BFD und externe Festplatte

Reaktionen
2
Hallo
also..mein Cubase habe ich auf meiner internen Fesplatte C. Da diese nun voll ist habe ich mir für BFD eine externe gekauft, aber bekomme BFD nicht darauf. Muss ich dafür Cubase auch auf die externe installieren? wegen dem [g=77]VST[/g] Ordner? da komm ich nicht weiter bei der installation..

Also zumindest den Standort des [g=77]VST[/g]-Ordners kann man in Cubase irgendwo angeben. (Irgendwo im Menü unter [g=77]VST[/g] oder Plugins oder so... habs leider grad nicht vor mir. Da ist dann auch ne Übersicht mit allen installierten VSTs)

Ob du einzelne [g=77]VST[/g](i)s auslagern kannst weiß ich leider nicht.

bfd (das [g=8]plugin[/g] allein) kann ja im [g=77]vst[/g] ordner bleiben, du musst nur die samples auf die externe platte installieren / schieben......

lg, cri

achsoo ja dann ist mir das klar! danke!

hi,
habe zwar nicht den bfd, sondern den vorgänger (DR-008), und da sind mittlerweile auch schon ca 15 GB an Samples zusammen gekommen.

installiere doch das [g=77]vst[/g]-instrument in das Vstplugins-Unterverzeichniss inerhalb cubase, da gehört es sinnvollerweise auch hin (zu den anderen [g=77]vst[/g]-kameraden)
die unmengen von Gigabytes an samples, die der BFD sicherlich auch hat, lagere dann auf eine schnelle externe festplatte aus.

Du musst halt im plug die entsprechenden pfade setzen, damit der BFD weiss, wo seine samples liegen.
im prinzip ganz einfach....

gruss wuffy

hey melac,

da bist Du mir mit der hilfestellung gerade noch ein paar minütchen zuvor gekommen..

na ja......doppelt gemoppelt hält besser.

wuffy

hoi wuffy,

ich denk das passiert in dem forum 10 mal am tag :)

lg, christoph

hey danke euch..
wenn du mir jetzt nur noch sagen könntest wie das funktioniert!?
Du musst halt im plug die entsprechenden pfade setzen, damit der BFD weiss, wo seine samples liegen.
im prinzip ganz einfach....

danke

habe nämlich jetzt folgendes problem, habe die erste dvd auf der externen und die 2. dvd auf der internen installiert..nun kann ich nur 3 sets nehmen, die auf der internen sind. wie kann ich das nun einstellen das der die von der externen auch findet?
jens

Hi,

wenn Du:

- Superior oder BFD startets
- kannst Du die Pfade einstellen
- hatt NICHTS mit Kuhbase zu tun
- es ist clever BFD/Superior auf eine sep. Platte zu haben
- dazu nocht fein wäre es, die Render-HD auf eine zusätzlichen HD bereit zu stellen

... weiter machen & Fragen stellen! ... (wenn Dir dannach ist und Dir nichts aus meinem Post klar erscheint) ... dies kann immer mal passieren ;)

Hallo,

die BFD Daten sollten dringend auf einer anderen Platte liegen als die übrigen Audioprojekte, das schafft teilweise ne ganze Ecke mehr Performance. Einfach den "Data" Ordner von BFD auf die neue Platte schieben und in BFD bei den Optionen den neuen Pfad angeben. In den aktuellen Versionen von BFD kann sogar mehrere Pfade angeben, falls man nich nur eine Platte mit Samples haben möchte.

Gruss Tyler

Hallo,
ähem, mal ne blöde Frage aber was ist ein BFD??????

djsky schrieb:
Hallo,
ähem, mal ne blöde Frage aber was ist ein BFD??????

;)

Das ist ein einfache und gute Frage!
... daher mit etwas Google-Glück ist hier die Antwort
... sagenhaftes Internet
:idea:

cool danke jungs, find das grad nur nicht mit dem Pfad^^

ich habe grad mal aus den 3 sets die ich auf der internen habe was probiert wie findet ihr das?BFDTest

welches set aus BFD würdet ihr für Rock bzw Rockpop bevorzugen?

jens

Hallo,

mein BFD Traumkit habe ich auch aus mehreren addons zusammengesetzt:

DW Maple Kick aus dem originalen BFD
Chad Smith [g=149]Snare[/g] von XFL
Backyard Maple Toms von Deluxe
Ein Zyldjian Hat aus J&F
Becken auch gemischt...

Leider gingen sowohl das Deluxe als auch J&F für meinen Geschmack viel zu sehr in die Vintage Schiene, richtig geile Kicks und Snares sind kaum vorhanden, am ehesten lohnt sich immer noch das XFL Pack...

Gruss Tyler

weiß sonst jmd ne gute zusammenstellung für rock? von den bfd samples? da gibts ja ziemlich viele!

push....und wie mache ich das genau mit dem pfad angeben?

Da du ja ein registrierter Benutzer bist, musst du lediglich eine aktuelle BFD Programmversion von der Webseite runterladen. In den Optionen kannst du dann ganz bequem den Pfad einstellen...

Gruss Tyler

komme nicht weiter, kann mir da noch einer wegen dem pfad helfen? habe jetzt bfd aber der findet keine kits (samples) weil die auf der anderen Festplatte sind!

Dann installierst Du den Mist eben nochmal.
Was ist denn so schwer daran ??

Oder verschiebe die fehlenden Files per Hand dorthin, wo sie hingehören.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben