BIOS-Einstellungen unzugänglich

  • Ersteller acidbased
  • Erstellt am
acidbased

acidbased

Registriert
08.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

habe nen Hyrican Amd X2 4600+ Desktop-Pc gebraucht gekauft und würde den noch gerne ein wenig höher takten.
Mein Problem ist, das ich im BIOS den Speed nicht manuell eingeben kann weil diese Option unzugänglich ist.
Soll heißen, ich kann im BIOS nur die Prozi Angaben sehen aber ich kann nichts
einstellen.

Jemand ne Idee wie ich da rankomme ?

Danke im vorraus
 
Kann sein, dass das einfach vom Bios/ Mobo her nicht funktioniert. Was ist dnen für n Mainboard verbaut?
 
Dann wird das Bios das nicht unterstützen und da ist nichts zu machen. Kannst maximal gucken ob es ein aktuelleres Bios gibt wo das vielleicht geht (müsste bei den Release Notes bzw. dem Changelog mit bei stehen) auf der Herstellerseite deines Motherboards.
 
Das Board ist ein Asus M2NS-NVM. habe mittlerweile rausbekommen, dass das ein sogenanntes " branded BIOS " ist, soll heißen, das es vom Hersteller gewollt ist, dass keinerlei Änderungen am BIOS vorgenommen werden können von wegen der Garantie usw.
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich beim Pc um einen Hyrican"PCK01948" handelt .
 
Ja, dann geht da nichts zu machen. Die neueren Boards mit den entsprechenden Bios-Version (AMI) von Asus scheinen dagegen sehr Overclockerfreundlich zu sein. Das geht ja soweit das Asus selbst ein Programm mitliefert um das Overclocken direkt von Windows aus mit verschiedenen Profilen usw. zu machen...
Naja.. Hilft dir jetzt nicht viel weiter aber da ist mit deinem Bios wohl nichts zu machen.

Spare auf ein neus Board bzw. warte auf die nächsten Preissenkungen im 3. oder 4. Quartal bei Intel und haue dir einen Quadcore rein und du wirst so schnell nicht wieder das Verlangen haben Overclocken zu wollen ;)
 
Naja, das Ding ist wohl , dass Hyrican das BIOS gebrandet hat weil der Pc als
Komplett-System kam.
Bisher habe ich das System auch noch nicht richtig belastet und von daher weiß ich auch gar nicht, ob ich nun unbedingt höher takten müsste.
Ich meine, dass ist immerhin nen Dual-Core mir 2x2,4 Ghz, der sollte schon einiges packen können.
Es läuft Ableton Live6,Reaktor5 und Absynth4 und diverse Effekte die es zu bewältigen gilt.
Vorher hatte ich nen lauen Athlon 2400+ der auch solide lief allerdings bald an seine Grenzen gelangte. anyway, danke Leute !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
altessockenfach
Antworten
53
Aufrufe
7K
Paxi
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben