BFD3 Migrationsfrust

  • Ersteller barnfield_
  • Erstellt am
jetzt bin ich aber auch leicht angepi..t. :mad:

Bin heute auch mal die Migration und Neuinstallation von BFD3 angegangen. Zumal ich mir noch die Jazz Noir Expansion im Sale gegönnt habe.

Hätte und wollte den BFD Sale auch posten, aber hier läuft was schief mit der Serinenummer, die ich von JRR Shop erhalten habe.
Die schreiben: Please visit the software company's website to register and download your new software.
Angegeben wird dann: https://www.fxpansion.com/account/#register, hier kommt dann nur eine Invalid SN Meldung.
Ja danke.

Dann dachte ich, okay, wird schon über das neue System funktionieren. Auf der BFD com Seite konnte man aber schon mal keine solche Nummer eingeben. Dort wird von der auf der Verpackung befindlichen SN gesprochen.
Also Register new product sind dann nur alte, auf Kartonverpackungen befindlichen SN gemeint?

register-new-product.JPG

Hä?
In welchem Jahr befinde ich mich?
Und seit wann gibt es BFD com?
Da hat man noch nichts vom digitalen Download gehört?

Dann halt erstmal die BFD3 Neuinstallation fertig machen. Alles runtergeladen, installiert und war auch erstmal okay, dachte ich ... :rolleyes:
Die Expansion Horsepower hatte ich mir ausgesucht als Migrationsgoodie und war dann auch im License-Manager angezeigt als totally super und vorhanden.

Dann habe ich die Stand-a-lone Version von BFD3 starten wollen, ging aber nicht.
Habe dieselbe Meldung bekommen wie @barnfield_ oben, nix geht mehr.

bfd3-fehler.JPG

Und dann noch das hier, als ich im License-Manager aktualisiert habe, nach dem Motto gibts doch nicht, muss doch laufen.

bfd-license-manager.JPG

Wie geht es mir damit?
Siehe oben, erster Satz. :mad:
Tausche allerdings "leicht" mit "total".

Und noch 'ne Frage, bzw. verstehe ich es nicht so recht. Muss man Dauer-Online sein?

Als ich den License-Manager nach Installation zum ersten Mal gestartet habe, musste ich mich über Browser bei BFD com einloggen und meine Account-Daten bestätigen (oder abgleichen?). Dann war alles okay, für gut befunden, ich sollte/durfte/konnte den Browser wieder schließen.

Dann habe ich später aber noch mal den Browser geöffnet, um ein weiteres Mal auf BFD com zu gehen und musste dann feststellen, ich bin ja noch im Account drin, keine Abmeldung hat stattgefunden, wovon ich ausgegangen bin.
Sorry, aber was für ein scheiß. :mad:

Heißt das, man muss neuerdings für die BFD Drum-SW Dauer-Online sein?
Wenn das so sein sollte, finde ich das auch beschi....
Weil eigentlich mein Rechner nicht ans Netz soll.
Und dann?
Kann man dann BFD nicht nutzen?

F..k bis heute war ich entspannt und dachte, kein Ding, die Probleme, die hier zu lesen sind, haste nicht, hast ja nur BFD3 selber und keine der alten Sachen, die zu Problemen führen können. Von wegen, pffff, geht selbst in der rudimentärsten Version nicht.
Und meine Eco Version, die ich nicht migrieren kann?
Heißt das aber auch, die kann ich nicht mehr einsetzen?

Oh Mann, für so'n Blödsinn hab ich echt keine Zeit und keinen Nerv.
So wie das läuft, könnte man meinen, die wollen die SW gar nicht weiterführen, oder noch was dran verdienen.

Läuft den BFD3 nach Migration überhaupt bei jemanden vernünftig?
Also komplett ohne jegliche Nicklichkeiten, quasi so richtig rund wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft den BFD3 nach Migration überhaupt bei jemanden vernünftig?
Also komplett ohne jegliche Nicklichkeiten, quasi so richtig rund wie vorher.
ich beantworte mal selber, heute lief es so .... :oops:

Unfassbar. :confused:
Früher, sehr viel früher, war mein Lieblingsrat (-spruch) bei Windowsrechnern, "starte mal neu, dann geht das schon".

Habe heute meinen Audiorechner noch mal angeschmissen, weil mich das doch genervt hat und ich es "noch mal wissen wollte".
Den BFD License Manager aufgerufen, per Browser eingeloggt, Meldung wie zuvor, alles okay und dann .........
war auch alles okay. o_O

Keine Meldung, dass der Server nicht connected werden konnte, sondern, "Hallöchen, klicken sie hier zum schön machen". Hat da irgendwie migriert, vor allem die VSTi Version.

Häh? Ich verstehe es nicht.
Alles durchgeorgelt und dann war BFD am Start. Genau dasselbe wie gestern gemacht, aber da ging es nicht. ???????

Leider war ich so perplex, skeptisch und ungläubig, "ja ja geht doch eh nicht - ihr F....", dass ich mir das jetzt nicht genau angeschaut und gemerkt habe, was da anders, oder besser, lief als gestern.

Uff, :oops: Hauptsache es läuft jetzt. Sorry, keine große Hilfe für diejenigen, die noch Probleme haben.
Aber abwarten, bin skeptisch. Mal schauen, was der nächste Start des Rechners bringt.

Btw, auf den JRR Shop bin ich etwas sickich. Haben die mir doch nach Kauf eine SN in Form von 6x4 Stellen geschickt. Bei BFD, wie auch schon bei Fxpansion, sind/waren 6x5 SNs usus. Und auf meine Support Anfrage kam noch nix. A....geigen. :daumen:

Nachtrag, E-Mail bekommen von JRR.
Jetzt musste ich über Plugivery gehen, den Code von denen dort eingeben und dann habe ich eine "richtige" SN erhalten und die wurde auch per BFD License Manager akzeptiert.
Was für ein verdammtes Prozedere ... :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben