Bitte Feedback zu Grainhead Abmischung!

• Ersteller Ersteller Sonix
  • Erstellt am Erstellt am
Sonix

Sonix

Reaktionen
6
Ich bin gerade am Abmischen von einem Track und komm nicht richtig weiter, viellicht habt Ihr ein Paar Tipps für mich. Der Bass ist mir nicht drückend genug und insgesamt finde ich alles etwas matschig... Der Stil ist nicht Forumssache, aber mir geht es um das "technische"

Danke schonmal

Grüße von Sonix

Hier der Link:

http://soundcloud.com/sonix64/grainhead

Ich würde mich über Eure Hilfe wirklich freuen...

Hm - bei mir geht der Link irgendwie nicht. Mach ich was falsch? oder könnte das der Grund sein, warum bisher kein Feedback gekommen ist? ;)

Edith: Kommando zurück - geht doch... :D

Edith2: überhaupt nicht mein Genre - soweit ich das über eher mäßige Kopfhörer beurteilen kann klingt das aber ziemlich rund.

Ich hoffe du bekommst noch kompetentere Antworten... :)

@Swazzey:

Danke... zumindest mal einer der sich hier äußert.

Hi! Es klingt recht warm, wie sagt man so schön -"analog". Allerdings ist es schon viel zu krass ins Limiting gefahren. Hast du das in der Summe noch mal gepusht bevor du es hochgeladen hast, oder
ist das der Mix?

Danke erstmal...Ich habe es mit T- Racks "behandelt". Kompressor und Limiter. In Live einzelne Spuren komprimiert. Bassdrum z. B. Ich finde das alles wenig transparent.

...würde auch sagen es ist eher "weich" - du hättest es gerne attäckiger, vermute ich mal.

das zerrt ja an allen ecken & enden. ich stehe ja auf analogen sound, aber das ist ziemlich weicher matsch. versucht mal etwas weniger zu limiten & weniger sättigung/distortion.

Distortion ist da nirgendwo mitdrin. Also Du meinst beim Mix schon den Pegel runterfahren, um später zum "bei mir Pseudomastern" mehr Headroom zu haben?

stelle doch mal den reinen mix rein, dann kann man sagen obs an der summenbearbeitung lag oder am mix.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben