Bitte an Cubase SE/Studiocase - User

siggi

siggi

Registriert
24.07.03
Beiträge
747
Reaktionen
0
Punkte
862
Hallo Leute, ich möchte in absehbarer Zeit mein Cubasis VST 4.0 "hochrüsten". Da mein Homerecording-Budget überschaubar sein muß, dachte ich an Cubase SE bzw. das Studiocase Bundle :) . Die Spezifikationen sind mir soweit klar, aber eine wichtige Frage habe ich: Lassen sich Tastatur-Shortcuts selbst definieren? Wenn ja, in welchem Umfang? Mein Cubasis kann das nicht (zumindest wüßte ich nicht wo),
sind die Möglichkeiten mit Cubase VST 5 oder gar SX vergleichbar? (Die Shortcuts sind das Einzige, was meine Demoversion speichern kann :-x )
Vielen Dank, Siggi
 
hi siggi,

die tastaturbefehle von cubase se sind werkseitig voreingestellt. man kann sie aber im tatstaturbefehle-dialog flexibel den eigenen bedürfnissen anpassen und auch neue hinzufügen.
die shortcuts bei cubase sx und se sollten eigentlich identisch sein. sicher bin ich mir dabei aber nicht, da ich sx nicht kenne.

mfg
ZULU
:)
 
:) Danke Mrs. Zulu :-D das hat schon sehr geholfen. Hintergrund ist der, daß ich mir zur Zeit aus mit einem alten Tastaturcontroller und reichlich bunten (v.a. großen!) Knöppen ein "Bedien-panel" für Cubase bastele, um das Programm etwas intuitiver handhaben zu können. Abgestimmt isses eigentlich für VST 5, das ich übernehmen könnte, allerdings hätte ich gerne das Studiocase ;-), daher frage ich zwecks evtl. Anpassung.
grüße, siggi
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben