Bisschen Stuff für die Ohren..

• Ersteller Ersteller CrazyRT
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrazyRT

Reaktionen
0
hi,
ich hör grad mal bei dir rein.
der erste beat ist ganz okay, finde ich. finde die drums aber zu flach.
beim beat snippet finde ich die melodien ganz nice, die scratches kommen auch gut.
hier finde ich aber wieder die drums zu flach. zu standard(samples).

im sinnlos beat höre ich viel potenzial. die drums hier finde ich aber wieder langweilig.

versuch die drums so simpel wie möglich zu gestalten aber authentisch und groovig! lass dir mehr zeit für die drums, für die samplesuche und die anordnung.

übrigens haben deine beats untenrum keinen wums. benutzt wohl kaum bässe oder?

die drums und die bassline sollten ein perfektes zusammenspiel bilden.
manchmal kann man natürlich auch ganz auf einen [g=118]bass[/g] verzichten.

hoffe dir geholfen zu haben. ;)

peaze
Just_Chill

Ja schon : ) Aber die Drums, die ich einbau such ich meist Tagelang, bis sie mir dann erstmal gefallen, etc. dann find ich andere und denk "damn, die könnten besser sein..." bla* nagut, wird schon ; ) Und Basslines, naja nicht bei den Tracks die oben sind, wenn sie fertig arrangiert sind, werden sie auch bassline haben..

und der Sinnlos Beat.. joa, der is iwann im besoffenem Kopf enstanden.. Wie auch immer..

Was heisst Drums ruhiger + groovig..? Versteh ich momentan nicht.. Ich weiß das Drums ne große schwäche bei mir sind, da regen sich fast alle immer auf x) Aber nunja, das leben ist hart.. und man kann ja nicht alles auf einmal ; )

CrazyRT aka [eR]

EDIT //

achja, das sind nicht die besten beats auf myspace x) i know.. hab aber noch in peddo.. wenn du hörn willst, quassel mich ma im ICQ an ; ) kann auch gut noch n bisschen hilfe brauchen ; ) 479 293 999

hi,
hab leider kein icq.
zu groove kannst du hier nachlesen!

ansonsten musst du halt üben. hör dir sachen an, die dir gefallen und achte auf den drum groove und versuch die nachzubasteln.
daraus lernt man viel.

peaze
Just_Chill

Ahjo, okay, danke erstmal ; ) Aber ich glaub, das liegt an den Drums an sich oder nicht? Oder liegt es vielleicht auch nur an meinen Boxen, das ich den "Groove" ned hinbekomme?

CrazyRT aka [eR]

nö, an den boxen kanns vielleicht liegen wenn du scheiss samples hast, weil dus nicht richtig hörst.
deine samples würde ich nicht scheisse nennen aber ziemlich langweilig.

Joa, gut.. Dann weiss ich ja bescheid.. Welche Alternativen gibt es denn die Bassdrum "fetter" zu machen? z.B. bei 'nem Aggressivem BattleBeat muss ja die Bassdrum schon knallen, sonst fehlt da ja volumen.. Hab gehört man kann evtl. ne 2te Bassline auf die einzelnen BDrum setzten und nur kurz anklingen lassen, so das mehr "volumen" drin steckt.. hab das ausprobiert, aber irgendwie klingt die dann nurnoch lascher, wie ich find..

CrazyRT aka [eR]

Zurück
Oben