BFD hab ich selbst zu Hause, mit dem DFH hab ich mal bei einem Kumpel rumgespielt.
Ich persönlich bevorzuge BFD, weil du wirklich reine Aufnahmespuren bekommst die du vollkommen realistisch bearbeiten kannst ( die selber vollkommen unbearbeitet sind). Du kannst halt Mikroentfernungen einstellen, hast Raum -und Grenzflächenmics, etc etc. Für mich toll zum "Drum-Mixen üben". Insgesamt eine Fülle an detaillierten Sounds. Großes aber: Die Drums sind wirklich roh, sie sind zwar von toller Qualität, aber du musst sie eben in die Richtung bearbeiten, in der du sie haben willst.
Das DFH ist da einfacher: Da kriegst du wirklich schnell und einfach vorgefertigte Metaltoms, die [g=149]Snare[/g] puncht schon schön, was man sich eben unter Metal-Drums vorstellt. Da die Sounds zu großen Teilen schon bearbeitet wurden, hast du zwar nicht mehr so ein Eingriffsvermögen darauf, kommst aber auch schneller und einfacher zum Ziel, wenn dir die Sounds an sich den gefallen.
Es kommt also darauf an, was du wirklich willst. Qualitativ sind beide gut und bieten klasse Sounds für unterschiedliche Ansprüche. Man darf nicht vergessen, das BFD ebenso für Jazz, Rock, Pop, Blues, Country, etc geeignet / gedacht ist.
Down