ok, du willst meinungen ----> net beschweren hinterher, du hast es nicht anders gewollt.
- mir gehen die verse zu lang und sind zu eintönig
- der text is für mich irgendwie n bischen "reimarm" und davon bleibt auch inhaltlich wenig hängen, weils wie ein "durcheinander von sätzen" klingt
- der refrain is mir "wenig hookig".....bleibt außer "ja na und?" nichts hängen....
eigentlich bleibt mir vom ganzen song sehr wenig am ohr, was sicher auch am text liegt. ich bin ja auch kein "zuviel reimen" fan...aber in dem fall kommen bei mir die meisten zeilen an wie "ich hab mal was geschrieben", aber irgendwie fehlt der textliche zusammenhalt...der text is für mich wie "viele sätze aufgeschrieben, die aber irgendwie nicht zu einer einheit verschmelzen"...zu einem funktionierenden text eben
deine stimme is markant, meiner meinung nach aber im falschen song eingesetzt, zumal man diese art von song schon so oft gehört hat......diese stimme in eine "eigene stilrichtung" verpackt ---> das könnte funktionieren. aber bitte mit nem besseren text
in diesem fall höre ich ein sehr typisches arrangement mit einem "naja"-text bzw. einem "da bleibt wenig von hängen" text....außer "ja na und?" habe ich den kompletten text schon wieder vergessen.....keine zeile im ohr geblieben......die stimme ist markant, aber auch "zu stereotyp" eingesetzt.......n "gröhler song" halt......der einen irgendwie arg an motorhead / böhze onkelz denken lässt.....
------> die stimme würde ich in einen "hat man mit so einer stimme noch nicht gehört" song packen. das verbunden mit nem guten text könnte richtig knallen. einerseits hättest du allein schon mit der markanten stimme alle ohren offen....andererseits würde ein interessanter text noch mehr sinne fesseln....gepaart mit einem "für diese stimme eigentlich untypischen songwriting" würdeste die hörer dann total flashen. ---> so würd ichs machen