Bin verzweifelt! )o:

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hallo ihr da!

Ich bin schon seit so langer Zeit am suchen nach einem geeigneten Studium oder Fachhochschule oder sonst irgendwas. Ich habe dann jetzt endlich meine Matura/Abitur und finde einfach nichts in Tirol, das nur irgendwas mit dem Thema Tontechnik oder so zu tun hat. Mein Problem bzw Handicap: Ich habe hier an Innsbruck gebunden da ich hier Familie hab und diese nicht verlassen will. Hat nicht irgendwer einen Tip für mich.....bitte bitte bitte
 
hi,

wie hast du dir das denn nach dem Studium vorgstellt? Wirst du dann nur in deiner näheren Umgebung nach Arbeit suchen^^???

Und bist du dir sicher, dass du überhaupt Arbeit findest? Überleg doch mal wieviele Leute soetwas studieren und wieviel Stellen es gibt! Und in Tirol wird es wohl nicht so viele Studios oder FErnsehsender geben, oder!?

Ich will dir dinen Traum nicht zerstören aber ich würde mir das genau überlegen!

Scönen Gruß,

Christian
 
dann wird das wohl oder übel mein hobby bleiben........wo du recht hast, hast du recht. Einbahnstrasse.
 
Innsbruck... schöne Stadt, gibt es die Eisgrotte eigentlich noch ? Da stand doch wenn ich mich richtig erinnere auch nen Bau vom ORF. Frag doch mal nach, ob Du die evtl. jemand brauchen können, z.B. erstmal als Praktikant. Ansonsten gibt es dort doch sicher auch Firmen im Tontechnik/Veranstaltungssektor. Vielleicht wäre das ein brauchbarer Anfang...
 
Dein Profil:
"Beruf:
Student "

Was studierst Du denn momentan? Evtl ist das eh besser für Dich...
 
wie wärs denn mit nem fern- oder online studium? gibts ja mittlerweile ein paar.. gruß s.
 
wie wärs denn mit nem fern- oder online studium? gibts ja mittlerweile ein paar.. gruß s.

Wobei aber alle, die ich kenne, nicht als ernstzunehmende "Berufsausbildung" zu sehen sind, sondern mehr als "Hobbyworkshop" oder "Training" für ein anderes, nachkommendes, Studium.


Ganz ehrlich: Du hast Familie? Dann würd ich mir einen Job suchen, bzw. eine Ausbildung machen, wo du ein wenig Sicherheit hast. Im Bereich Tontechnik musst du schon wirklich gut sein und auch noch Glück haben, um einen einigermaßen sicheren Posten zu bekommen, bei dem du auch noch so viel verdienst um eine Familie wirklich erhalten zu können.

Is natürlich nur meine Meinung, aber ich glaub da werden mir einige zustimmen...
 
hi felix - welche kennst du denn in diesem bereich? ich finde eine weiterbildung kann ein studium schon ersetzen... kommt aber immer drauf an. bei der sae würde ich z.b. keine kohle lassen... und die bezeichnen sich ja als vollwert-studium ;)

aber im prinzip hast du natürlich recht. gut muss man sein - sonst geht nix. aber ist das nicht überall so?

gruß
sinan
 
Es kommt natürlich immer auch drauf an, wieviel man außerhalb des Studiums noch lernt. Es gibt ja genügend Leute, die auf dem Gebiet arbeiten ohne irgendeine spezielle Ausbildung. Was ich meine, ist, dass man nicht erwarten kann, dass man nach einer Ausbildung wie HOFA oder SAE oder irgendwas vergleichbarem alles kann und weiß was man braucht und ganz sicher gleich mal nen Job bekommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben