Bitte mal diesen Hip-Hop Beat bewerten

  • Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Da ich es natürlich nicht sein lassen kann: yoho.

Snares dürften einigen bekannt vor kommen. Drums momentan auch nur auf 2 SPuren. Wie findet ihr das Zusammenspiel der Instrumente? Stimmung? Sounds?

Könnte man drauf rappen?


PS: Tipps?

Abgemscht nur über Kopfhörer bisher.
 
ich find den GUT

ECHT HAT WAS
 
hm joa hat was...is OKay
 
ich finde der beat ist völlig energy und vibe los!
spontan wüsste ich nicht was und ob man überhaupt da was drauf machen könnte!


gruss



Ps:könnte aber eine gute grundlage sein !
 
Tja, so unterschiedlich können Meinungen ausfallen.

@Pacino: Was meinst du mit "Energy&vibelos"?

Vielleicht das ganze etwas lockerer gestalten? Zu festgefahren irgendwie?

Problem ist bei mir immer das die Sounds mehr oder weniger programmiert sind und nicht direkt gespielt. Dadurch wird es immer statisch, fast verkrampft.

Ich habe das Ganze eben auch nochmal kurz über Anlage gehört und das war fast schon grausam. Die Drums, irgendwie alles. Also vom Klang...

Werde mich da nochmal ransetzen. Vielleicht ne ganz andere Melodie machen. ;)
 
Schöner Beat!
 
Ich finde die Melodie gut gelungen! Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, so wie jetzt geht der Beat aber los, was er nicht macht, klingt irgendwie als währe es ein Intro in einem Beat, der leider nicht startet!
Klang kann ich nichts zu sagen, da ich es gerade nur über Kopfhörer gehört habe......
 
Ich finde den Rhytmus gut, nur die Hi Hat ist ein bisschen aufdringlich und könnte ein bisschen aufwendiger sein. Benutze doch mal noch ne Shookhat im Hintergrund auf die 16-tel das treibt den Beat etwas an. Du kannst auch am Anfang von jedem [g=253]Takt[/g] noch eine ganz andere Hi Hat drauflegen unter den Basschlag, das kommt auch ganz gut. Das hört sich dann alles nach "mehr" an.
Ansonsten finde ich kombinieren die Sachen ganz gut. Probiere mal mehr mit Effekten zu arbeiten um den Instrumenten das Statische zu nehmen, mal nen [g=104]Flanger[/g] probieren oder nen Verzerrer.

Grüße
 
Die Kick geht unter! Da muss was "dickeres" her. HiHat viel zu knackig und zu kurz + zu laut. Ausserdem ist sie zu penedrant. Sie Harmoniert nicht mit dem Rest des Beatz.
Hast du die Drums selber eingespielt (Keyboard, MPD oder ähnliches) oder über einen Stepsequenzer programmiert? Die Drums im allgemeinen sind VIEL zu statisch. Da muss mehr flow rein. Nicht alles 100% on Point lassen. Das würde ein echter Drummer auch NIEMALS schaffen.

Der [g=118]Bass[/g]-Synth geht auch völlig unter. Im Beat fehlt irgendwie der "Anschlag". Also etwas, was irgendwie nach vorne Treibt. Eine Variation ist leider auch nicht vorhanden. Der Pad-Sound im Hintergrund geht nach einer Weile auch aufn Zeiger.

Ein gewisses Grundgerüst ist da. Du musst nur schauen, dass du den Sprung vom Rohbau zum fertigen Haus schaffst ;)

LG
 
Ich find's langweilig. Die Sounds klingen sogar recht grausam. Dieses monotone Piano geht gar nicht, dieses Synth, welches wohl Streicher darstellen soll ist GM, gell?
Der Track hat eigentlich nichts besonderes. Selbst in den paar Sekunden wiederholt sich alles tausend mal.

Das sind gleichzeitig auch die Tipps. ;)


Nix für ungut, ist eigentlich gar nicht böse gemeint :)
 
Danke für die Feedbacks. Also die Drums sind alle programmiert. Ok, das mit den Hihats kann ich berücksichtigen. Mit den Kicks verschieben das die nicht Onpoint sind bekomme ich nicht hin.

@Magnazeon: Der Synth ist aus Hypersonic 2.

Ok, melde mich mal die Tage irgendwann zurück. Mache glaube ich nochmal was ganz anderes. Und höre mir das vorher über Anlage richtig an. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben