Bier, Beats und Chaos (Pop-Schlager)

Stereo KIZZ

Stereo KIZZ

Registriert
15.10.18
Beiträge
224
Reaktionen
65
Punkte
448
Hallo liebe Musikbegeisterte!

Nach längerer Abwesenheit habe ich nun einige neue Songs am Start.
Ich habe immer wieder neue Songs angefangen und in den letzten Wochen und Monaten einige fertiggestellt.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr reinhört und mir eure Meinungen dazu gebt.
Vielen lieben Dank!

Hier der Link ->
View: https://youtu.be/nPURvzVIEwo
 
Allgemeinplätze, die ein bisschen wie von KI getextet wirken. Mir fehlt irgendwas Besonderes. Es könnte was ganz Einfaches sein. Ballermann kommt mir vor wie ein Vorwand, um dort den Fuß in die Tür zu kriegen, wo zu Zeit das Geld fließt. Außerdem braucht es noch ein vernünftiges Ende. Meine Meinung: mit ein bisschen mehr Mühe wär vielleicht was Brauchbares rausgekommen. Ballermann rechtfertigt noch längst keine schlechten Texte.
 
Technisch ist es ganz ordentlich gemacht. Mehr Positives kann ich dem ganzen (insbesondere in künstlerischer Hinsicht) nicht abgewinnen. Daher halte ich mich dazu zurück. Die KI-Assoziation hatte ich aber auch sofort.
 
Allgemeinplätze, die ein bisschen wie von KI getextet wirken. Mir fehlt irgendwas Besonderes. Es könnte was ganz Einfaches sein. Ballermann kommt mir vor wie ein Vorwand, um dort den Fuß in die Tür zu kriegen, wo zu Zeit das Geld fließt. Außerdem braucht es noch ein vernünftiges Ende. Meine Meinung: mit ein bisschen mehr Mühe wär vielleicht was Brauchbares rausgekommen. Ballermann rechtfertigt noch längst keine schlechten Texte.
Sorry, der Text ist „leider“ zu 55% aus meiner Feder.
 
@Stereo KIZZ
Überarbeite ihn noch mal, dann wirst du selber sagen, dass es notwendig war. :)
Nimm dir irgendeine Geschichte
- jemand verliebt sich am Ballermann
- jemand bekommt seine verlorene Geldbörse hinterhergebracht
- jemand trifft seine Verflossene wieder und verliebt sich neu
- jemand sucht seine abhandengekomme Frau und malt sich schon das Schrecklichste aus, dabei ist sie nur mal an die Luft gegangen
- jemand... usw.
Und drinnen im Bierzelt geht inzwischen die Party weiter oder so...
 
Hab vor Kurzem in der zdf-mediathek mehrere Sendungen über das "kulturelle" Leben am Ballermann gesehen. Die Künstler dort könnten Lieder mit einem einprägsamen Alleinstellungsmerkmal sicher gebrauchen. Schlechte Lieder laufen dort nonstop.
 
Ich finds schade, dass du zu KI-Vocals greifst. Mindesten das ist künstlich. Wobei "Herr Ober bringens noch a Bier" nach Peter Wackels Stimme klingt.
Du hast doch zuvor mit FL produziert, wenn ich mich nicht täusche und warst auch im FL-Board unterwegs?
Mir klingt der Song leider insgesamt zu sehr nach Prompts.
 
@Stereo KIZZ
Überarbeite ihn noch mal, dann wirst du selber sagen, dass es notwendig war. :)
Nimm dir irgendeine Geschichte
- jemand verliebt sich am Ballermann
- jemand bekommt seine verlorene Geldbörse hinterhergebracht
- jemand trifft seine Verflossene wieder und verliebt sich neu
- jemand sucht seine abhandengekomme Frau und malt sich schon das Schrecklichste aus, dabei ist sie nur mal an die Luft gegangen
- jemand... usw.
Und drinnen im Bierzelt geht inzwischen die Party weiter oder so...
Ich find den Text super.
 
Hab vor Kurzem in der zdf-mediathek mehrere Sendungen über das "kulturelle" Leben am Ballermann gesehen. Die Künstler dort könnten Lieder mit einem einprägsamen Alleinstellungsmerkmal sicher gebrauchen. Schlechte Lieder laufen dort nonstop.
Ich muss ehrlich sagen, deinen letzten Text welchen ich gelesen habe, haut mich auch nicht vom Hocker. Könnte aber sicher gut ankommen bei der Messe am Sonntag.
 
Hab vor Kurzem in der zdf-mediathek mehrere Sendungen über das "kulturelle" Leben am Ballermann gesehen. Die Künstler dort könnten Lieder mit einem einprägsamen Alleinstellungsmerkmal sicher gebrauchen. Schlechte Lieder laufen dort nonstop.
Und definiere mal bitte schlecht.
Danke.
 
Ich finds schade, dass du zu KI-Vocals greifst. Mindesten das ist künstlich. Wobei "Herr Ober bringens noch a Bier" nach Peter Wackels Stimme klingt.
Du hast doch zuvor mit FL produziert, wenn ich mich nicht täusche und warst auch im FL-Board unterwegs?
Mir klingt der Song leider insgesamt zu sehr nach Prompts.
Herr Ober bringens no a Bier ist bayrisch bzw. österreichisch.

Ist aus meiner Feder. Sorry, dass ich auch etwas kann.
 
Und definiere mal bitte schlecht
Schlecht ist das Gegenteil von sorgfältig, phantasievoll, nützlich, unterhaltsam...
Aber da du ja, wie du schreibst, selbst etwas kannst, wirst du das sicherlich wissen.
Wenn du meinen Text gelobt hättest, hätte ich einen gewaltigen Schreck bekommen. ;)
 
Herr Ober bringens no a Bier ist bayrisch bzw. österreichisch.

Ist aus meiner Feder. Sorry, dass ich auch etwas kann.
Keine Ahnung, weshalb du jetzt so gereizt reagierst.
Ich hab nie bezweifelt, dass der Text von dir ist, sondern einfach nur geschrieben, dass sich die Stimmfarbe bei diesem Satz sehr nach Peter Wackel anhört. Den kenn ich schon, seit er in einer Bar in Erlangen aufgetreten ist
Zufälligerweise bin ich also auch aus Bayern.
 
Die restlichen 45% stammen von wem? Auch von jemandem hier auf recording?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Komfort
K
baltazaar
Antworten
25
Aufrufe
3K
baltazaar
baltazaar
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben