Bin ein absoluter Einsteiger

• Ersteller dave136
  • Erstellt am
D

dave136

Reaktionen
1
Also,
ich bin ein absoluter Anfänger und will mir jetzt auch Homerecording- Equipment zulegen. Bin dabei jedoch finanziell äußerst eingeschränkt.
Ich werde nun erst mein vorraussichtliches Equipment schildern. Meine Bitte an euch wäre nun, mir evtl. besseres equipment auf der selben Preisklasse zu sagen.

Mischpult/ Audio- Interface: Alesis Multimix 6 USB ( oder ist ein Behringer Xenyx USB besser )
Mikrofone: T.bone sc 450 + Popkiller ( oder ist das Studio Projects B1 um einiges besser )
Sequenzerprogramm: Cubase Essential 5
DI- Box/ Mikro- Pre- Amp: Art Tube MP
Abhörmonitore: M- Audio Studiopro 3 Aktivmonitor
Kopfhörer: T.bone hd 800

Ich hoffe auf Rückmeldung ( bin ganz neu hier )
LG,
David

Ich muss noch was hinzufügen:

ich würdee Musik in Richtung Jazz/ Rock/ Pop aufnehmen wollen, mit Keyboard, Gitarre, Bass und Gesang.

alles gleichzeitig oder nacheinander?

fürs erste nacheinander ;)

also, ich rede echt ungern produkte schlecht, aber:

mit dem multimix hab ich persönlich schon erfahrung. unsere band wollte ihre ersten aufnahmen damit machen (also mit dem 16er firewire teil)...da wir nach 3 tagen EINSTELLUNGEN VORNEHMEN immer noch ein äusserst mieses klangbild hatten, haben wir nen experten hinzugeholt. der meinte: raum ist gut, mikros sind gut, ihr spielt gut, pc/cubase alles super, nur dieses multimix ist das störende glied in der kette...also haben wir dieses gegen ein m-audio fast track pro ausgetauscht mit ansonsten gleichen einstellungen und plötzlich hatten wir ein KLARES KLANGBILD...scheinbar ist das mit dem multimix nicht möglich...

deshalb würde ich dir zu einem m-audio fast track pro raten, das hat schon eingebaute preamps...

dazu ein mikrofon, evtl. cubase essential wenn dir die mitgelieferte software des m-audio nicht reicht, und gute kopfhörer...