Neues Studio einrichten - Tipps und Anregungen gesucht !!!

  • Ersteller Shimerik
  • Erstellt am
Wie lange dürfen die Mikrokabel max. sein bis sie ins Pult gehen ???
Bei symetrisch egal. Wenn du's besonders günstig und einfach haben willst, plane ein Multicore ein und bastele für den Aufnahmeraum eine Wallbox.

Wie siehts da mit der Bus belastung des PC/Macs aus ???
Kein Problem bei 16 Spuren IO gleichzeitig.

Also wieviel DSP-Power schluckt z.b. der Hall oder die Dynamics ???
Das kommt immer auf das Plug-In an! Einfaches Beispiel anhand eines DSP-Chips eines ProTools TDM:
Den DigiRack-EQ kannst du pro Chip ca. 18 mal öffnen, den Waves RenEQ etwa 6 mal, den Oxford-EQ etwa 5 mal und der Massenburg verbraucht bei einem Stereosignal gleich einen ganzen Chip.
 
Sers Leute,

kann mir jemand was über das Tascam DM-24 sagen ??

Mein Hintergedanke: Ich besorg mir das Pult + diese Firewire-Karte und kann dann genug Spuren Aufnehmen und Mixen.

Fragen: Wie sind die MicVorverstärker - reichen die zum DrumRecorden ??
Reichen die MicVorverstärker - reichen die zum Vocal recorden ??
Sind die Effekte und Dynamics im DM-24 gut genug um anspruchsvolle Aufnahmen zu mischen ??
Würde gerne auf PlugIns verzichten und das DM-24 als One-in-All Lösung nehmen. Evt. könnt ich ja denn noch 1-2 "spezialisten" effekte als externe Geräte besorgen. Oder würdet ihr sagen Hall vom DM-24 tuts erst mal ??

Bzw. von jemand der das Gerät kennt - kommt mann mit den internen Effekten alleine hin ?? Wieviel verschiedene Effekte hat man da ?? Nur Hall ?? Und wieviel Effekte lassen sich da gleichzeitig aufmachen ?? Bzw. welche Erfahrung habt ihr - Wieviel Effekte braucht mann wirklich für einen Mix ?? Hinsichtlich Bandrecording ??

Danke, euer Shimerik
 
Hab leider nirgendwo einen (objektiven) Test im Netz gefunden.

Falls jemand nen Link hat - immer her damit.

thx, shimerik
 
Hi,

nur noch mal grundsätzlich, achte darauf, dass Du noch genug Geld hast für gute Mikros, Kabel, Stative (Großmembran!).

Im Prinzip reichen die Preamps für Drums etc.

Für Vocals würde ich einen wirklich guten separaten Preamp nehmen.
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
497
Frequenzberater
Frequenzberater
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben