Bin neu hier habt Verständniss :(

• Ersteller iinfokrieg
  • Erstellt am
Ich möchte aber auch keinen einzigen Track einen "Track" nennen, wenn nicht mal die Grundbausteine von Musik, sprich Takte und Noten zum richtigen Zeitpunkt erklingt.

Mach dir keinen Kopp. Technisch betrachtet ist alles gut. Takt, Akkorde etc.
Mir persönlich ist es etwas zu langatmig. Wie Wennto auch bereits sagte, könnten Drums/Beats nicht schaden.

Ist das jetzt aus Deiner Sicht fertig?

Gruß
Thorsten

Hab jetzt auch nichts Störendes gehört. Ansatzweise witzig, mir passiert aber zu wenig im Sinne von Spannungsbogen... düdelt halt so vor sich hin.

Tja, infokrieg weiß, wie man einen Beitrag pusht.
Für die weitere Karriere nicht unwichtig :-D

Tja, tatsächlich hat das Dingens was.
MICH erinnert es an alte C-64/Amiga-Spiele - deshalb mag ich's (wahrscheinlich) und da kommen ja doch in meinem biblischen Alter ein paar Tränchen hoch.

Als Hintergrundmusik oder Belgleitmusik zu morgendlichen bild.de-Sessions bei nem
:kaffee: sicher brauchbar.

Ansonsten passiert ganz einfach zu wenig und lebt viel zu sehr von den Patterns.
Da sollte mehr kommen.

Vor allem Kreativität ist gefragt, Überraschungen, geile Sounds bei so nem .. äh ... Dingens.
Dann klappt da schon.

Deine Faulheit aber ... die bereitet mir sorgen.
Hält Dich nämlich davon ab, lange an so nem ... Dingens ... zu sitzen und rumzufuchteln biss de was Feines gezaubert hast.

Nun, bin gespannt was noch kommt.
Hoffentlich mehr Musik als Geschreibsel ;-)

Das Stück ist eine Durchgangsstation in Deinem musikalischen Schaffen. Ohne diese Stationen tut sich bei niemandem was. Musikalisch ist es korrekt aber eben noch etwas harmlos, da fehlt Leben drin. Aber das ist bei jedem Musiker erstmal so. Hör Dir mal die frühere Musik der aktuellen Forumheroen im Thread Leichencontest an. Da wird Dir schlecht von:) Dein Stück hat korrekte musikalische Formen und da sollte noch Spannung dazu. Hör Dir mal an wie es andere machen, dann versuch es nachzuempfinden und es wird erst mal nicht chartverdächtig sein aber es ist die nächste Durchgangsstation.
Wenn Du jetzt aufhörst Musik zu machen wär das völliger Blödsinn.
Noch was: Nie für die Musik sich entschuldigen auf der Bühne nicht und hier nicht! Warum auch.
Deine Beiträge bestehen fast ausschließlich aus Entschuldigungen. Wenn Du das sonst auch bei anderen Themen so machst, dann: acht auf Dich!

Gruß vom Erwin, der gar nicht Erwin heißt :)

Gruß vom Erwin, der gar nicht Erwin heißt

Dafür müsstest Du Dich eigentlich entschuldigen. ;-)

@ TE

Ist doch für ein Frühwerk gar nicht mal so übel. Strukturiert ist das Dingen ja schomma und tonal daneben is auch nix.

Vielen dank für die netten Kommentare, ich bin baff! :D

"Ist das jetzt aus Deiner Sicht fertig?

Gruß
Thorsten"

Naja vorher hab ich nur einzeln Instrumente gespielt imho war das dann kein Track, wenn man nur eine Line hat. jetzt sind das 8 intrumente mit jeweils alles eigenen Noten.
Deswegen hab ich das als ersten fertigen Track meinerseits bezeichnet.
Weil ich play drücken kann und es dudelt und bewegt sich, und nicht nur ein instrument.

Ich finde, der Nicht-Erwin hat das sehr schön beschrieben. Ich finde schonmal wichtig, dass du Spaß daran hast, dich musikalisch zu entwickeln, und es ist ein großer Schritt von einer Melodie hin zu einem richtigen Song. Insofern ist das ein achtbarer Beginn.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben