bitte helfen, vocals test

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo leute ich habe soeben 2 mal das selbe "eingesungen" und möchte euch fragen ob alles in ordnung ist.

erste datei:
aufnahme unbearbeitet, am preamp alles ausgestellt und nur +48V ist an.
http://www.gwebspace.de/yeah_xxl/test_alles_off.wav

zweite datei:
aufnahme unbearbeitet, am preamp ist [g=322]COMPRESSOR[/g] auf "3:1" und vom eQ etwas mehr höhen zugedreht.
http://www.gwebspace.de/yeah_xxl/test_mit_compr_eQ.wav

beide files wurden nicht mit software bearbeitet, also gar nichts. einfach aufgenommen, zugeschnitten, abgespeichert.

ist alles in ordnung oder ist irgendwas kaputt? ich finde bei der ersten datei klingt es zu dumpf.
 
ist alles ok.
die 1.spur solltest du halt noch mim eq und [g=322]compressor[/g] bearbeiten.
2.spur ist zu dünn
würd an deiner stelle ohne comp. aufnehmen und den erst software mäßig einsetzen.
 
2. spur ist zu dünn? ok dann nehm ich die höhen etwas weg
 
Yo,
dein alter Kumpel Frankie.

#1 ist doch Klasse! 10 cm weiter zurück und du bist der Held. Damit darfst du hier auch mal singen!

#2 hört sich daneben an (Weil du es bist, hab ich mir die Mühe gemacht, ins Studio zu den großen PMC's zu marschieren. Nö. 1000mal besser ist #1. Verzerrrt, hohl, die Stime von #1 ist besser)

Das war jetzt nicht nur meine Meinung (Kromi-biased) sondern die Aussage, von dem Mädel, was da immer arbeitet.

Was auch immer echt war: Nummer #1 hört sich richtig gut an (Cut bei 140 und wir gehen so nohne EQ auf ne CD)


Frank
 
Beide Links gehen nicht.
 
ok super, danke frankie und aliazz. jetzt bin ich "froh" dass nix defektes ist sondern das es "einfach so ist"
 
von fmo an 01.04.2006 01:06 Beide Links gehen nicht.

wie bitte? gehen doch beide. habs grad noch mal probiert. geht immer noch.
 
Da kommt nix.
Soll das eventuell gestreamt werden oder was ?


Egal ..


Ach Gott ! Ja , nach ner Minute fängt das plötzlich an....
Ohne jede Statusanzeige oder irgendwas.
 
gehts nun fmo?
 
darf man fragen was das für nen preamp ist
und was für mic etc.?
 
büdde leute, sagt doch mal was :D
 
Mir gefällts!!

Etwas schlanker als der Versuch "ohne alles". Aber auch nicht so dünn wie der mit Kompressor u. EQ.
Am Ende gibts Stellen, wo die "S"-Laute etwas zischeln. Ich würde darauf verzichten, die Höhen über 8kHz zu boosten, sonst musst du das Ergebnis mit einem Deesser wieder gerade biegen....

Aber sonst... :right:

Gruß,

Klopfer
 
Prima,

genauso, wie der Klopfer sagt.

Ganz blöd und vorschnell für Samstagmittag an den Proll-Boxen würde ich sagen du bist zum singen nach nebenan gegangen, richtig?


Frank
 
hi frankie, wie meinst du "zum singen nach nebenan gegangen"?
ich habe bei #3 einfach nur weniger höhen zu geboostet als bei #2
kompressor hab ich auch noch drauf.

also was von den 3 files empfindest du als am "besten"?
 
Hi,

der Raum bei #3 hört sich anders an, halliger und mittiger.

#1 und #3 gehen beide, finde ich. Wobei sich die Stimme bei #3 nasaler anhört.
Wenn ich den #1 bei 120 - 140 Hz cutte, ohne irgendetwas anderes zu machen, gefällt er mir schon besser als #3.
Ich krieg auch mit Comp und Höhenboost bei #1 keine zischelnden "s" wie bei #3.

Zur Weiterverarbeitung ist #1 denke ich mal am sichersten. Ich würde z. B. deutlich weniger platt-komprimieren und dafür den Fader ein bisschen hoch und runter schubsen. Wenn dir das bei #3 später mal einfällt ist es "zu" spät. Comp raus geht nicht.

Habs jetzt ein paar mal nacheinander laufen lassen: Rauschen, Comp und Zeug mal außen vor gelassen. Ohne nachzudenken gefällt mir die Stimme bei #1 am besten.


Frank
 
nein nein, alles selber ort, selber raum, selbes equipment. bei nummer 3 wurde halt auch kompressor und eQ eingestellt, nur nicht so extrem wie bei nr2.
also alles hardware mäßig am tb202 eingestellt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben