Bitte anhören : 3 Popsongs warten auf euer Urteil

• Ersteller popnapp
  • Erstellt am
popnapp

popnapp

Reaktionen
7.005
Hi,

ich bin neu hier und wusste bisher gar nicht, dass es soviele Gleichgesinnte gibt. Ich freu mich schon auf Feedback.

3 Popsongs ohne allzuviele klangliche Finessen, mit englischen Texten und recht vielen Akkorden, alle so etwa 2MB gross

A Thing Or Two

You Are No Rocknroller

Slave Of My Very Own Heart

Vielen Dank für alle Rückmeldungen!
Andi

Hallo!

Musikalisch überhaupt nicht mein Geschmack, vielleicht liegt es auch daran, daß ich den Song etwas fade finde, aber das ist ja alles Geschmacksache.

Bin grad nicht daheim, keine gescheiten Lautsprecher... und hab mir grad den 2. Song angehört.
Die Produktion scheint sehr sauber zu sein, und die Stimme und das Arrangement an sich auch!

Allerdings kann ich die Produktion nicht hundertprozentig beurteilen, weil ich nur an so mini Speakern sitze.

Ach ja, der Synthie-Sound, der in der 7. Sekunde einsetzt ist nicht sooooooooo ganz das Gelbe vom Ei:)

Aber wie gesagt, für denjenigen, dessen Geschmack das treffen soll sicher auch von Song gelungen...

Viel Spaß noch bei Homerecording.de

Hi!

Also ich finds irgendwie lustig. Höre gerade "Slave of my very own heart". Könnte irgendwo in der Thrashpop Ecke ziemlich gut ankommen. Auf jeden Fall mal was eigenes, sonst kommt ja halt immer soo viel aus der Elektoniik- und HipHop-Ecke, da finde ich es irgendwie lustig, mal sowas zu hören.

Den Synthie Sound am Anfang des 2. Songs (You Are No Rocknroller) finde ich auch nicht sooo klasse.

Irgendwie schon retro angehaucht. Das macht das ganze recht charmant. Auf jeden Fall kann ich auch den anderen mal empfehlen, mal reinzuhören.

Die Drums find ich auch etwas dünn. Aber.. irgendwie... ach lasst die drin! Macht das Ganze irgendwie lustig.

Auch der erte Song past irgendwie ins Schema.

Deine musikalischen Vorbilder würden mich mal interessieren!

viele Grüße und ebenfalls viel Spaß beim Homerecorden

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte: wirkt für mich etwas fade, evtl. weil es nicht mein musikgeschmack ist.

also nicht andersrum.

hab meinen beitrag grad nochmal gelesen und der wirkt mit dem ersten satz ziemlich negativ:)

Hi

also ich finds musikalisch gut.

"A thing or two": insbesondere das Banjo ist cool. Genau diese vielen Akkordwechsel machen die Sache doch erst spannend. Mich erinnert das irgendwie an Prefab Sprout (oder wie die heißen, nicht schlagen!!!) Klingt halt irgendwie nach 80er Jahre Pop, und der ist ja gerade schwer im Kommen. Und warum wohl? Weil da auch ein paar mal öfter die Akkorde gewechselt wurden.
Nur kommt die Percussion ein wenig zu laut aus meiner Abhöre. Und insgesamt klingt das Ganze etwas zu steril. Vielleicht mal den einen oder anderen Natur-Akustik-Sound reinmixen. Das könnte helfen.

"You are no rocknroller": yes!!! Das nenn ich mal nen Heaven 17 Bass!!! Sehr cool!!! Krieg ich ja Lust, mein altes 80er Vinyl aussem Schrank zu holen (und den Plattenspieler zu entstauben...)

"Slave of my very own heart": Du lebst eindeutig im falschen Jahrzehnt :) :) :) . Willkommen im Club. Sehr eigenständig, finde ich. Gut.

Alles in allem: sehr abwechslungsreich.

Weiter so.

Gruß Mike

Ich höre mir gerade "You Are No Rock'n'Roller" an, gefällt mir ziemlich gut. Aber die Instrumente hören sich in meinen Ohren ziemlich billig an: Kann es sein, dass du GM-Instrumente benutzt hast? Ich würde die auf jeden Fall gegen hochwertigere austauschen. Besonders beim Instrument ab der 7. Sekunde hört man es deutlich. Das Piano wiederum z. B. ist vom Sound besser.

Gruß

Marty

Hui, soviel Rückmeldung in so kurzer Zeit, vielen Dank! Ist schon ziemlich spannend, mal ein paar Kommentare zu diesen Songs zu hören.

> Deine musikalischen Vorbilder würden mich mal interessieren!

Ich finde Oldies gut: Beatles, XTC, CheapTrick, ELO, Paul McCartney, Billy Joel, ...

> Kann es sein, dass du GM- Instrumente benutzt hast?

Tja, soundmässig bin ich wohl nicht besonders geschmackssicher :) Ich benutze einen KorgM1 und ein Yamaha PSR-SQ16, und bei dem Versuch, was lustiges zu komponieren und ein fettes Gesangsarrangement aufzunehmen (Münchener Freiheit finde ich in dieser Hinsicht wegweisend) da kommen die Sounds und das Midirecording wohl zu kurz. Interessant, dass das sofort auffällt :) Muss ich in Zukunft mal mehr drauf achten...

Ich habe ja erst heute dieses Forum entdeckt und ich bin beeindruckt: fachmännische, freundliche aber trotzdem auch kritische Kommentare in kürzester Zeit. Ich denke ich bin hier im Paradies gelandet, oder was :)
Vielen Dank!

Ich werde versuchen, vielleicht auch mal ein paar Beiträge von anderen zu kommentieren, im Gegenzug sozusagen. Hoffentlich fällt bei dem hohen Niveau hier nicht zu sehr auf, dass ich von Musik ja eigentlich nicht so viel Ahnung habe

:p

hui, ein typischer fall von scheisse-gut!

wenns 100%ig ernst gemeint ist, dann ists eigentlich ziemlich übel.
aber im schon erwähnten trash-kontext ist es super!

Also XTC hört man raus. Die kamen mir nämlich vorhin auch in den Sinn :-D