Bin neu hier - meine Amateuraufnahmen zur Bewertung

• Ersteller firegate666
  • Erstellt am
firegate666

firegate666

Reaktionen
0
Moin Jungs ! Diese Community ist coll und nun möchte ich mich eurer Kritik beugen.

Hier ist der Link zu allen Tracks: http://users.informatik.haw-hamburg.de/~behnke_m/myband/jukebox.php

Infos zu den Tracks:
Blindead
Der Song ist noch in Rohfassung, die Instrumente kommen aus der Midisynthese von Windows, die Gitarren sind über ne Vorstufe direkt in eine ARC88 gesteckt und mit Cubase aufgenommen.

HAW Hamburg
Der Song ist fertig. Die Instrumente sind alles [g=89]VSTi[/g] Module. Der GEsang ist über ein Rode NT4 an nem Behringer Eurorack aufgenommen. Direkt in die ARC88 und in Cubase. Die Nachbearbeitung erfolgte komplett in Cubase. Das FX Edit ist mit Soundforge geschnitten.

Hi Five
"This Kiss" ist ebenfalls über das Behringer und die ARC88 aufgenommen. Diesmal mit Samplitude abgemischt und bearbeitet. Als Mikros sind ne Menge Behrimger Nieren und ein SM58 zum Einsatz gekommen. Der GEsang wieder über das Rode. Aufgenommen wurde erst eine Masterspur mit dem ganzen Song und anschließend jedes Instrument neu eingespielt.

Die anderen 3 Songs sind mittels Trackbouncing auf nem 4-Spurrekorder Yamaha MT4X zustande gekommen. Mikros hier die Behnringer und das SM58. ANschließend die 4 Endspuren in den PC gezogen und in Cubase gemischt, mit Soundforge gemastert.

Magura
Hier ist nur der Tanz der Liebe von mir aufgenommen. Aufgenommen habe ich in einem SAE Tonstudio an einer SSL Console, Mikros sind Standards. Das ganze dann auf ein SOny 24-Spurtape. FX und Mastering ebenfalls an der SSL mit ner Menge tollen FX Boxen :)
Das Single und Maxiedit sind in Soundforge gemacht worden.

Die anderen 3 sind ebenfalls in den SAE Tonstudios aufgenommen, jedoch von anderen Studis.

Time & Again
A Maniacs Day ist Instrument für Instrument über das Behringer und die ARC88 direkt in Samplitude aufgenommen. Nachbearbeitung ebenfalls in Samplitude. Mics wie oben.

Die anderen 3 sind mit dem 4-Spurrekorder wie oben beschrieben aufgenommen worden.

So, nun bitte bewerten.... (ich weiß... die meisten Songs sind noch nicht fertig, wer weiß, ob sie es je werden...)

Wie schon im GW-Forum gesagt. . .ich find die tracks ganz gut!! Lass mal noch mehr hören!!

MfG

Blind

sonst möchte keiner was sagen? :-?

Doch doch, hör mich nur grad durch.
Schreib später was dazu. Aber klingt schonmal nicht schlecht 8-)

Gruß
Moto

bearbeitest du so viele songs gleichzeitig?
mach doch erst mal einen fertig baue dann doch drauf auf (u.a. aufgrund der tips die du bekommst) und schiesse weitere nach.

ich zum beispiel hänge soundtechnisch immer noch am ersten.(hab ihn aber noch nicht gepostet).

hab jetz mal in ein par deiner songs reingehöhrt und muss sagen das bei den meisten das timing total aus dem ruder ist.
der sound im allgemeinen ist viel zu dumpf.
der gesang hat qualitäten.denke aber das da noch viel routine und übung rein gehöhrt.
so viel erst mal von meiner seite.
MfG profhoell

Höre grade den 1. Song -

Ich finde das ist solide Rock Musik - Gut!

Wenn in den Übergängen "Timing Probleme" sind - Grade bei "[g=32]Midi[/g]-Drums" -kann man das zwar genau Programmieren...
NUR, wenn man die Gitarre zuerst einspielt - auf [g=64]Metronom[/g] Basis - "Oder 1 Pattern loppen läßt" -
Dann muss man echt beim einspielen aufpassen, weil sonst es "In den Breaks" raus läuft!

Ich finde das nicht schlimm - "Absolut nicht -

Doch wenn das ein "Geschultes Ohr hört" haste direkt verkackt .... :-D

Mit einem echten Drummer wäre das auch nicht passiert....!

Das sag ich mir immer! :-D

M.D.

@profhoell

Nein :)
Ich bearbeite nicht so viele gleichzeitig. Die meisten sind nur in dem Stadium hängen geblieben, weil es die Bands nicht mehr gibt.

hm... das bei den meisten das Timing aus dem Ruder sein soll... das kann ich so nicht hinnehmen. Da ist ein Song, wo das so ist, Just Rock, seit der Neuinstallation des Rechners habe ich erhebliche Latenzprobleme zwischen [g=32]Midi[/g] und ([g=89]VSTi[/g] und Audio). Du musst also genau den erwischt haben. Bis auf die Hi Five Teile und das HAW Stück sind alles echte Drums auf den Aufnahmen und ich würde auch sagen tight....

Es wäre für mich hilfreich, wenn Du sagen könntest, welche Songs Du Dir ngehört hast, damit ich weiß, wo ich nachhören muss und wo ich dran arbeiten muss.

Der dumpfe Sound... tja, ich fürchte das liegt an den Mics :( diese Behringer Viecher schaffen echt nix, aber waren günstig. Leider kann ich nicht alles mit einem Rode aufnehmen ;)

Zumindest die Stücke aus dem SAE Studio haben am Sound nicht zu leiden !

hi..soviel zeit muss sein :-D
also z.b. bei "blindead" komme ich am anfang nicht richtig rein...die alleinige hihat und die gitarre harmonieren rythmisch nicht.
dann die gezupfte gitarre ab 0:49 da stimmt ja überhaupt nichts mehr und für mich sieht es wirklich nach [g=5]latenz[/g] problemen aus.
schade eigentlich weil die komposition gefällt mir.
Bei "Magura - Hülle leer" ist , wo die verzerrte gitarre einsetzt, der ansatz leicht versetzt.

Bei "(There comes an Alien) - Rough Mix" kannste den schlagzeuger mal fragen ob er es irgendwie eilig gehabt hat :-D , der zieht das tempo an einigen stellen ziemlich an.
Bei "- Troublemaker - Rough Mix" stimmen schlagzeug und gitarren auch nicht überein und wo dann der gesang dazu kommt ist`s völlig vorbei....kommt aber im laufe wieder zusammen.
bei 1:45-1:49 haut das mit [g=118]bass[/g] schlagzeug und gitarre auch nich so ganz hin.

vielleicht sehe ich das auch ein bißchen zu eng , weil wenn bei mir ,bei einem song , dat mit dem timing nich 98%ig hinhaut , kann ich mich nicht in den song gefühlsmäßig einbringen.
so...genug getimt :-D
bis dann
MfG profhoell

jupp, just rock von blindead wie gesagt, heavy latency..... die gezupfte Gitarre zum Beispiel ist konstant verschoben. Ich muss mal schauen, ob ich den alten Mixdown noch finden kann....
der anfang ist dann wohl geschmackssache... ich mag die off-hihat über dem Gitarrenriff :-D

die anderen stücke werde ich dann noch mal belauschen.... danke fürs [g=94]Feedback[/g] !!!

Noch andere?