bitte Feedback zum neuen song.

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
also erstmal vielen dank für dein [g=94]feedback[/g].
und ja, ich war der jenige dem das alle "vorgeworfen" haben und anfangs wusste ich nicht mal was mit autotune gemeint war. ich dachte sie meinten den 6:1 [g=322]compressor[/g] den ich in audition verwendet habe.
also jetzt auf deine frage. musikalisch bin ich absolut eine niete. singen habe ich vor einem jahr begonnen (war lustige geschichte wie es dazu kam). und seit dem hab ich einfach immer nur singen "geübt". ich wollte mir tatsächlich gesangsunterricht nehmen, aber der preis war einfach abschreckend. für 45 min. 30 euro !! tut mir leid, ich bin student, wohne alleine und habe wenn es gut läuft 40 oder 50 euro im monat zum ausgeben.
ansonsten üb ich halt einfach so bei freunden an ihren karaoke maschinen. und wenn ich daheim bin dann versuch ich melodie auszudenken zu meinen geschriebenen texten.
 
Memi schrieb:
hey, du warst doch der, dem alle vorgeworfen haben, er hätte autotune verwendet....die ham halt nicht das besondere in deiner stimme gecheckt.

nein, das wurde einem 14jährigen mädchen vorgeworfen.

peazen

aliazz
 
@yeah_xxl
Womit produzierst du? Welches Setup, welches Programm? Oder mehrere Programme per Rewire?
Danke
 
hi, mein setup:

micro: rode nt2000
preamp: sm pro audio tb202
soundkarte: audigy 4 pro und phase 22
software: cubase sx 2, adobe audition 1.5, FL Studio 5
 
hi yeah :)

1.die stimme ist zu präsent gemischt
2.die aussprache ist noch akzentbelastet (kaugummi hilft :) )
3.flow ist ist verbesserungswürdig, also dein timing ist nicht so knackig
4.trotzdem gute arbeit soweit!
 
aussprache so schlecht oder wie? :D
ich weiss nicht ob da ein kaugummi hilft, eigentlich hatte bis lang noch niemand was gegen meinen englisch. aber gut...
 
wenn du dir die drei punkte zu herzen nimmst wird dein song deutlich besser werden
 
ok werd ich beim nächsten mal mir zu herzen nehmen. danke dir
 
aliazz hat schon recht.

hör dir mal einerseits nu R&B Grössen wie R.Kelly oder Brian McKnight an und anderer Seits ein Paar Boyband Tracks. Du wirst es schon selber hören.

Mit Charakter meine ich Unverwechselbarkeit, Eigenheit, grosser Wiedererkennungswert, Stimmung des Gesangs passt sich dem Text an. Das hat weniger mit der Reinheit des Gesangs zu tun. Aber eben du machst schon die richtige Entwicklung durch, zuerst muss man ja singen können bevor man Charakter entwickelt.

Ich kann nicht so gut singen wie du. Respekt.
 
ja verstehe schon, aber die genannten künstler wie R Kelly oder Brian McKnight sind Legenden. sie haben sicherlich viel mehr drauf als ich, und ich meine das ist schwachsinn mich damit zu vergleichen oder gar daran denken mich zu messen..

wie du schon sagst, erst mal singen lernen, bevor man charakter entwickelt.
 
ich an deiner stelle würde die messlatte auch nicht auf ein RKelley Level heben, aber was is falsch daran, sich an solchen "Legenden" zu orientieren? V.a. wenn man so'n Organ hat wie du.
 
ja doch doch, ich orientiere mich ja auch an diese künstler. natürlich höre ich deren musik und lasse mich inspirieren und all das. jedoch bin ich noch ziemlich am anfang meiner "entwicklung". ich denke eine art "unterricht" werde ich auf jeden fall brauchen. da man alleine nicht viel üben kann. ich weiss nicht was übung ist und welche übungen es gibt. ich sing einfach. wenn ich schief singe, singe ichs nochmal.. :D
 
Also ich finde deine Stimme auch super klasse. Wenn du es jetzt schaffst, beim singen die Augen zu schließen und mit dem ganzen Herzen beim Text zu sein, dann wirst du so manche Ohren richtig verwöhnen können.

Ich sage immer: Ein Schauspieler spielt seine Rolle, damit er überzeugt. Ein Sänger muß das denken was er singt während er singt, nur dann überzeugt er.

Und ich bin mir sicher, daß kannst du auf jeden Fall. Denn auch R.Kelly hat mal klein angefangen.

Mit deiner Stimme solltest du auf jeden Fall nie das Singen aufgeben, denn manch anderer wäre froh, solch sanfte, leicht heisere Stimme zu haben.

Also mach auf jeden Fall weiter und lass mehr von dir hören.
 
viellen dank corsabrush

ich werd am ball bleiben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben