Billig Homerecording-Studio einrichten

Schwann drüber!

bin jetzt wieder wie immer!!!

@ goldie
nochmal SORRY!!

@earl grey
danke, dass du auf mein "wahres ich" aufmerksam gemacht hast!!

KOMMT NICH MEHR VOR

lg menne (ganz kleinlaut)

@ menne:

Kein Problem. Wir sind wohl beide auf den falschen Fu aufgestanden. Gleichfalls Sorry

Habe mittlerweile auch diesen Artikel durchgelesen

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=335
und denke, daß so ein kleines Demo-Studio (Artikel II) das Richtige für mich ist. Eben nur das Schlagzeug muß ich irgendwie in den Griff bekommen, da ich es in einer Wohnung sicherlich nicht direkt aufnehmen kann (Geschweige denn, daß ich Drums spielen kann :( ). Viell. ja auch einen externen Drumcomputer verwenden. Wegen Cubase habe ich mal einen Kollegen angemailt, da der das Programm hat (dürfte aber wahrscheinl. schon älter sein). Das ist der Vorteil von Studieren: Man kennt meist jemanden, der Software preisgünstig :D besorgen kann ;) . Grüße und schönes WE.

hej goldie
also ich fahre hier auch mit echtem nice price ;) equipment. habe aber das glück, dass ich drums beim kumpel im studio für fast nix einspielen kann, ab und zu auch mal ne brett git (wo der pod nicht reicht) und komme so gut zurecht.
ich denke man sollte sich zuhause auch aufs homerecording spezialisieren. es ist günstiger sich zum drumen irgendwo einzumieten, als einen gut klingenden, schallisolierten raum zubauen und einzurichten. wann nimmt man schonmal drums auf? und die vielen guten mics braucht man auch noch, und, und, und, ...
ich nehme die files mit nach hause und mache da weiter...

zu cubase: ne
ich habe logic5.5, wavelab 4, son waves bundle und seit neuestem battery2. ausser battery 2 alles bei ebay gebraucht, und alles ausser waves problemlos zum laufen gebracht.

bis denne menne