Bitte feedback zum Song

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Reaktionen
2
hallo hr freunde,
ich hab n song fertig gemixt. hab aber irgendwie zu viel komprimiert mit dem GCO und es clippt ein wenig. weiß jetzt aber nicht ganz genau obs am einpegeln oder am komprimieren liegt. aber egal, ich wünsch mir einfach n paar nette comments.
ich möchte außerdem an dieser stelle noch einen freund grüßen, vom dem die lyrics stammen. ok hier der upload über koolfiles.com

hi yeah_xxl,
das musst du unbedingt nochmal clean machen,
weils ne bombe ist. echt geil gemacht!
:bigup:

peace,
Just_Chill

der Mix ist Käse, wie manche sagen würden:D
Song finde ich hmm, ist nicht meine Musikrichtung,
aber er hat Melodie das gefällt mir, ich höre aus dem
Zimmer von meinem Bruder immer wieder ähnliche Musik
dröhnen, allerdings ohne Melodie, meistens irgend ein
Typ mit einer schlechten Stimme,
der sich richtig abquält und im Grunde hin und her nur jault.
Das ist hier aber nicht der Fall, daher
:bigup:
:D

mfg
Torn

PS: Mix is techt Käse, das musst du nochmal dran.

kann was werden ;)

tja, der mix: wenn das mal sauber geht, dann stell das nochmal rein

lg, 2mk

die drums tun echt weh in den ohren, ist anstrengend, da zuzuhören.
aber sonst hört sich der song wirklich an wie ganz viele ammi-produktionen, nicht meine musikrichtung, aber qualitativ echt gut. das ende ist glaubich für solche musik etwas zu lang gezogen, aber nen bißchen stilbruch muss ja sein...
die stimme ist klasse, hört sich fast an wie nelly oder wie die alle heissen...

vielen dank für die feedbacks. ich weiss dass ich hier wenig freunde finde :)
die meistens sind eher rock-leute oder gar metall.
naja vllt trotzdem ein paar wenige RnB leute unter uns.

wollte mal raufschieben damit mehr leute es sehen :)

ohhh schön das man von dir mal wieder was gewohnt gutes hört.
der torn hat ja schon für mich gesprochen, sogar in meinen worten :D
der mix ist käse.
aber der song ist echt der brenner.
hast pm.

peazen

aliazz

jo thanks eeyyyliaazz,
ja das mit den spuren, hab ich dir ja per pm schon erklärt. wie auch immer.
ich freu mich über weitere feedbacks.
danke jungs

Servus,

Vornweg, ich hör sogut wie alles an Musik und werte eigentlich nix ab. Hab mal reingehört und muss sagen, mir gefällts echt gut. Der Mix is net gut, da muss noch dran gefeilt werden. Hast du gute Monitore? Probier mal die Drums einzeln nachzuarbeiten, ansonsten noch finetuning. Coole Sache.

Gruß

ja mein fehler ist dass ich einzelspuren die mir gefallen immer sofort alle zusammen zu einer abmischung mache, sodass ich am ende nur eine spur habe und dann kommen die vocals spuren rein. weil ich hab nur einen 17zoller bildschirm und ich komm durcheinander wenn ich über 25 spuren aufm bild habe.
das problem war auch das abhören, ich habe keine gute monitore und mische nur über die billigen mp3-kopfhörer ab. und nach vielen stunden hört man "das schlechte" nicht mehr so raus.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dann besorg dir unbedingt einigermaßen brauchbare Monitore. Bei mir ging da richtig die Sonne auf und es klang das erste mal brauchbar. Über Kopfhörer zu mischen is net unbedingt gut. Ich würd auch so lange wies geht die Spuren getrennt lassen, um immer etwas korrigieren zu können.

Arbeitest du mit Cubase? Ich arbeite auch nur an nem 17Zoll TFT und des geht eigentlich, is denke ich Gewöhnungssache. Ich versuche immer die Spuren die ich gerade nicht benötige bzw irgendwelche Midispuren, welche schon in Audio exportiert sin wegzuschieben und auch die Audiospuren welche ich nicht unbedingt benötige werden minimiert oder weggeschoben. Es hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber in Cubase helfen mir sehr die Farben der Spuren. Wenn man mal 4 Gitarrenspuren 15 Drums usw hat, isses gut wenn man weis gelb sin die Klampfen.......

Gruß

ja sicher, monitore hab ich auch vor zu kaufen, aber dennoch MUSS ich öfters mit kopfhörer arbeiten. da ich eher abends und nachts zeit für musik nehme störe ich natürlich auch nachbarn.

Ok, Nachbarn is ein gutes Argument. :) Ich kenn das Problem. Von Kopfhörern hab ich jetz ehrlich gesagt keine Ahnung, da gibts aber bestimmt auch welche, die nen einigermaßen guten Mix zulassen AKG oder sowas. Trotzdem, der Track is cool, dranbleiben ;)

also der mix müsste wirklich neu gemacht werden, aber das stück klingt doch schonmal sehr gut.

die drums könnten noch etwas verspielter sein und der hook könnte für meinen geschmack auch mehr aufgeblasen werden.

ansonsten klingt die produktion sehr ami.

find ich gut

klingt für mich wie eine charts orientierte produktion...

leider fehlen mir dafür die ecken und kanten ein wenig.. klingt so nach altagschartmukke...
was ja eigentlich eh ein wahnsinns kompliment ist.. denn wenn der mix noch perfekt wär könnt ich echt nimma sagen ob die nummer jetzt grad irgendwo in den charts läuft...

von daher: dran bleiben.. vllt wirds ja was mit komerziellem erfolg ;) :D

danke leute, ich würde mich über weitere feedbacks freuen

Is zwar noch meine Musik, aber denoch echt hammers!
Wenn ichs nich besser wüsste, würd ich das für irgend so nen Ami-R´n´B-Track halten!
Aber, auch wenn ich mich mit der Musik nicht sonderlich auskenne, finde ich, dass man nicht zwischen Refrain und Strophe unterscheiden kann! Es fehlt einem irgendwie der Höhepunkt! So klasse die Gesanglinie auch sein mag, irgendwann wirds au langweilig! Aber wahrscheinlich liegt das einfach da dran, dass mit der Art von Musik nix zu tun hab!
Toll ist aber der Schlussteil nur mit Gesang und [g=422]Gitarre[/g]!

Weiter so!