Billig E Drum aufmotzen

ExGx

ExGx

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wegen meiner Frage. Ich habe für 90 euro ein Millenium mps 100 gekauft. Das Teil ist ca 2 Jahre alt und kaum gespielt. Ich besitze noch ein A Drumset auf dem ich normalerweise übe. Da ich aber in 3 Schichten arbeite und flexibel mit den Übungszeiten sein möchte, habe ich nun das E Set gekauft. Ich spiele jetzt ca 1 Jahr. Bin für das Geld soweit zufrieden. Um ein Paar neue Grooves zu lernen reicht es aus. Wenn ich allerdings Doublebass üben möchte, macht es leider schlapp. Hatte hier schonmal Jemand ein ähnliches Problem? Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte

Hallo,

mhh, wie kann man da helfen? Möglich wäre ja, eine gebrauchte BD zu besorgen und diese mit Meshhead und Trigger auszustatten und da dann Deine Doppel-Fuma zu benutzen. Ich weiß nur nicht, wobei Dein e-Set schlapp macht, wenn nämlich das Modul nicht schnell genug mit den Triggerimpulsen hinterher kommt, wäre diese Investition für die Katz'.

Probiere die Kickdrum solo. Stellt sich da schon ein Problem ein, liegt's möglicherweise am Pad. Funktioniert's solo und zeigt Aussetzer erst, wenn du gleichzeitig mit den Händen andere Pads spielst, liegt's am Modul. Dann hättest du tatsächlich schlechte Karten ...

Dieses E Drum hat mein Sohn für ganz kurze Zeit gespielt, die Triggerdinger (wie heissen die Teile eigentlich richtig?) die in die Pads verbaut sind sind Schrott und machen nach ein paar kräftigen Schlägen schlapp....

Also das Bd Pad macht immer schlapp, wenn zuviele Schläge auf einmal kommen. Die Frage ist jetzt: Geht es weg , wenn ich ein anderes Modul verwende? Oder liegt es am Trigger im Bd Pad. Bei einzelnen Schlägen geht es recht gut. Sobald ich aber anfange Beide Beater zu nutzen verschluckt das Pad ca 8 von 10 Schlägen. Ich habe ja nicht viel erwartet. Was die sounds angeht war es mir egal. Doch ein vernünftiges Üben sollte schon drin sein.Habe überlegt ein Roland Modul zu besorgen

Ich gehe davon aus das es am Trigger liegt.

Ich bin Hauptberuflich eigentlich Gitarrist und spiel im Grind Core Bereich. Spiele aber jetzt ca ein Jahr in einer Blues Band. Das klappt super mit dem E Set. Da ich aber auch gern mal nem Blast Beat spiele und meine Frau mir aufs Dach steigt, wenn ich das 2 Stunden mache brauche ich einfach was zum abreagierem ????

Mhh ok gut. Wollte die Pads so oder so in meshheads umbauen. Am besten tausche ich die Trigger mit aus. Hat da jemand von euch eine Empfehlung?

Ich habe grad mal ein bisgen gestöbert, hier heisst es, dass man am MPS100 Modul keinerlei Parameter einstellen kann also sowas wie Sensivity oder Retrigger?

Tja, dann wirds sowieso eng mit 'pimpen'. Du kannst mal in der Bucht nach einem alten, gebrauchten Alesis DM5 Drummodul kucken, die Dinger gehen recht günstig über den Tisch. Hat zwar nicht (mehr) den Mördersound, aber dafür alle Parametereinstellmöglichkeiten, die wichtig wären, auch wenn es mal darum geht, andere Trommeln mit Meshheads einzusetzen, die einfach mehr realistisches Spielgefühl mitbringen als diese Gummi Speckbrettchen.

Ich möchte aber beifügen, dass ich mich lediglich mit der Technik etwas befasst habe um mit ein paar Trommeln ein bissi was für meine eher elktronischen Sachen einzuspielen, ich bin also kein Drummer. Mag also sein, dass der Tip mit dem DM5 nicht der weltbeste ist, bei mir reicht das Ding aber locker um aus ein paar Drumtriggern Mididaten zu machen.

Danke
smil451d632849b7b.gif
ich mach mich nochmal schlau. Aber danke für die Beiträge

Let's face it - das Kit ist leider alles in allem ziemlich kagge ...
smil469f7c20e1fdb.gif

Ja das habe ich auch schnell gemerkt.Wenn ich es neu gekauft hätte, würde ich mich auch ärgern.Aber für 90 Euronen ist es ok.Dann steck ich noch etwas rein und dann wird es brauchbar sein denke ich.

Hallo,
ich habe anfangs auch so ein Millenium Teil gehabt und habe es ziemlich schnell wieder abgestossen.
Wenn Du nicht so viel ausgeben willst, gucke mal nach einem Yamaha DTXPRESS III , die Teile kosten so um 100.- Euro und die Triggereigenschaften sind wirklich gut, jede Menge Einstellungsmöglichkeiten und kommt mit vielen verschieden Pads gut zurecht.
Die Trigger Eingänge sind alle normale 6,3 Klinke , 10 Eingänge (teilweise Stereo), selbst die *choke* Funktion wird unterstützt.
Die internen Sounds sind natürlich nicht uptodate , aber zu gebrauchen oder man steuert VST Instrumente (via midi) damit an

Hier hatte ich mal ein Video von meinem damaligen Umbau der Pads auf Meshhead gemacht:

Die Piezo Trigger sind von Pollin und das Handwerkerband (Metall) aus dem Baumarkt.
Die Meschs sind von drumtec (die billigen).

Danach habe ich mir noch ein Roland TD 8 Modul geholt mit HH Pedal was sehr gut mit den Triggern zurecht kommt .
Ich hatte aber ein DD 506 was Stereocrashbecken hat mit Chokefunktion welche mit dem TD 8 super funktionieren.

Das TD 8 Modul hat einfach viel bessere Velocityauflösung und Einstellmöglichkeiten bei den Triggern.