vorigen Accounts etwas ins Hintertreffen geraten! Also, bitte kräftig weiter kritisieren. "Feed for the Brain" Bitte!!!
Danke!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben