Billie Eilish - Party's Over - Piano & Violine Cover

BenicioFides

BenicioFides

Registriert
06.06.21
Beiträge
23
Reaktionen
9
Punkte
59
Hey Leute! :)

Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied hier und hab mir jetzt aber einen neuen Account extra für mein neues Musikprojekt angelegt.

Und hier ist mein erster Song:



Wie findet ihr den Song?
Und wie findet ihr das Artwork?

Viel Spass beim Hören! :)

Update:

Nach den konstruktiven Hinweisen / auf Wunsch einiger Hörer hier im Forum - eine neue Version ohne Geigen. Pures Piano!



Welche Version findet ihr besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hm, ich finde den Song schön aber ohne das jetzt gleich kritisieren zu wollen ist doch der Streicher(? Violine) irgendwie zu dominant, der gehört wenn dann in Hintergrund. Außerdem wenn man das Artwork sieht denkt man sofort natürlich an ein Klavier. Und natürlich eine Stimme..
Vielleicht solltest es nochmal versuchen?
:)
 
Also, so würden jedenfalls keine echten Streicher spielen... ;)
Das ist nur immer gedoppelt oder... also Klavier gespielt mit einem Streicher drunter gestackt.
Der Streichersound klingt leider sehr einfach und nach Midi... es fehlen da für den Anstrich der Realismus per Roundrobin Samples.
Wenn man dann noch für die Streicher ein eigenes Backing Arrangement schreibt, würde das richtig gut nach vorne gehen.
Aber ansonsten merkt man, mit wie viel Leidenschaft du spielst. Weiter so! :)
 
Vielen Dank Leute! Und danke für die konstruktive Kritik!
Ich finde selber auch dass die Violine nicht ideal ist.

Ich habe sie im Grunde nur noch dazu gemacht weil es schon so dermaßen viele, reine Piano Covers von dem Song gibt, dass ich der Meinung war ein weiteres wäre einfach nur noch komplett überflüssig.

Ein besseres Violinen Midi Instrument würde sicher auch Wunder wirken.

Ich lade jetzt nochmal die Ursprüngliche Version hoch.
Die war komplett nur Piano.

Da muss ich aber jetzt erstmal wieder das Video erstellen.
Diesmal verwende ich fürs Video dann Regen statt Schnee.

Ich poste es sobald es Fertig ist.
 
So. Jetzt ist das neue Video fertig. :)

Nur Piano - komplett ohne Geigen.

(Und im Video Regen statt Schnee.
Das passt finde ich auch noch besser)




Viel Spass beim Hören :)

Selber finde ich diese Version eig. auch besser.

Das kann sich jetzt jeder selber aussuchen .. ich höre mir beide Versionen gerne an.

Was sagt ihr nun dazu? Und welche Version findet ihr besser?

P.S.: Bitte lasst mir möglichst nen Daumen hoch oder am besten nen kleinen Kommentar auf YouTube da. Das freut mich einerseits sehr und motiviert mich + es führt dazu, dass YouTube das Video öfters rechts neben anderen Videos zeigt. Dann hören es sich auch weingstens ein paar Leute an wenn ich mir die Mühe geb und das motiviert mich dann wieder (mein letztes Musikprojekt musste ich beenden weil es viel zu frustrierend war wie wenige Leute es sich angehört haben nach all den Stunden an Arbeit an den Songs)... aber diesmal scheint es besser zu laufen ... dann bring ich demnächst auf jeden Fall noch mehr Songs raus und die werden dann auch nochmal besser. Ich lern ja auch dazu. Momentan arbeite ich an einem Cover von 'Billie Eilish - Your Power'. :)

Also Danke schonmal im Voraus & schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das obere glaub ich.. aber sind beide schön.
 
@DanielaX : Erstmal danke für deinen super Kommentar auf YouTube.
Wenn ich dich richtig verstehe, würde dir eine Version am Besten gefallen bei der das Klavier im Vordergrund steht und die Streicher Sektion noch dabei ist? Allerdings eher im Hintergrund. Und dann am Besten noch mit besserem und realistischerem Sound.

@rkdk Ja da geb ich dir völlig recht.
Mir ist während ich an den Streichern gearbeitet habe auch aufgefallen, dass sie unrealistisch Klingen.
Ich hab dann einiges ausprobiert um sie so realistisch wie möglich zu machen: Aber ich glaube mein VSTI ist einfach zu schlecht.
Stichwort 'Round Robins', wie du schon gesagt hast.

Jetzt frag ich mich nur welches Violin VSTI ich mir besorgen sollte .. für das Thema mach ich evtl. noch einen neuen Thread auf...

Und an jeden der sich meine 2 Covers noch anhört bzw. schon gehört hat:
Was findet ihr gut? Was könnte ich noch besser machen?

Ich freue mich über jedes Lob und jede konstruktive Kritik.
 
Ein schönes Klavierstück, schön gepielt. Ich wünschte, ich könnte das auch :)
Ohne Streichinstrumente klingt es besser, ist aber Geschmackssache.
Soundmässig ein wenig dumpf, finde ich, es fehlt etwas an Höhen.

Du suchst ein Violinen VST? Ich empfehle dir Sessions Srings von Native Instruments, mir gefällt das gut.
 
Also mir gefällt die Version ohne Streicher deutlich besser und auch sehr gut! sehr schön!
 
Wenn ich dich richtig verstehe, würde dir eine Version am Besten gefallen bei der das Klavier im Vordergrund steht und die Streicher Sektion noch dabei ist? Allerdings eher im Hintergrund. Und dann am Besten noch mit besserem und realistischerem Sound.
Also so wie es ist gefällt es mir am besten, aber wenn du Streicher oder Violine dabei habe möchtest dann entweder richtig eingespielt das es nicht künstlich wirkt oder halt dann so dezent im Hintergrund das man es nicht so hört! (falls das zu sehr nach midi klingt). Ich stell mir sowas athmosphärisches, mystisches vor.. hm ja so änlich. Ansonnsten kannst es auch so lassen.

Übrigens, The Gentleman von NI ist auch super.

Ach, noch was: Wie wäre es mit einem Video für YT wo man sieht wer spielt? Änlich Videos haben auf YT zig Klicks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die letzte Version (ohne Streicher) auch am besten. So ist es ein schöner Pianoklang, der gut zum Song passt. Ich finde es auch schön gefühlvoll und mit Leidenschaft eingespielt, dein timing ist stimmig.

Was ich nicht ganz verstehe, sind deine Erwartungen an den Erfolg. Nach meinem Eindruck ist heute dermaßen viel sehr gut gemachtes Material im Netz unterwegs, das kaum Beachtung findet. Ich glaube, man darf nicht erwarten, dass man völlig selbstverständlich mit Klicks überhäuft wird, nur weil man sehr viel Zeit in eine Nummer investiert hat. Ich will dir deine Illusionen nicht kaputt machen, aber etwas realistischer würde ich die Sache schon einschätzen, sonst wirst du nicht glücklich dabei.
 
Der Sound ist schlecht, die Artikulation ist schlecht, die Mechanik ist zu arg betont, es dröhnt. kann ich mir kaum anhören.
Ist da noch ne Harfe mit im Spiel?
Das mulmt es auch noch mal zu.
Zum Stück / Spiel lässt sich kaum bis gar nichts sagen, da ich es so nicht genießen / durchhören kann.

Das Stück mit den Streichern ist zu sehr auf Kinderlied getrimmt, die Streicher spielen zuviel die Melodie mit, die bieten keine Stütze bzw schwebende Untermalung / Begleitung bringen keine Emotionen, ganz klar das den Leuten (mich eingeschlossen) die Version nicht gefällt, das hat jetzt weniger mit der Sound Library zu tun, das würde man vom Sound her schon noch gut anpassen können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Ari
Antworten
71
Aufrufe
9K
Lobotomeandyou
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben