Bin ein absoluter Einsteiger

• Ersteller dave136
  • Erstellt am
ich denke auch dass das 2020 besser ist als das nt1a. ich würde mal beide vergleichen. als interface kann ich für das geld edirol ua-25 empfehlen. notfalls gebraucht auf ebay kaufen.

"Aber der E- MU Trakcer pre hat keine XLR- Eingänge mit Phantomspeisung für die vorgeschlagenen Kondensatormikros, also unbrauchbar für meine Fälle."

Ja ist klar...
smil451c70cce146f.gif

ICH empfehle was ich kenne oder zumindest beurteilen kann, DU solltest dir mal angewöhnen dich über den Scheiss den DU evtl. kaufen möchtest richtig zu informieren.

Ich kann Dir nur noch einen Tipp geben: Lass' es sein mit dem Recording und kauf' Dir lieber 'ne XBox, haste auch Spaß ist weniger kompliziert.

Ich bin raus.

so,
viele nette leute haben dich jetzt gut beraten:

du hast 2 super interfaces zur auswahl...
teste die beiden mirkos welches dir besser gefällt...
bediene dich der ergebnisse der zahlreichen threads über kopfhörer in diesem forum...

dann kann's ja losgehen, oder? sei dir aber darüber im klaren, dass digital_dominion schon ein bisschen recht hat (auch wenn's sehr sehr hart klingt)...da muss man sehr viel zeit, energie, nerven, herzblut or whatever reinstecken, sonst bereut man schnell die 500 euro die man investiert hat...

andererseits, wenn du's packst, ehrgeizig und mit freude dranbleibst, dann schaust du in 5 jahren noch dankbar zurück auf diesen thread...zukunftsweisendes equipment!!!

nun liegt es an dir...

das ist jetzt total parteiisch (wegen, das sind meine geldgeber) aber ich finde ehrlich die preamps in den presonus audio-interfaces sehr gut (und natuerlich die verarbeitung). Ausserdem liegt da unsere DAW (abgespeckt) bei (Studio One Artist).

Ansonsten wuerde ich beipflichten was die Abhoere angeht. Lieber ein ordentlicher Kopfhoerer (zB Beyerdynamic DT770) und die Hifi-Anlage als miese Monitore