Bitte Feedback zum Pop-Punk Song

• Ersteller Ersteller Dean1988
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dean1988

Reaktionen
0
Hey Leute :-)
Ich würde ganz gern wissen was ihr von dem Song haltet und ob euch Verbesserungen habt was den Mix angeht :-)

Download-Link: Mix 1.mp3
http://www.speedshare.org/download.php?id=6F0C24A211

Vielen Dank :-) Schon einmal

Ps.: Dem Song fehlt noch ein Interlude Gesang, also immer wenn man der Meinung ist das der Instrumental Part zulang geht, dann ist das kein Instrumental Part :-) Am ende soll auch noch Gesang rein.

Der Song gefällt mir. Die Delay-Spielereien finde ich klasse, sollten im 2. Vers aber auch kommen. Bass habe ich nicht gehört, ist da einer? Da fehlt es "untenrum" noch. Gesang ist schön dreckig, eben Punk. Guter Refrain, bleibt im Ohr hängen.
Bin gespannt, wie es klingt, wenn der Song fertig ist!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bassy">Bassy</a> am 24.05.2010 05:55 Uhr]

schöne idee, nette melodien sind das!

insgesamt klingt es etwas sehr spitz, die gitarren klingen dünn, bass fehlt, drums klingen statisch. der gesang ist stark de-esst, daher klingt es als würde der sänger lispeln. ich glaube da musst du noch mal ran ;)

Super Danke :-)
Kannst du mir vil noch etwas genauer sagen wie ich die Gitarren ausbessern kann? Die Drums hab ich über addictive Drums (MIDI) eingespielt gibt es da ne Lösung das es da nicht mehr statisch klingt? Und der Sänger lispelt wirklich :-D Gibt es da ne Möglichkeit das das Lispeln irgendwie im Hintergrund verschwindet ? :-D Außer das der Sänger sich beim nächsten mal mehr mühe geben soll :-D

Gruß

Dean

hello.
drums sind xtrem eintönig, da musst du dich auf jeden fall nochmal dransetzen. da is sonnst keine spannung dahinter. ansonsten erinnert mich das ganze an angels and aiwaves.
würde mich auch ein bissl mitn klavier/synth spielen. der spielt ja fast die ganze zeit das selbe durch, auf die dauer könnte das nerven. ich finds trotzdem schön, hab solche lieder saugern ;)
viell, würde sich ein richtig schöner basssynth im lied noch gut machen...

beste grüße
lukas

So hab mal den Bass lauter gemacht :-)
Hab nur immer angst das ich den bass zu laut habe das alles dröhnt...
Hab das De-Essing etwas runtergeschraubt, etwas mehr höhen in den Vocs damits etwas klarer wird und das Delay etwas runter gedreht...

Download-Link: Mix 2.mp3
http://www.speedshare.org/download.php?id=AA0AA3CF11

Bin gespannt wie ihr es nun findet :-)
Am besten wär es auch, wenn ihr Kritik habt, das ihr evtle Lösungen zum beseitigen des Problems Postet :-)
Besten Dank und nen schönen Feiertag heut noch :-)

Dean

super song ;-) hör ich schon die ganze zeit!

super stimme, gitarren sind nicht zu laut oder schreien auch nicht.

die snare könnte ruhig weniger buzz und vielleicht mehr top abgenommen werden (addicvtive drums). die base-drum is nochn bissle zu trocken meiner ansicht nach.

die effekte passen echt super.

fazit: gut zu hören ;-)

mfg danny!

:-D Und noch nen Mix :-D
Gitarren mehr untere Mitten gegeben, Delay punktuiert eingesetzt, Snare weniger Buzz und mehr Top :-)
Irgendwann bekomm ich den noch perfekt :-)

Download-Link: Mix 3.mp3
http://www.speedshare.org/download.php?id=FF55725411

Vielen Dank für die bisherigen verbesserungs Tipps, ich hoffe ich setzte sie auch gut um :-)

Dean

Hi,
ich finde das Master ist viel zu höhenlastig und viel zu stark komprimiert, sodass die snare ganz fies knallt (das Snare sample klingt im Mix, was ich nicht hochgeladen hab, gut!). Wenn du dein Master mal aufdrehst, dann sägen dir die höhen die Ohren weg und wirkt unangenehm. Das liegt wohl auch daran das ich das schon blöd "versucht gemastert" hochgeladen hab :-) Schon bei dem Hochgeladenen von mir hört man das leider.
Ich werde die Woche nochmal nen anderen Bass aufnehmen, da die Aufnahme mit nem 60Euro Bass aufgenommen wurde :-D werde den Gesang vervollständigen und noch nen bissle an dem Cello feilen, dann lad ich dir den gern nochmal hoch und nur den Mix, ohne versuchte Mastereinstellungen :-)

Danke für dein Interesse :-) Freut mich echt, bin auch gespannt was du aus dem Song holen kannst :-)

der mix ist schon deutlich besser. eigentlich gibts nichtmehr viel zu kritisieren außer dass die drums ein durchläufer sind :)

@ralvieh77 ein master sollte eigentlich aufwerten & ich finde nicht dass dir das gelungen ist. es klingt gepresst & nicht transparent. selbst wenn man drüber hinwegsehen würde, das master hat links auch mehr pegel als rechts. das muss man doch hören. die vox & die snare ist nun nichtmehr mittig.

Die Drums machen einen in ihrer Eintönigkeit, Grellheit und Dichte echt fertig :-)

Ich kann den Titel keine Minute durchhören.
Eigentlich schade, denn da steckt vermutlich mehr Song oder Komposition drin, als das Arrangement hergeben mag.

dean schau mal deine Post oben durch wegen drums ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben