Bildzeitung-Song

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
Hmm..... ich hab gerade im Dropbox Ordner nachgeschaut. Aus irgendeinem Grund ist die MP3 tatsächlich nicht mehr drin. Keine Ahnung, wieso.

Vielleicht hat der Upload nicht geklappt. Ist aber komisch. Ich stelle das bei Gelegenheit wieder online. Mal sehen, ob das heute Abend noch was wird.

Es gibt von mir auch eine Version 2. Dachte eigentlich, ich hätte die hier gepostet.
Bisher sah ich von dir hier nur eine Version.
 
Brutal gelungen.
 
Hi Musiker und Mixmeister,

Danke für alle Mischereien an dieser Stelle. Hat noch jemand von euch Lust Teil des dazugehörigen Videos zu werden? Einige Dreharbeiten sind schon fertig. Doch das Konzept soll erweitert werden. Es ist völlig einfach: Wer sich dabei filmt die BILD zu lesen, in irgendeiner Pose, die selbst kreiert werden kann, ist dabei. Es sollen so viele unterschiedliche Typen wie möglich BILDlesend ins Video. Die eigene Kreativität dabei darf voll ausgekostet werden.

Hier gibt es einen winzigen Ausschnitt zu ein paar Sequenzen die bisher vorhanden sind:



Wer ist dabei? Ich freue mich auf jede Zuschrift.
 
Hallo Leute,

es hat sich bei der Produktion ergeben, dass noch eine zusätzliche Spur für ein "Waschbrett" aufgenommen wurde. Könnte die hier jemand noch in den Mix integrieren? Das wäre sehr freundlich. Das Waschbrett ist nun unverzichtbar geworden, da es auch im Video zu sehen sein wird.

Jedoch soll es nicht zu stark im Vordergrund sein. Ich habe es mal hier beispielhaft druntergelegt, für einen Lautstärke-Serviervorschlag:


WAVE Einzelspur:

 
OK, hör mal, ob Dir das so passt:

V2
 
OK, hör mal, ob Dir das so passt:

V2
Im Einzähler klingt es als wäre ein Echo auf dem Sound. Woran liegt das?

Ich finde den Mix gut. Muss ich noch öfter hören, um ihn zu fühlen, nachdem ich so viel mit dem Song arbeitete.
 
Hab gerade reingehört. Ist das Waschbrett noch eine Spur zu laut? Ich weiß es nicht genau. Mich würden noch weitere Meinungen interessieren.
 
Hab gerade reingehört. Ist das Waschbrett noch eine Spur zu laut? Ich weiß es nicht genau. Mich würden noch weitere Meinungen interessieren.
Ganz, wie Du das gerne hättest.

Hmmm... Echo beim Einzähler? Weiß ich jetzt geradee nicht; bin nicht am Studio-Rechner. Kann ich nochmal nachschuen.
 
Ja, es scheint als hat dieser "Snare Stick Sound" (Einzähler) jetzt Flams. Also Doppelschläge.
 
Ja, es scheint als hat dieser "Snare Stick Sound" (Einzähler) jetzt Flams. Also Doppelschläge.
OK, hier die Anpassung:

V3

- Intro ohne die Flames beim Stick (die OH-Spur war minimal verschoben).
- Waschbrett etwas leiser
- Snare etwas angepasst (ich hoffe ich hab es nicht übertrieben)
 
Was ist denn mit der Snare gemacht worden?
 
Ok, gefiel dir die Original Snare nicht?
 
Deine Original.Snare ist auch. noch mit drauf. Ich habe nur ein Sample verwendet, etwas mehr Bauch gibt.... und (nur) dazu gemischt.

Ich meine, das ist eben alles auch Geschmacksache. Ich fand die Original-Snare ein bisschen zu "splashig". Hab mich schwer getan, ihr Bauch zu verleihen, so dass es sich auch gut angehört hätte. Dann mach ich meist nicht lange rum und ergänze mit einem Sample. Wie gesagt: kein Austausch, sondern nur eine Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese kreativen Auseinandersetzungen. Ich finde interessant was du da schreibst und wie sich dadurch auf anspruchsvolle Art der eigene Horizont erweitert, was Sound - und Hörgewohnheiten angeht. Die Produktion erhält dadurch eine ausgeprägtere Bandbreite in ihrer Wirkung.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben