Bi-amping bei MAudio Audiophile 2496

N

NULL

Guest
Hallo liebe ForumbenutzerInnen und ForumNurLeserInnen!

Meine Motivation: Bi-Amping für Arme

Folgende Überlegung:

Ich splite das Signal mit einer [g=176]DI-Box[/g]. Das eine Signal in den POD-XT und das andere in meinen Marshall-[g=182]Amp[/g] mit Mikro davor. Gut so, ich hab also mal 2 Signale. Da ich aber nur og Karte habe, habe ich auch nur einen analogen Stereoeingang.

Meine Idee: Ich stecke jeweils einmal den roten und einmal den weißen der Chinch-Kabel an meine Karte an. Hab also links POD und rechts Marshall. Diese beiden Spuren splitte ich dann im Waveeditor meines Vertrauens und hab meine 2 Monospuren.

Die Not macht erfinderisch, oder gibts da irgendwelche Kardinalfehler drinnen? (Die 4-Chinchstecker auf 2-Chinchsteckerlösung schaut so nach Sauerei aus...)

Grüße don_huberto
 
Die Not macht erfinderisch, oder gibts da irgendwelche Kardinalfehler drinnen?
nein, klingt doch alles logisch und einfach.

wenn du bei der 2496 dn stereo eingang als 2 mono ins konfigurieren kannst, dann sparst du dir das gewurschtel im waveeditor, und trackst gleich 2 mono spuren.

tip: auf phasenausloeschungen achten, anderer tip, wenn du ein sehr sehr sehr viel laengeres kabel bei einem weg dazischen haengst (und glueck hast) hast du laufzeiten differenzen, die das signal nochmal fetter machen koennen (oder phasen und duenn machen, wenn du kein gleuck hast). mit einem delay kann man das auch machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben