Billigheadset an Soundkarte

smaba

smaba

Registriert
28.08.03
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
112
Heya...

da ich ziemlich viel unterwegs und nicht immer mein mikro mitschleppen kann, hab ich mir gedacht, ich könnte doch auch mein altes headset an meine [p=141]tascam us-122[/p] soundkarte anstecken....ABER... war wohl nix. Irgendwie empfängt cuabse da kein signal... woran liegt das? gibt's da vielleicht ne möglichkeit, den müll zum laufen zu bringen?


viele Grüße

smaba
 
Hi!

Ich denke, ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich! Funktioniert das Tascam denn sonst normal, also bekommst du mit einem anderen Mikro ein Signal in Cubase? Was ist das für ein Headset, wie schließt du es an?

Gruß,
Yes
 
Hi...

mit der Tascam stimmt alles, wenn ich mein Kondensatormic anschließe klappt alles unter Cubase.
Das Headset is wohl mit das billigste was es auf dem Markt gibt. Es hat diese kleinen Klinkenstecker. Ich hab schon versucht, das ganze auf den [g=15]XLR[/g] Eingang zu stecken (also mit [g=15]XLR[/g]/große Klinke-Adapter und darauf n große Klinke/kleine Klinke- Adapter).
Der Anschluss für die kopfhörer funktionieren, wenn ich die an Phones hänge, nur das Mic funzt nicht. In dem mic is auch keine Batterie oder sowas...liegt es vielleicht daran?

grüße

smaba
 
Hi smaba,

Wenn ich mich nicht irre, haben Consumer-Soundkarten fast immer auch so eine Art "[g=76]Phantomspeisung[/g]" fürs Mikro, aber nur ein paar Volt, nicht geeignet für "echte" Kondensatormikros. Aber die kleinen Kondensatormikros in den Consumer-Headsets brauchen diese Spannung. Deswegen haben die gewöhnlich "Stereo"-Miniklinkenstecker, auf dem einen Pol liegt das Signal, auf dem anderen die Speisung durch die Soundkarte. Und das funktioniert mit dem Tascam nicht....

Ciao

Matthias
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben