BFD2 hängt - wie richtig einstellen?

DrNibbert

Gesperrter User
Reaktionen
4
Hey zusammen!

hab seit neuestem BFD2, hab alle DVDs installiert und ansich funktioniert auch alles.
Das einzige Problem ist das BFD anscheinend ziemlich viele ressourcen schluckt, was ständig dazu führt das die host-aplikation ([g=540]logic[/g] 8 ) die wiedergabe abbricht, das drumsamples (besonders becken) plötzlich nichtmehr weiterklingen, oder das die anschläge verzögert abgespielt werden.

Ich hab einen [g=18]mac[/g] pro, also denke ich von der rechnerleistung sollte das überhaupt kein problem sein, trotzdem läuft bfd eben total ruckelig, wie oben beschrieben.

Was mach ich falsch? Was muss ich einstellen damit das besser läuft?

Danke für die hilfe!!

Hallo,

hast du nach der RAM-Auslastung deines Systems geschaut? Die CPU spielt bei Samples so gut wie keine Rolle.
Wenn der Arbeitsspeicher voll ausgelastet ist und die Samples von der Platte geladen werden müssen, kann das zu den Problemen führen, die du nanntest.
Du kannst versuchen den 16Bit Modus bei BFD2 zu aktivieren. Dann kannst du noch die Layers reduzieren.

Gruß
Quer

ist dein BFD2 aufm neuesten stand!?

ich hab meins paar tage nach dem kauf bzw. upgrade von 1.5 wieder verkauft...mein PC hat das damals einfach net gepackt...:(

mfg
Torn

Hast Du eine eigene HDD für BFD2 ?

BFD2 benutzt definitiv zu viele Sample [g=85]Layer[/g]. Auf jeden Fall mehr, als man in einem Mix raushört. Würde man über EDrum ein Drumsolo damit realisieren ist sowas vielleicht sinnvoll, ansonsten ist das Teil einfach ein schwerfälliges Monster.

Um dem Teil ein wenig Beine zu machen, auf jeden Fall auf 16 [g=395]Bit[/g] umschalten und die Anzahl der Sample [g=85]Layer[/g] deutlich reduzieren. Unbenötigte Kit Pieces natürlich rauswerfen.

Mich hat das Zeil auch irgendwann nur noch genvert. Bin dann auf die Steven Slate Drums umgestiegen, in der neuen 3.5 Version macht das Teil einfach nur Spass.

ansonsten ist das Teil einfach ein schwerfälliges Monster.
besser kann man es nicht sagen.
Ich werde trotzdem updaten um es danach wieder zu verkaufen ;)