BWG
- Reaktionen
- 11
Ziemlich übertrieben.
Und zudem ist die Verwendung von "keine Tonhölzer" immer nooch kein Beweis dafür, dass das Ding schlecht klingt.
Stimmt, wenn ich gute PU's auf meinen Küchentisch schraub, hört der sich auch ganz ordentlich an.
Wenn 300,- Euro für PUs investiert werden, ist das ja keine verlorene Investition - ordentliche PUs verlieren nicht sehr an Wert mit zunehmendem Alter.
Wenn es darum geht, sind EUR 300,- für eine 80er Japan-Kopie aber 100% besser angelegt.
Wenn man sich auch einem Instrument physikalisch wohlfühlt, sie also gerne spielt und in der Hand hat und einem nur der verstärkte Sound nicht das bringt, was man gerne hätte, dann macht der Austausch der PUs schon Sinn.
So wie ich das verstanden habe gibt es noch keine Erfahrungen mit der Billiggeige. Abgesehen davon ist das Handling immer nur so lange ok, bis man mal was richtig gutes gespielt hat.
Sicher - das Pimpen einer billigen Gitarre muss sich immer im Rahmen halten. Aber sowas gleich in Bausch und Bogen zu verdammen ist sicherlich auch nicht richtig.
Ich denke mal, daß für einige EUR 300,- viel Geld sind, da sollte der Kosten-Nutzen Faktor schon berücksichtigt werden. Und da würde ich grundsätzlich kein Geld in eine Gitarre stecken, die einen Neuwert von EUR 100,- hat. Nichts gegen die Chinesen, haben dazugelernt und da gibt es mittlerweile auch ordentliche Gitarren, Steiner gehört da aber bestimmt nicht zu.