Billige Shredder-Gitarre mit freischwingendem Vibrato?

Beim schnellen Durchskippen würde ich die hier nehmen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...z-e-gitarre-rechtshaender-/1610669038-74-6141

die 400er Serie ist zumindest etwas hochwertiger, hat einen Mahgoni Korpus und das Edge Zero ist auch etwas hochwertiger.

Ich ergänze nochmal, dass das Teil einen einstellbaren Nullpunkt hat, ähnlich einer Black Box. Wenn eine Saite reißt, bleibt das Teil trotzdem im Tuning. Außerdem kann man hier die Federspannung von außen über die große Rändelschraube einstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@tylerhb , krasses Video. :eek:

Voll Hi-Tec. :love:


Ok, also 400er.

Wie sind da meine Chancen bei einem Blindkauf?

Danke. :)



EDIT: Saiten wechseln scheint nicht so einfach zu sein.

In der Anzeige steht, die hohe E-Saite wird einzeln mitgeliefert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@tylerhb , krasses Video. :eek:

Voll Hi-Tec. :love:


Ok, also 400er.

Wie sind da meine Chancen bei einem Blindkauf?

Danke. :)



EDIT: Saiten wechseln scheint nicht so einfach zu sein.

In der Anzeige steht, die hohe E-Saite wird einzeln mitgeliefert. :D

Für mich sieht die Verkäuferin seriös aus. Zumindest kein gehackter Account oder so. Ich würde das Risiko eingehen. Saitenwechsel ist kein Problem. Ist so bei jedem Floyd Rose. Einfach den Ball End von der neuen Saite abkneifen, dann mit Inbus Schlüssel die Schraube an der Brücke lösen, neue Saite rein und wieder fest schrauben.
 
Der Preis macht so Sinn?

Andere Angebote liegen preislich zumindest deutlich darüber. Die Pickup Rahmen sehen auch nicht mehr neu aus, aber das passiert bei der Cosmo Black Hardware sowieso mit der Zeit. Meine Hardware sieht genauso aus.
 
Andere Angebote liegen preislich zumindest deutlich darüber.
na denn..

Allerletzte Frage, Made In Indonesia ist bei Ibanez kein Nachteil?

Nein. Indonesien ist von den Fernost Teilen sogar noch recht weit vorne. Die Solar Klampfen von Ola kommen auch alle aus Indonesien. Natürlich ist das kein Japan Fujigen Klampfe, aber die bekommt man unterhalb von 1000€ auch nicht.
 
die ibanez rg470 mhz-mol gibts hier für 324 euro neu.
da find ich 290 gebraucht eher nich so dolle...
 
ist halt die frage, was der gebrauchtwert ist - ohne garantie und mit gerissener saite... :confused:

das finde ich übrigens hochbedenklich.
da ist der verkäufer offensichtlich nicht in der lage, selber eine hohe e-saite aufzuziehen...
 
würde mal bei den neuen kramer gitarren z.b. baretta vintage, the 84 oder pacer auf dem gebrauchtmarkt schauen... das sind von der stange weg ganze gute dinger. seymour duncan, floyd, gute tuner. sehn auch cool aus :D gabs immer für so 500,- neu preise sind scheinbar jetzt gestiegen...
 
ist halt die frage, was der gebrauchtwert ist - ohne garantie und mit gerissener saite... :confused:

das finde ich übrigens hochbedenklich.
da ist der verkäufer offensichtlich nicht in der lage, selber eine hohe e-saite aufzuziehen...

Die Gitarre gab es niemals für den Neupreis, der lag bei 500€. Ist doch eine gängige Praxis, Artikel zu niedrigen Preisen anzubieten, die aber niemals lieferbar sind. So lockt man Käufer auf seine Seite.
 
Ich frage mich nur akut, wie ich mein ganzes Leben ohne Vibrato-Hebel sein konnte.
Die meisten meiner Gitarren haben ein Floyd und ich frage mich heute, wieso ich nur soviel Zeit meines Lebens damit verbracht habe, die blöden Dinger nach bem Seitenwechsel zu stimmen. :D
 
da ist der verkäufer offensichtlich nicht in der lage, selber eine hohe e-saite aufzuziehen...
Das muss kein Nachteil sein. Wenn er bei der ersten gerissenen Saite deswegen verkaufen muss, ist die Gitarre zumindest nicht road-geschädigt. :D

Kramers sind cool. :cool:

Vielleicht deshalb ist keine einzige auf Ebay Kleinanzeigen. :(

F**k Modern Metal. :booty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur akut, wie ich mein ganzes Leben ohne Vibrato-Hebel sein konnte.
Die meisten meiner Gitarren haben ein Floyd und ich frage mich heute, wieso ich nur soviel Zeit meines Lebens damit verbracht habe, die blöden Dinger nach bem Seitenwechsel zu stimmen. :D

also ich liebe floyd... aber klar ist in manchen genres nicht nötig oder auch im modern metal teils verpöhnt. mit den locking nuts sind floyd gitarren bei mir eher stimmstabiler als welche mit tunern und fester bridge... saitenwechsel dauert halt ne halbe stunde. geeeeht für ne geile divebomb macht man das :p
 
Die meisten meiner Gitarren haben ein Floyd und ich frage mich heute, wieso ich nur soviel Zeit meines Lebens damit verbracht habe, die blöden Dinger nach bem Seitenwechsel zu stimmen. :D

Habe darüber früher auch sehr abgekotzt. Dabei ist gar nicht sooo schlimm, wenn man erstmal darauf kommt, dass man beim ersten Stimmen "überkompensiert". Sprich anstatt auf E, stimmt man bespielsweise auf F. Dadurch gleicht sich das Nachgeben der Brücke gleich aus. Ist bei jedem System anders, aber mit dem kleinen Trick spart man sich viel Nerverei.
 
Gibt es da was bezahlbares, was einigermassen die Stimmung hält?
Also ich würde auch in Richtung Ibanez RG schauen. Bei einem Freudlos System muss man beachten, dass die billigen eben aus billigem (weichen) Metall gemacht sind. Die Saiten werden hinten mit den Inbusschrauben in den Böckchen festgeklemmt. Bei weichem Metall kann das schon mal ein Schwachpunkt sein. Da es hier auf Verschleiß geht, würde ich mir bei Gebrauchtkauf auch keine all zu alte kaufen. Sonst musst Du ggf. gleich die Böckchen austauschen, wenn die schon ordentlich vernudelt sind.
also optisch finde ich die für 243 euronen schon ziemlich ansprechend
hat auch bei den bewertungen ne gute punktzahl bekommen
https://www.thomann.de/de/harley_benton_cst_24t_ocean_flame.htm
weiss.jpg
Aber für Divebombs vermutlich ziemlich ungeeignet. Ein klassisches Strattrem, das mit 6 Schrauben befestigt wird, ist nie so stimmmstabil wie eines, das an zwei Messerkanten aufliegt. Wenn man den Zirkus mit dem Freudlos (Inbusschrauben oben und unten zur Saitenbefestigung) nicht will, wäre ein eher klassisches Messerkantentrem (2 Punkt) a la Wilkinson VS 100 eine gute Alternative.
Ich frage mich nur akut, wie ich mein ganzes Leben ohne Vibrato-Hebel sein konnte. :eek:
Es gibt zwei Arten von Leuten: Die einen probieren mal ein bisschen damit rum und hören irgendwann auf, es in diesem Sinne zu benutzen. Die anderen machen das Trem zu einem eigenen Stilmittel (z.B. Jeff Beck, Vai, van Halen). Ich hab für mich herausgefunden, dass ich auch ohne Trem gut auskomme. Aber das muss jeder selbst für sich herausfinden. Meine Ibanez RG 450 habe ich letztes Jahr verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben