Billige und gute Boxen?

S

scheef

Registriert
27.08.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallöchen,

suche für ein absolutes Anfänger-Homestudio (1 PC mit SB audigy, 2 Keys, 1 phonic mischer) ein paar gute Boxen/alternativ kleine PA.

Was kann man denn da so empfehlen im sehr niedrigen Preislevel? Über die Stereoanlage klingts halt doch ein bißchen doof.

Gruß,
scheef
 
Was bedeutet sehr niedriger Preislevel? Könnte die ESI Near05 empfehlen oder die the box NF06p+Endstufe. Wie viel würdest du denn ausgeben?

Edit: Oh, ich hab statt kleine PA Boxen keine PA gelesen. Ja, die Omnitronic haben ziemlich gute Qualität, auf jeden Fall besser als Reloop o.ä.. Ansonsten vieleicht bei Behringer vorbei schauen.
 
Hi! Omnitronic Boxen sind die billigsten die ich kenne. Es gibt glaube ich 300 Watt Sinus Boxen für jeweils um die 100€ bei Ebay oder im Katalog, musste mal gucken. Ich habe die Nachfolgerboxen und kann mich nicht beklagen. Für Auftritte vielleicht nicht unbedingt die besten, aber zum Proben optimal!
 
kann dir zwar keine kaufempfehlung in dem preissegment geben, dir aber raten:
wenn du einen kleinen schritt weg vom anfänger-tonstudio machen möchtest, dann kauf dir keine pa zum mischen...
hirn
 
Also wichtig war mir der Preis, so um die 100 EUR sind ok, hab ich auch schon bei ebay umgeguckt, aber da kann man auch schön in die SCh--- greifen, wenn man da irgendwas billiges kauft. Daher wollt ich mich mal umhören.

Wieso sollte es denn keine PA sein? Sind dann aktive Boxen besser, oder? Aus Platzgründen wär mir das auch lieber, aber wenn ne kleine PA mit Passivboxen billiger und besser ist, nehm ich auch das. Omnitronic hab ich schon gefunden bei ebay. Preislich sind die echt ok.
Guck mich mal weiter um, wenns andere Tips gibt, danke schon mal im voraus!


Wieviel Watt sollte sowas denn mindestens haben? Oder ist da eher der Sound wichtig und wie finde ich heraus, welche einen guten Sound haben? Worauf muss man da noch achten?
 
Hatte noch nie was von Behringer, aber von nem Freund mal gehört, dass die Teile von denen meist rauschen wie im Wald.
Ist das wirklich so?
 
Bei Behringer muss man glück haben, aber wenn du wirklich nur PA Boxen, und keine Monitore haben willst, dann gehen die klar. Da ist das Rauschen auch nicht sooo wichtig.
 
Ich danke dass man schon ziemliches Glück haben muss um für 100€ gute Nahfeldmonitore zu bekommen. Das Billigste was mehr als 10 Watt hat sind meines Wissensn nach die ESI Near05 und die kosten bei Thomann 215€. Bin auch am überlegen, ob ich mir die zulegen soll, weil ich einfach keine 600€ oder mehr übrig hab. Das Problem ist : Für was wirklich gutes muss man leider immer auch wirklich viel Geld bezahlen. Für meine geringeren Bedürfniss könnten die Boxen aber genügen... naja, mal sehen. Check mal den Kaufberater bei www.thomann.de, da wirst du auch erfahren wozu man Monitore eigentlich braucht und wieso eine PA zum Abhören nicht wirklich geeignet ist.

Greetz Eric
 
Hi,

ich überlege auch, mir in Bälde Aktivmonitore zuzulegen, da meine Trust Soundwave 240 3D den Klang offensichtlich nicht neutral genug wiedergeben.
Die ESI Near05, die ich mir kaufen möchte, kosten bei Thomann aktuell 198 €, sind also offensichtlich wieder günstiger geworden. Der Test auf Amazona bescheinigt diesen Boxen einen erstaunlich guten und ausgewogenen Klang. Nur beim [g=118]Bass[/g] muss man Abstriche machen.

Bessere Aktivboxen zu diesem Preis gibt es wohl nicht. Oder?

Gruß

Marty
 
Hier äußert man sich übrigens auch positiv über die Near05-Boxen.

Gruß

Marty
 
Hi,kann Dir die Nachbauten von JBL's Control1 von Thomann empfehlen!!Sind zwar passiv aber sollten für Deine Zwecke genügen.Die sind seit Jahren Standard-Abhöre von Axel Breitung,einem Bekannten von mir.
Echo-Preisträger: Bester Produzent-National 2002+2003!!Die liegen so bei 40.-€ das Stück.
Greetz Loopy
 
Schau dir mal die B2031A Truth von Behringer an. War gegenüber Behringer auch sehr skeptisch, bekam sie jedoch von einem Kollegen, welcher ein professionelles Tonstudio im Bereich Dance/Trance/Pop betreibt empfohlen. Wirklich gut die Dinger!
 
Hallo,
habe mir weil's billig sein sollte die
JBL Control 1Xtreme
gekauft, die haben bei Saturn so um die 50Euro
pro Stück gekostet - was an denen jetzt extrem sein
soll hab ich zwar noch nicht so rausgehört;
kann aber sagen, dass die im Bassbereich recht schlapp sind -
(wohl weil die ziemlich klein sind)
dagegen gibt's aber noch nen passenden Subwoofer...

Ich hab hier schon häufig gelesen, dass für Mix und Mastering
Hifilautsprecher nicht besonders gut geeignet sind - war
mir aber egal, nachdem mir bei MusicStore Boxen für >300.-
gezeigt wurden...
Und mir reicht's sogar ohne subwoofer :)

Grüße
DonChris
 
Ich hab nen kleinen Phonic-Mixer werde mir aber bald nen Behringer zulegen, der etwas grösser ist. Die kann ich aus Erfahrung beide empfehlen! Als PA hab ich PEAVY Pro-12, die sind für den kleinen Betrieb ziemlich gut und wenns ne Nummer kleiner sein soll, dann die ST-Serie. Für n Studio brauchst du aber ned unbedingt ne PA, sondern eher Studioboxen...

mfg afogel

EDIT: Sry, aber hab mich verlesen und ich glaube die Boxen dürften für dein "sehr" kleines Preissegment zu teuer sein..
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben