Big Beat sucht Feedback!

• Ersteller Ersteller snatchclub
  • Erstellt am Erstellt am
snatchclub

snatchclub

Reaktionen
49
Hallo zusammen!
Da ich mit den alten sachen von Fatboy Slim und The prodigy aufgewachsen bin, habe ich mich entschlossen auch mal etwas Big Beat zu machen :)
Jetzt hätte ich natürlich gerne noch ein bisschen Feedback!
ich hatte viel mit den harmonien zu kämpfen da ich mehrere samples benutzt habe und instrumente selbst eingespielt habe aber jetzt nicht unbedingt der Musik Theorie expete bin :D
Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Nummer nicht uncool.

Zum Arrangement: Es gibt ja unterschiedliche Teile innerhalb des Stücks. Diese gehen fliessend ineinander über, indem du mehr und mehr Sounds dazu nimmst. So entsteht der Eindruck, eines gemächlichen Flusses und man merkt gar nicht, dass es immer mehr, immer lauter wird.

Ich denke, was einen Versuch wert wäre, ist, dass du mal einen harten Übergang einbaust, ab dem es dann richtig Kawumm gibt; wo es lauter wird, mehr Instrumente und breiter - und das auf einen Schlag.

Das Ende finde ich noch unrund.

Danke für dein Feedback!
Das Ende ist echt ein bisschen lasch...werde mich nochmal dransetzten!
Ohman...ich hab da glaube zu lange an HighCut Automationen etc rumgeschraubt und dann einen richtigen Break vergessen!
Wird gemacht!

Habe jetzt im letzten drittel den Break nochmal bearbeitet und das Ende auch!

Habe jetzt im letzten drittel den Break nochmal bearbeitet und das Ende auch!
Der Break macht seine Sache gut, das Ende ist zwar besser geworden, könnte aber vielleicht noch 'ne Schippe drauflegen (ist aber 'ne Kleinigkeit).

In Summe passt's schon so gut.

klingt doch amtlich das teil. wenn du jetzt noch den passenden vocalisten findest, könnte es ins radio

Hallo snatchclub.

kommt gut dein beat, gefällt mir sehr.
Bin ebenfalls Beatbauer.

wenn du mal lust auf ne zusammenarbeit oder ne kleine battlerunde hast, schreib mich an.
würde mich sehr darüber freuen.

bis dahin, weiter so grosser!

Liebe Grüsse Gerd

@der-eine-sprach Vielen dank! Aber glaubst du das noch Vocals drüber passen? habe mir üblegt den beat noch richtig in eine zweite version umzubauen auf die man auch gut rappen kann....also 2x16ner wie der break und als hook alles!

@Gerd Kunze Danke für dein Feedback! Klar ich hab immer bock auf ne Battlerunde, können auch gerne mal zusammen arbeiten!

Gruß Steffen

Coole sache digga, dann lass uns mal per pn austauschen ok.

@der-eine-sprach Vielen dank! Aber glaubst du das noch Vocals drüber passen? habe mir üblegt den beat noch richtig in eine zweite version umzubauen auf die man auch gut rappen kann....also 2x16ner wie der break und als hook alles!

Gruß Steffen

kann ich mir gut vordtellen. muss jetzt auch nicht zwingend rap sein. kann auch sowas prodigymäßiges sein

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben