bin gelaufen - Rock-Song zum reinhören (noch nicht fertig)

Tach.
Ja ich schreibe auch mal wieder, kann ja nicht ohne Euch ;-)

Also zum Song, hmmm klingt schon sehr nach Lacrimosa, obschon Thilo da sicher mehr Keys hätte,

aber sooo sch..... ist es ja nun auch nicht...

Gruss Todd...
 
Ausserdem habe ich noch keine, wirklich fundierte Kritik gehört.

Genre hin oder her - Geschmacksache!

Der Gesang ist üblest intoniert-meist schief wie Hulle...

Das Timing ist leider extrem schwach. Es holpert an allen Ecken und Enden.

Da müsst ihr nochmal ran, dann wird das schon!
 
wenn man es so machen würde hätte es was,

Sorry das ich immer Beispiele sende aber ich kann es ja in Worte nicht fassen....


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, hört doch mal auf dem dem dämlichen YT-Videogeposte...Vor allem da wo es nicht erwünscht ist.
Wenn man den Bandnamen schreibt, kann der, den es interessiert, auch selber suchen.


Sorry das ich immer Beispiele sende

das nervt! Vor allem wenn man, wie viele, nur mobil unterwegs ist!
Hin und wieder ist ja Okay aber
- ist nicht okay
 
wer ist viele?
 


smil46ff77a1c5e77.gif
..und Du darfst jetzt gern mit fundierter Kritik weiterfahren, die Du so vermisst!
 
ch werd erstmal neu Aufnehmen, ich glaube die timing Probleme lagen zum Teil auch daran das ich mit Effekten eingespielt habe
Naja nu , das muss nicht unbedingt sein , es sei denn du hast eine ungewöhnlich hohe Latenz beim Directmonitoring.
 
viele sind mobil unterwegs? Mag sein, aber ist deswegen der Song schlecht? Wohl doch eher der Provider, der einem alles verspricht, aber nichts gibt.

Ausserdem : Für mich gibt es am Song nichts zu kritteln.

Ach so, billiges Interface = schlechte Musik, teures Interface = gute Musik? Naja, wer's will...
 
ne das sag ich ja nicht aber wenn ich mehrere spuren hab muss ich die latenzen erhöhen wenn ich z.b. noch ne klampfe einspielen will und gleich den effekt hören mag, so wirds dann halt sicher auch untigth
 
Du könntest natürlich auch die einzelnen Spuren runtermischen (sobald perfekt eingespielt) so das du immer nur eine Spur hast in der die Effekte mitlaufen..also praktisch die die du gerade einspielst.

Spart Rechenpower und dadurch geht er nicht so sehr in die Knie.

Is' natürlich Scheisse wenn du an den Einstellungen der gebouncten Spuren nachträglich was ändern willst.
 
Ich höre sowas nicht, ich bekomme es manchmal beiläufig mit und da muss ich sagen, das ist purer Punk, das muss doch so sein, das läuft doch immer auseinander und klingt schräg, mal vom Sound abgesehn.

Ich würde wenn du es nicht neu aufnimmst, dieses DNA als erstes in Masterkette packen, vielleicht holt das ja noch was raus:D

Der Typ im Video klingt mir zu warm vom Timbre her, die Stimme klingt auch gestresst.
Da klingt der Threadsteller vom Timbre her angenehmer, mal vom nicht treffen der Töne abgesehn.

Und Threadsteller, hier geht es nicht um Kritik, hier gehts darum die Konkurenz auszuschalten :D

Aber an dem Song gibt es ja nichts zu kritteln wie du sagst :finger:
 
wenn man es so machen würde hätte es was,

Sorry das ich immer Beispiele sende aber ich kann es ja in Worte nicht fassen....

LOL... das ist ja noch viel übler als bei kröte.

Nicht nur schief, sondern auch noch tuntig. Und - da, wo kröte noch wenigstens mal ANDERE Töne versemmelt, hackt der/die/das da durchgehend auf einem Ton rum.
 
Ach Mensch, wenn es Punk sein soll, darf nicht alles zu 100% stimmen.

Da gab es mal eine Band aus Hannover auf die ich eine Zeit lang ziemlich abging (und nun poste ich auch ein Videobeispiel):



...das Ende ist leider abgeschnitten.

Aber was ich eigentlich sagen will: Punk darf nicht zu sauber sein, sonst klingt es wie Busted oder wie die Killerpilze --- und nicht zu Unrecht spielt bei den Ärzten Farin einen Großteil der Gitarren ein, obwohl Rod eigtl der bessere Gitarrist ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mike3000

Klar, ist ja richtig! Bestimmt ist hier auch niemand, der sagt, Punk muss steril und klar klingen, gesangliche Meisterleistungen erwartet hier auch niemand. Für Timingschwankungen gibbet auch gewisse Toleranzbereiche.

Aber vergleiche mal das von Dir gepostete Beispiel mit dem "bin gelaufen" Track. Egal, ob Intonation oder Tightness. Da läuft zuviel ausm Ruder. Künstlerische Freiheit, Punk, hin oder her (und glaub mir, auch ich steh auf schräges Zeugs, so isses nicht).

Ich gebe allerdings zu, dass mir der Song, so wie er jetzt im Feedback steht, auch Spaß macht. Nur nicht in dem Sinne, wie es der TE vielleicht gern hätte. Den Track kann ich so - bei aller Avanti Dilletanti Sympathie - nicht für voll nehmen.
 
Naja, an gewissen Timing- und Tonschwächen kann noch gearbeitet werden - aber das Konzept mag ich!

PS: Und um etwas konstruktives beizutragen: Ich habe das Gefühl als ob das Timing im Refrain besser steht, vllt weil da das Schlagzeug durchgehend spielt.

@ Kröte: habt ihr zum Metronom gespielt?
 
Naja, an gewissen Timing- und Tonschwächen kann noch gearbeitet werden - aber das Konzept mag ich!

Würde auch vielleicht nicht ganz so ins Gewicht fallen, wenn das Arrangement etwas voller wäre. Die Nüchternheit des Arrangements verzeiht Performancefehler schlechter. Man nimmt da jede einzelne Note als Hörer viel genauer wahr.
 
Lass dich nicht Runterkriegen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das wird schon!

Mucky

@VanJarre
ich find das gar nicht so schlecht. wenn man bedenkt das mucky es echt im hals hatte ist dieser upload von "run" diesmal ziemlich gelungen

He?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben