Bin neu hier - meine Amateuraufnahmen zur Bewertung

• Ersteller firegate666
  • Erstellt am
firegate666

firegate666

Reaktionen
0
Moin Jungs ! Diese Community ist coll und nun möchte ich mich eurer Kritik beugen.

Hier ist der Link zu allen Tracks: http://users.informatik.haw-hamburg.de/~behnke_m/myband/jukebox.php

Infos zu den Tracks:
Blindead
Der Song ist noch in Rohfassung, die Instrumente kommen aus der Midisynthese von Windows, die Gitarren sind über ne Vorstufe direkt in eine ARC88 gesteckt und mit Cubase aufgenommen.

HAW Hamburg
Der Song ist fertig. Die Instrumente sind alles [g=89]VSTi[/g] Module. Der GEsang ist über ein Rode NT4 an nem Behringer Eurorack aufgenommen. Direkt in die ARC88 und in Cubase. Die Nachbearbeitung erfolgte komplett in Cubase. Das FX Edit ist mit Soundforge geschnitten.

Hi Five
"This Kiss" ist ebenfalls über das Behringer und die ARC88 aufgenommen. Diesmal mit Samplitude abgemischt und bearbeitet. Als Mikros sind ne Menge Behrimger Nieren und ein SM58 zum Einsatz gekommen. Der GEsang wieder über das Rode. Aufgenommen wurde erst eine Masterspur mit dem ganzen Song und anschließend jedes Instrument neu eingespielt.

Die anderen 3 Songs sind mittels Trackbouncing auf nem 4-Spurrekorder Yamaha MT4X zustande gekommen. Mikros hier die Behnringer und das SM58. ANschließend die 4 Endspuren in den PC gezogen und in Cubase gemischt, mit Soundforge gemastert.

Magura
Hier ist nur der Tanz der Liebe von mir aufgenommen. Aufgenommen habe ich in einem SAE Tonstudio an einer SSL Console, Mikros sind Standards. Das ganze dann auf ein SOny 24-Spurtape. FX und Mastering ebenfalls an der SSL mit ner Menge tollen FX Boxen :)
Das Single und Maxiedit sind in Soundforge gemacht worden.

Die anderen 3 sind ebenfalls in den SAE Tonstudios aufgenommen, jedoch von anderen Studis.

Time & Again