Bitte Feedback: "Nicht mit mir" -Skizze-

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
430
Moin,

jetzt wirds kompliziert....
Das aller aller aller erste Lied, was ich je geschrieben habe, war gleich ein Antiliebeslied. Ich besang meine damalige EX, die VIEL zu lieb war. sogar meinen ersten und einzigen Seitensprung, den ich ihr gleich am nächsten Tag gestanden hatte, wurde mit Knuddeln quitiert und der Aussage, dass sie ja sooooo stolz auf mich sei, dass ich ihr das gleich gesagt hätte.... Am nächsten Tag habe ich Schluss gemacht mit der Kuh. Das war 1989! Auf unserer ersten [g=420]CD[/g] habe ich das Teil mit draufgehabt, weil wir sonst nicht genug Songs zusammen bekommen hätten. Das hier ist das Resultat (1994): Nicht mit mir -1994

Dann hatte ich ja vor anderthalb Jahren diese Weinachtsjingle Aktion, wo wir in 14 Tagen 24 Jingels erfinden mussten. Von den 24 Jingels waren sieben komplett von mir, ohne Zutun meiner Band. davon wiederum sind ein paar ganz geile Ideen, die ich immer mal kompletieren wollte.
Vor allem Der hier ("Last Christmas" auf Deutsch) : "Last Christmas" Jingle

Jetzt habe ich den Text von "NIcht mit mir" leicht abgewandelt und ihn auf "Last Christmas" gepackt, dabei ist was ganz cooles entstanden... GLAUBE ich.
Geht die Rechnung auf? Sagt mal bitte, wie ihr das findet:

"Nicht mit mir" - 2007

Das ist bisher nur eine Skizze. Geht nur knapp ne Minute und das Arangement ist auch noch nicht fertig.

Jo, den Stil mag ich. Rock das noch etwas mehr, dann klingt das wie no one knows von QOTSA :D

Ist das der Groove Agent, der da trommelt?

Stefan

Yeah, das is der guta, alte GA :) und in diesem Falle gefällt er mir mal wieder richtig gut. Allerdings ist noch kein Feintuning drin, sondern einfach nur ein bisschen standard.
Wat meinste denn mit "noch mehr rocken" ?

Kennst Du no one knows? Ich musste da spontan dran denken, obwohl der Song doch etwas anders klingt. Rockiger eben. Darum halt... bissken wirr, sorry ;)

Könnte halt irgendwie rotziger kommen - das Playback - Deinen Gesang find ich klasse, so wie er ist.

Ich will mehr... :D

Um es mal in deutsch zu sagen: "drück..." ;)

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann wäre es eine rockigere Begleitung.Vielleicht mit [g=422]Gitarre[/g]. Müsste halt mehr krachen, ansonsten klasse Song, bin auf das Endergebniss gespannt.

Hast du die Telefonnummer von deiner Ex noch? :D

:D... Neee... damals gab es noch keine Telefone, das war in den 80ern...

Und was den Song angeht, ja ich denke das wird noch ne Spur rockiger. Das Problem ist, dass ich noch kein fertiges Arangement habe. War ja nur ein Jingle vorher. Der Text wird auf jeden Fall noch RICHTICH böse. Nie wieder habe ich einen so fiesen Text geschrieben.

Was mir hier im [g=94]Feedback[/g] wichtig zu erfahren ist, ob Musik und Text prinzipell zusammen passen, oder ob es irgendwie aufgesetzt klingt.
Ist halt schwer für mich das objektiv zu beurteilen.

Hi Gecko

... ich finde, das geht zusammen ...
wichtig ist nachher wenn einigermassen Brachialsound entsteht, die Textverständlichkeit des Ganzen ... ansonsten geht das gut ineinander

Gruss, Kasimovski

Hi,
jupp, an QOTSA musste ich auch denken.
Mir gefällt der Sound vom Gesang nicht mit dem merkwürdigen [g=52]Chorus[/g]-Effekt.
Frquenzmäßig könnte da noch mehr Saft rein und ein dicker Kompressor täte auch nicht schaden tuen.
Ciao,
Mo

Oehm... der merkwürdige [g=52]Chorus[/g] Effekt ist lediglich eine doppelt eingesungene Gesangsspur, OHNE jeden weiteren Effekt. Aber zugegeben ist das natürlich Geschmackssache. Ich nutze das nur bei Songs, denen es meiner Meinung nach dienlich ist und nicht pauschal für alles, was ich so mache. Danke für die Hinweise!

... denn Schluss find ich ja mal ganz GEIL, könnte eigentlich dauernd so sein und den Rest wegfaden :D

Hi Gecko63er :roll:

"nicht mit mir", doch, mit mir, also mir gefällt der Gesang genaus so wie dieser ist. Die e.[g=422]Gitarre[/g], der Rhythmus (GA?) alles schön treibend und wirkt "kess dreckig" ... der Text sollte nat. stehts verständlich sein und wächst bestimmt noch mit der Prise "Gecko" ...

... weiter machen! ...